Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü

Interessanter Fehler - woran kanns liegen?

Begonnen von waldkauz, 11. November 2011, 12:08:32

« vorheriges - nächstes »

waldkauz

Hallo zusammen,

seit ein paar Tagen kann ich auf dem Server eines Kunden keine Seite mehr aufrufen die mit .html endet. Mozilo funktioniert einwandfrei. Wenn ich die entsprechende .html-Seite (die wirklich nur html enthält) in auf die Endung .php umändere, kann sie wieder aufgerufen werden. Muss wohl irgendwas mit den Servereinstellungen zu tun haben. Wenn ich mir das ganze auf einen offline-Server hole funktioniert es einwandfrei.
Und NEIN, es ist kein Verknüpfungsfehler  ;)
Weiß jemand von Euch, warum das so ist? Ich bin neugierig, mich interessieren die techn. Details, aber bitte, wenn möglich mit wenig  Fachchinesisch. Hab beim Googeln nix gefunden.  8-)

Ich warte noch auf die Antwort von 1und1. Die haben vor kurzem die Server umgestellt auf Debian Squeeze Linux.

Danke fürs Denken

stefanbe

#1
es gibt sone .htaccess da ist ein modrewrite drin das alle anfragen die mit .html enden nach index.php umgeleitet werden.

.htm geht

gruss stefanbe

waldkauz

#2
Danke für die Info.

Grundsatzfrage: muss der Befehl html zu php in der .htaccess drin bleiben, damit mozilo läuft?

Was ich nicht verstehe ist, dass die html Seite bis vor kurzem noch normal erreichbar war.
Ansonsten, wenn ich es weiß, ist es mir ja wurscht, ob ich zukünftig eine htm statt einer html-datei ablege.

Danke nochmal und ein schönes und nebelfreies Wochenende wünscht das Waldkäuzchen aus Bayern  ;)