Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü

Google und robots.txt

Begonnen von glory, 29. Oktober 2014, 17:57:52

« vorheriges - nächstes »

glory

Hallöchen,

ich bekam heute die Info, dass Google seine Richtlinien ändert. Siehe folgender Link:

http://t3n.de/news/google-guidelines-css-javascript-574763/?utm_content=buffer5aa66&utm_medium=social&utm_source=facebook.com&utm_campaign=buffer

Muss da bei unseren Mozilo-Websites auch etwas verändert werden?

Viele Grüße!
Wer aufhört zu lernen, hört auf zu leben!

Rainer

Zuerst einmal müsste Google geändert werden. Die Raffgier von denen wird immer schlimmer.
moziloCMS über Facebook bekannt machen
•• moziloCMS auf GitHub
••• Nichts ist einfacher, als das, was uns fremd ist, zu verachten.
•••• Mein moziloCMS

wasp

#2
Hallo!
@glory: In der Tat - Da mozilo2.0 viele Ordner fürs crawling "disallowed" ...
@rainer: Viel Erfolg dazu in dieser, unserer, Welt 2014!

Ich kenne stefanbes' dsbzgl. Strategie nicht - Allerdings weiss er ja spätestens
jetzt bescheid ...  :arrow: :mrgreen:

Ich denke mal, wir warten einfach etwas ab ...


Rainer

moziloCMS über Facebook bekannt machen
•• moziloCMS auf GitHub
••• Nichts ist einfacher, als das, was uns fremd ist, zu verachten.
•••• Mein moziloCMS

stefanbe


rolinux

Muss ich da jetzt was machen bei meinen Websites?
Oder betrifft mich das nur, wenn ich irgendwelche Werkzeuge von Google nutze (was ich nicht mache)?

Gruß
Rolf
"Vergiss nie, dass die Musik viel zu wichtig ist,
um sie ganz den Profis zu überlassen."
(Robert Fulghum, amerikanischer Philosoph)

"Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
(Verfasser unbekannt)

wasp

#6
In der robots.txt sind ein paar Verbote entfallen...
nur noch
Disallow: /admin/
Disallow: /cms/
Disallow: /tmp/
sollten nach dem aktuellen Stand drin sein.

Kann mit -bewährten Hausmitteln- (gescheiter Editor) afaik also
durchaus "zu Fuss" (=FTP) gemacht werden.

Betreffen sollte dieser Effekt wg. des Crawling-Verhaltens vom
GoogleBOT dann früher oder später durchaus alle Websites...

Thorstn

Mal leicht OffTopic:

WARUM will Google auf einmal auch das Layout scannen? Sind/waren nicht die Inhalte (mit allem Seo-Pipapo) das Ausschlaggebende für die Indexierung und "Bewertung"?

Ich habe mal im Netz recherchiert, und niemand hat bislang diese Frage gestellt.

Mag ja sein, dass Google die "Usability" bzgl. mobiler Verträglichkeit herausfinden will. Kann aber auch sein, dass Google die Arbeit anderen (Seitenbetreibern) überlässt und selbst den Gewinn einfährt. (Als Beispiel sei hier genannt, dass (häufig aufgerufene) Themen in der Google-Suche seit geraumer Zeit die "Google-eigenen" Ergebnisse zu-oberst gelistet werden (und sei es nur aus einer Webseite, häufig Wikipedia, geklaut - oder eben Google+ ) um den eigenen Dienst (noch) populärer zu machen. Und somit die Ergebnisse - Klick-Raten - zugunsten von Google zu beeinflussen).

Vielleicht bin ich etwas paranoid. Vielleicht auch einfach nur nicht blind und dumm.

Wie seht Ihr das?

Grüße aus Bochum,
Thorsten
www.mad-it.de - Wir lösen keine Probleme. Wir machen sie.
Webdesign aus Bochum

wasp

Hallo Thorsten!

Im Prinzip alles korrekt. Die Strategie wird "man" über die Jahre (weiter) gewahr werden... Totale Suchmaschinen-
Monokultur - Weil Alternativen wie DuckuckGo und https://startpage.com/ einfach nicht das liefern, was der
Surfer erwartet -  weil zu wenige dort suchen. Wobei diese meist auch Google nutzen...

Firefox löst sich jetzt von google als Standard-SuMa und Microsoft pusht Win 8.1 in einer Ramschpreis "mit Bing" - Edition seinen Absatz - Und es klappt! (...)

Aktuell geht es den meisten (...) Website-Betreibern wohl aber um ein wohlwollendes (...) Ranking, weshalb man
alles mitmacht. Allerdings werden in der Quelle auch "fundierte" Gründe für die Entscheidung genannt.

Mein Fazit : ".COM 2014 --- pay it or take it or leave it!" - Düster aber wohl wahr!