Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü

div an seitenhöhe anpassen

Begonnen von Darkse7en, 12. Januar 2012, 17:41:01

« vorheriges - nächstes »

Darkse7en

Hallo,

erstmal ein großes hallo von mir und nun auch schon schnell zu meinem Problemchen! <!-- s:shock: -->:shock:<!-- s:shock: -->

Ich habe eine vorhandene Seite, die aber nun doch sich an der höhe anpassen muss, sonst sieht es doof aus !  :lol:
http://www.kinder-quierschied.de/villa- ... index.html]
[url=http://www.kinder-quierschied.de/villa-regenbogen/index.html]http://www.kinder-quierschied.de/villa- ... index.html
[/url]

hier zu sehen warum!
http://www.kinder-quierschied.de/villa-regenbogen/index.php?cat=61_Galerie

Und da besteht mein problem.

Der Aufbau sollte so aussehen wie auch oben unter der adresse!



Es soll nur der div unten wenn die Seite in der mitte nicht voll ist bis unten ans fenster gehen. Wenn aber genug text drinnen steht soll sich die mitte und die anderen links und rechts an die höhe anpassen und die ganze seite soll scrollbar sein.

Hier eine kleine probe nur mit 3 div´s

http://www.kinder-quierschied.de/div_versuch.html

Wenn ich schon die höhe mit 100% angebe wird das fenster zu groß, darum habe ich hier auch 60% gearbeitet um es zu verdeutlichen.

Hat wer dazu irgendwelche Ideen? Oder rede ich nur wieder nicht verständliches zeugs  :D

Gruß Se7en

hausl78

#1
Hallo!

Also gaaaanz kann ich dir nicht folgen, aber ev. hilft dir das hier...

Footer am unteren Browserfensterende bei weniger Inhalt
http://www.cssstickyfooter.com/

Footer am "Seitenende"
http://www.cssstickyfooter.com/browser-list.html

LG

Darkse7en

#2
So nach langem hin und her habe ich es immer noch nicht hinbekommen!  <!-- s:x -->:x<!-- s:x -->

Das man meine Beschreibung nicht richtig verstehen kann ist mir klar! Ist auch nicht so einfach zu beschreiben!  :D

Ich bin halt da irgendwie an was dran was einfach nicht geht! Bin jetzt schon seit ca. 2 Wochen am suchen und finde keine antwort!

Hier mal wieder das grundgerüst!



1 - 5 geht ja problemloß
aber nun fängt es an.

Da die mitte 6 - 10 keine grafik ist sondern ein Farbverlauf in css und die farben oben und unten angepasst sind und direkt in die anderen grafiken einlaufen sollen, muss das also oben anfangen und unten genau aufhören bevor der footer anfängt.
Bei 7 und 9 liegt noch ein transparenter schatten über dem farbverlauf!

Nun das in div´s zu packen geht irgendwie nicht, da der footer ja über der mitte angeordnet wird. Eine andere lößung habe ich echt nicht gefunden.

Dann bin ich (schäm) wieder ins alte muster gefallen und den aufbau nur mit tabellen gemacht, weil das ja immer ging.
Nur jetzt nicht mehr!! Warum auch immer!
Den Aufbau mit tabellen geht ja! Nur dann fängt es an!

Links neben der 9 in dem td sollten dann 3 zellen rein. Oben 30 pixel für {SUCHEN} und unten 100px für den Counter!
Die mitte soll sich immer dann anpassen wenn text in 8 steht!
ABer sobald ich text reinschreibe verändert es sich dann so
http://www.kinder-quierschied.de/villa-regenbogen

Ich weis echt nimma weiter  :lol:

Erst div versuch, dann table und nun will ich wieder umsteigen auf div!

Aber so langsam nervt es wirklich!  <!-- s:roll: -->:roll:<!-- s:roll: -->

Ich hoffe ich habe nun mal besser erzählt was ich meine!

Gruß
Markus

Darkse7en

#3
Muss leider einen neuen link posten, da ich den anderen umschreibe :-)

http://www.kinder-quierschied.de//villa-regenbogen/layouts/regenbogen/template.htm

stefanbe

#4
wenn du in der zelle 8 nee tabelle mit 3 zellen haben wielst warum machst du dann das ganze mit diesen rowspan?
<td class="bg8">
<table border="1" cellpadding="0" cellspacing="0" id="content">
<tr>
<td rowspan="3" class="content_links">
<div class="content_div">
<br>Hallo<br>Hallo
</div>
</td>
<td rowspan="3"  class="content_strich1"></td>
<td rowspan="3"  class="content_strich2"></td>
<td rowspan="3"  class="content_strich3"></td>
<td class="content_rechts1"></td>
</tr>
<tr>
<td class="content_rechts2"></td>
</tr>
<tr>

<td class="content_rechts3"></td>
</tr>
</table>
</td>
einfach nee tabele mit 3 zellen untereinader machen
<td class="bg8">
<table border="1" cellpadding="0" cellspacing="0" id="content">
<tr>
<td>SUCHEN</td>
</tr>
<tr>
<td>
<br>Hallo<br>Hallo
</td>
</tr>
<tr>
<td>COUNTER</td>
</tr>
</table>
</td>
weis aber nich ob ich dich richtig verstanden habe :)

gruss stefanbe