Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü

Warning: session_start

Begonnen von kmann, 09. Mai 2009, 13:51:57

« vorheriges - nächstes »

kmann

Wenn ich in den Admin-Bereich komme steht folgende Meldung (Siehe Bild). Anmelden kann ich mich auch nicht mehr.

Herumgebastelt habe ich nix.  :?

Edit: Beim Gästebuch kommt der selbe Fehler.

stefanbe

#1
Das sieht nach ein Provider Problem aus entweder die haben da was umgestellt oder sind am warten oder ????

einfach mal nach fragen mit der Fehlermeldung :D

mfg. stefanbe

kmann

#2
Kann man das MoziloCMS/Gästebuch nicht dazu bewegen einen anderen Ordner als /TMP zu benutzen? Offenbar erlaubt mein Provider diesen Ordner nicht mehr.

Hermann

#3
Ja, es gibt zwei möglichkeiten:
1. Lege eine Datei namens .htaccess an mit folgendem Inhalt:
php_admin_value session.save_path /physischer/pfad/auf/dem/server/wo/du/schreiben/darfstKann sein, dass ich mich irre und es statt "php_admin_value" bloß "php_value" heißen muss. Probier's aus.
2. Füge ein eine Zeile mit session_save_path('/physischer/pfad/auf/dem/server/wo/du/schreiben/darfst'); ganz am Anfang der admin/index.php ein.

kmann

#4
Zitat von: "Hermann"Ja, es gibt zwei möglichkeiten:
1. Lege eine Datei namens .htaccess an mit folgendem Inhalt:
php_admin_value session.save_path /physischer/pfad/auf/dem/server/wo/du/schreiben/darfstKann sein, dass ich mich irre und es statt "php_admin_value" bloß "php_value" heißen muss. Probier's aus.
2. Füge ein eine Zeile mit session_save_path('/physischer/pfad/auf/dem/server/wo/du/schreiben/darfst'); ganz am Anfang der admin/index.php ein.

Ich versuche gerade Nr. 2, aber es will nicht funktionieren. Wo *genau* muss ich den Code einfügen? Müssen diese Anführungszeichen auch sein? Muss '/public_html' angegeben werden?
Das ganze soll in den Ordner 'session' landen.

Hermann

#5
Direkt am Beginn hinter dem PHP-Tag:
<?php

session_save_path
('/home/kmann/public_html/session');

...
Den Ordner "session" musst du selbst (per FTP) anlegen und für PHP (also notfalls CHMOD 777 für alle) beschreibbar machen. Bin mir gerade nicht sicher, ob da noch ein letzter / hinter "session" geschrieben werden muss.

kmann

#6
Ne, es funktioniert einfach nicht.  :cry:

stefanbe

#7
Du soltest deinen Proveider bescheid geben da ist bestimt was faul.

Wens die ganze Zeit ging und jetzt auf einmal nicht mehr und da der "/tmp/...."
Ordner readonly ist was er für php nicht sein darf dann liegts am Provider.

mfg. stefanbe

kmann

#8
Hurra, jetzt gehts wieder. :)