Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü

Fehler in Darstellung nach Update auf 1.12 beta4

Begonnen von Dofu, 06. Dezember 2011, 16:40:54

« vorheriges - nächstes »

Dofu

Hallo,

ich bekomme beim Update-Versuch von 1.11 auf 1.12 beta4 einen Fehler in der Darstellung geliefert. Der Fehler besteht wohl darin, dass das Template das Stylesheet nicht einliest, obwohl der Pfad dorthin identisch bleibt
<style type="text/css"> @import "layouts/{LAYOUT_DIR}/css/style.css"; </style>
Auch mit der Darstellung der Umlaute gibt es Probleme, aber das liegt vielleicht am <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1" />, wo die 1.12 doch auf UTF-8 switcht.

Wo könnte ein Fehler meinerseits vorliegen?

Für Antworten herzlichen Dank!

Gruß W.

P.S. Trotz der Fehlermeldung 'Properties: Kann die Datei "XXX/neumozilo/cms/formular/formular.conf" nicht anlegen!' hat das Update offenbar hingehauen.

Dofu

#1
Mein Zusatz bzw. Lösung:
Das Update hatte doch nicht hingehauen. Die Inhaltsseiten waren über den Admin-Bereich nicht zu bearbeiten.
Die falsche Darstellung der Umlaute lag ebenfalls nur am zuvor nicht vollzogenen Update - dieses Problem hing wiederum mit der Fehlermeldung 'Properties: Kann die Datei "XXX/cms/formular/formular.conf" nicht anlegen!' zusammen.
Ich musste erst die Datei 'formular.conf' in einen manuell erstellten cms/formular-Ordner kopieren (wie es jemand an anderer Stelle hier im Forum geäußert hatte - vielen Dank für den Hinweis!).
Danach Update-Script laufen lassen und nun scheint alles i.O. zu sein.

Habe auch den Pfad zum Stylesheet im Template verändert.Die Darstellung ist nun fehlerfrei.@import "{LAYOUT_DIR}/css/style.css";Erkenntnis: Alte, eigene Templates lassen sich eben nach einem Update doch nicht einfach so weiterverwenden.  :oops:
Manchmal hilft es halt doch, einfach mal drüber zu schlafen...