Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü

...1 hochgeladene Datei in verschiedenen Kategorien nutzen?

Begonnen von Oggel, 21. Dezember 2011, 22:10:28

« vorheriges - nächstes »

Oggel

Hallo zusammen,

ich hab schon gesucht, aber nix gefunden. Vielleicht gibt´s ja schon einen Fred zum Thema, ansonsten wäre ich für einen Tipp dankbar.

Ich beabsichtige, eine Webseite mit zwei Kategorien (jede Kategorie mit gleich vielen Unterseiten) zu erstellen, die erste Kategorie in Deutsch, die zweite in englischer Sprache.
Da die Seiten inhaltlich identisch sind, kann ich hochgeladene Dateien in beiden Kategorien verwenden, dabei handelt es sich in diesem Fall um PDF´s.
Lade ich nun eine PDF-Datei in einer Kategorie hoch und setze auf eine Seite dieser Kategorie den Link auf eine Datei, dann funktioniert er. Ein auf der Seite der zweiten Kategorie gesetzter Link auf die Datei der ersten Kategorie funktioniert aber nicht.
Lade ich nun die gleiche Datei ein zweites Mal hoch (in die zweite Kategorie), dann klappt´s zwar, aber ich habe die identische PDF-Datei zweimal auf dem Server.
Gibt es einen Trick, eine Datei in zwei verschiedenen Kategorien zu funktionierend zu verlinken?

Über eine Antwort würde ich mich freuen, schon mal ein schönes Weihnachtsfest und einen Guten Rutsch ins Neue Jahr wünscht Euch Allen

Tom

hausl78

#1
Hallo!

Du kannst doch auch in Kategorie A Dateien von Kategorie B anbieten. Sonst mach dir eine dritte Kateg. wo Du nur die Dateien vorhältst und "verlinkst" dann von DE und EN auf die Kateg. 3 mit den Files. Siehe das "Dateien" Dropdown im Inhaltsseiten-Editor.

LG

Oggel

#2
Hallo Jürgen,

vielen Dank für Deine Antwort.

Es funktioniert natürlich, ich habe es direkt ausprobiert.

Ich hatte die Frage hier eingestellt, weil ich es auch schon vorher 2 Mal ausprobiert hatte, da hatte es aber beide Male unerklärlicher Weise nicht funktioniert. Weiß der Schinder, was da falschgelaufen ist. Jetzt geht´s jedenfalls.

Schöne Feiertage und Gruß,

Tom

hausl78

#3
Computer sind auch nur Menschen  :lol:

Schön das es funktioniert!

Schöne Feiertage!
LG