Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü

Flash

Begonnen von GraphixGooch, 06. Mai 2009, 12:46:42

« vorheriges - nächstes »

GraphixGooch

ich wünsche mir eine einfache flash einbettung von spielen/animation etc. wäre sehr nett

Hermann

#1
TinyMCE unterstützt das Einbinden von Multimediaobjekten: viewtopic.php?f=12&t=53

azett

#2
...ansonsten kannst du dir mit den nötigen HTML-Zeilen auch eigene Syntaxelemente definieren.

AtariRiot

#3
hmmm...

ich würde gerne eine swf einbinden als benutzerdefiniertes Syntaxelement.
Dann könnte ich die in der css noch positionieren. Leider habe ich keine Ahnung
wie das geht. Könnte mir einer den Code verraten den ich in mozilo benutzer-
definierte Syntaxelemente sowie in die CSS Datei schreiben muss?

Danke :)
Ich bin mal kurz am U-Boot Flughafen wo ich mich bei der Anmeldung in der rechten Ecke links rum zum Adler-Tauchen abmelden kann...

AtariRiot

#4
Ich habs mal so probiert:
Habe als benutzeredefiniertes Syntax Element das hier erzeugt:

flash = <div id="flash"><object type="application/x-shockwave-flash" data="/flash/{VALUE}">
  <param name="movie" value="/flash/{VALUE}" />
</object>
 </div>


Habe im cms-root einen ordner namen "flash" wo die datei test.swf drinliegt.
Schreibe nun auf eine Inhaltsseite "[flash|test.swf]
Er stellt eine weisse ca. 100x100px grosse Box dar und lädt sich zu tode, nur
das Flash Movie wird nicht angezeigt.

Wenn ich auf der Inhaltsseite folgendes eingebe:

[html|<object type="application/x-shockwave-flash" data="/flash/test.swf}">
  <param name="movie" value="/flash/test.swf/>
</object>
 </div>]


funktioniert alles wunderbar...

was mache ich falsch?
Ich bin mal kurz am U-Boot Flughafen wo ich mich bei der Anmeldung in der rechten Ecke links rum zum Adler-Tauchen abmelden kann...

stefanbe

#5
Mach mal das Rote weg

flash = <div id="flash"><object type="application/x-shockwave-flash" data="/flash/{VALUE}">
<param name="movie" value="/flash/{VALUE}" />
</object>
</div>

gruss stefanbe

AtariRiot

#6
habe im benutzerdefiniertem Syntaxelement aus Versehen eine "Return-Zeile" drinn gehabt.
oO
jetzt funktioniert alles wunderbar!

Danke StefanBe   :D
Ich bin mal kurz am U-Boot Flughafen wo ich mich bei der Anmeldung in der rechten Ecke links rum zum Adler-Tauchen abmelden kann...