Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü

Bekannte Probleme mit mozilo-Software bei versch. Hostern

Begonnen von azett, 21. März 2009, 22:24:54

« vorheriges - nächstes »

Hermann

#15
Zitat von: "Johann"Nach dieser Aussage dürfte ich dann nicht einmal eine HTML-Seite aufspielen
Doch klar darfst du das. Dafür bezahlt der Kunde ja auch. Nur dich bei Problemen beraten will Strato nicht.
Ich habe mir http://www.chiemgau-ferienpark.de/mozilo/index.php angesehen und festgestellt, dass diese Seite immer wieder auf sich selbst umleitet. Das ist mit großer Wahrscheinlichkeit nicht Stratos fehler. Hast du vielleicht im Stammverzeichnis mittels .htaccess eine Umleitung realisiert, die sich nun auch auf die Unterverzeichnisse auswirkt?

azett

#16
Zitat von: "spike"beim wiener Provider i5next (http://www.i5next.com) gibt es standardmäßig Probleme beim Anlegen von neuen Kategorien über das Mozillo-Admin interface (mit ftp geht's problemlos). Kann man aber beim Provider schnell korrigieren lassen.
Willkommen im Supportforum und vielen Dank für die Meldung! Ich habe sie bereits in der Liste im Eröffnungsposting aufgenommen.

Frage dazu:
Wenn du die Rechte wie beschrieben vergeben hast, was stellst du im Admin als Dateirechte ein? Funktioniert es mit 755? (Die im Admin vergebenen Rechte gelten ja dann für alle übers CMS angelegten Dateien und Verzeichnisse.)

hausl78

#17
Zitatlima-city (http://www.lima-city.de)

Zu dem hier als Hinweis: Es können pro Monat "nur" 50 Mails verschickt werden zB. Kontakt-Formular.

Micha

#18
http://www.square7.ch/

Ist ein bplaced abkömmling.
Funzt ohne Probleme.

Hab die http://bilder.quad-driver.eu dorthingezogen....funpic sukkt im mom irgendwie nur noch ^^

azett

#19
Zitat von: "hausl78"
Zitatlima-city (http://www.lima-city.de)

Zu dem hier als Hinweis: Es können pro Monat "nur" 50 Mails verschickt werden zB. Kontakt-Formular.
Danke für den Hinweis, ich habs eingepflegt. Sind allerdings 50 pro Tag ;)

Square7 hab ich aufgenommen, vielen Dank.

hausl78

#20
Zitat von: "azett"Danke für den Hinweis, ich habs eingepflegt. Sind allerdings 50 pro Tag ;) ...

 :o Hab ich echt pro Monat geschrieben?!?!.. Danke! :shock:

Foley

#21
Hallo, bin neu hier im Forum und bei diesem CMS.

Muss sagen, ich bin sehr zufrieden, und empfinde das CMS als gut umgesetzt mit viel Spielraum für eigene templates etc..

Für die Liste:

Habe es erfolgreich installiert bei

- revido.de: kleinstes Paket - und schon mit PHP :-) (aber leider seehr langsam)
gleiche Schreibrechte wie bei i5NEXT. Dateien 644, Verzeichnisse 755, admin 755
Problem bei 766: Zugriff verweigert.

- domainfactory.de:
gleiche Schreibrechte wie bei i5NEXT. Dateien 644, Verzeichnisse 755, admin 755
Problem bei 766: Zugriff verweigert.

Besten Gruß

azett

#22
Hallo Foley,

willkommen im Supportforum und danke für die Meldung - ich habe die beiden Hoster der Liste hinzugefügt.

Schorsch

#23
Keine Probleme gibt es auch bei folgenden Freehostern:

http://www.square7.ch (Square7 gehört zu den bplaced-Machern ;))
Pytal
000webhost (die FTP-Verbindung hängt sich bei 000webhost manchmal auf; einfach neu einloggen, es liegt nicht am mozlioCMS)

Beim zu den Chats von Webkicks mitgeliefertem Webspace kann man moziloCMS NICHT installieren (PHP nicht möglich)!

hausl78

#24
Zitat von: "Schorsch"000webhost (die FTP-Verbindung hängt sich bei 000webhost manchmal auf; einfach neu einloggen, es liegt nicht am mozlioCMS)
Bei dem muss man aufassen, in der neuen 1.12 version muss man hier - um mod_rewrite verwenden zu können in der .htaccess ein "RewriteBase /" (ohne Anführungszeichen) setzen (dazu: viewtopic.php?p=4793#p4793)

Juergen

Schorsch

#25
Zitat von: "hausl78"Bei dem muss man aufassen, in der neuen 1.12 version muss man hier - um mod_rewrite verwenden zu können in der .htaccess ein "RewriteBase /" (ohne Anführungszeichen) setzen (dazu: viewtopic.php?p=4793#p4793)

Juergen

Ich habe auf 000webhost nur die Version 1.11.2 genutzt.  ;)
Das dicke fette "nicht für den produktiven Einsatz" auf der Download-Seite der Nightly-Version hat mich doch abgeschreckt.  :D

azett

#26
Liste ist up to date, vielen Dank :)

Ben9693

#27
Ich hätte da auch noch einen Hoster hinzuzufügen:

Host:   MW-Internet

Problem:

1.     Admin-Bereich funktioniert nicht:   Lösung: In den PHP-Einstellungen auf   wwwrun schalten

2.     jede Menge PHP-Fehlermeldungen im Admin-bereich, die stimmen aber nicht weil alles normal ausgeführt wird.   Lösung:  PHP-Einstellung  PHP Warnining auf OFF stellen

Dann funktioniert alles einwandfrei

hausl78

#28
Hätte auch nochwas...

Bei dem allerersten... "000webhost..."

Wenn man mod_rewrite verwenden will (was ja ab 1.12 geht) muss man RewriteBase / reinsetzen
http://www.000webhost.com/faq.php?ID=14

Juergen

azett

#29
Ist beides eingepflegt, vielen Dank :)