Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü

Keine Kontaktformulareinstellungen

Begonnen von Anton67, 10. November 2011, 00:22:58

« vorheriges - nächstes »

Anton67

Hallo,

ich habe ein neues Projekt mit der Version 1.12.beta4 begonnen.

Leider finde ich unter "Einstellungen" keine Möglichkeit, ein Kontaktformular zu konfigurieren.

Ein Kontaktformular einzubinden funktioniert. Nur ich kann es halt nicht konfigurieren.

Gruß
Anton

hausl78

#1
Hallo!

Im Admin im Plugin Reiter oben klicken und dann im Plugin "CONTACT" hast Du die Einstellungsmöglichkeiten.

LG
Jürgen

Anton67

#2
Da sind bei mir keine Plugins aufgeführt.

Rainer

#3
Versuch es mal mit dem plugins.zip aus der Nightly.

Grüße Rainer
moziloCMS über Facebook bekannt machen
•• moziloCMS auf GitHub
••• Nichts ist einfacher, als das, was uns fremd ist, zu verachten.
•••• Mein moziloCMS

Anton67

#4
Scheint ein Bug zu sein.

Ich habe die Datei "plugin.conf" im CONTACT-Ordner manuell editiert. Jetzt ist es erst mal ok.

hausl78

#5
Wenn Du nun im Admin im Reiter Plugin bist, kommst Du dann in die Einstellungen von dem CONTACT Plugin?

LG

Anton67

#6
Zitat von: "hausl78"Wenn Du nun im Admin im Reiter Plugin bist, kommst Du dann in die Einstellungen von dem CONTACT Plugin?

Nein, da taucht kein Plugin auf.

_ric_

#7
hast du es schon mal mit ausgeschaltetem "mod_rewrite" versucht?

Seavers1972

#8
Moin moin, ich habe dasselbe Problem.

Ich habe die Version 1.12.beta4 installiert. Bei mir gibt es in den Einstellungen keine möglichkeit die Kontaktinfos zu bearbeiten. In dem Reiter "Plugins" taucht es auch nicht auf. Das Kästchen "mod_rewrite" ist deaktiviert. Die Plugin-Version aus Nightly habe ich auch schon benutzt, da bekomme ich aber bei verschiedenen Aktionen die  Fehlermeldung "Die Datei existiert nicht:PLUGIN_DIR_RELCONTACT/sprachen/admin_language_deDE.conf". Die Aktionen sind: Das öffnen des Reiters Plugins und wenn ich eine Inhaltsseite bearbeiten will.

Es wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte, das ich die Kontakteinstellungen verändern kann, so dass auch Kontaktanfragen rausgehen.

Gruß

Dajo

Thorstn

#9
Nur mal so eine Frage:

Habt Ihr das CONTACT Plugin (am besten das aus der aktuellen Nightly) denn auch auf Euren Webserver in den Ordner "plugins" hochgeladen?
www.mad-it.de - Wir lösen keine Probleme. Wir machen sie.
Webdesign aus Bochum

Seavers1972

#10
Gute Frage  :D,
aber ja das haben ich.
den gleichen Fehler habe ich auch wenn offline mit mowes arbeite.

Wenn ich das Plugin aus der Installationsversion nehme, habe ich keine editiermöglichkeiten in den Einstellungen und es werden keine e-mails verschickt (wie den auch das Formular weiß ja nicht wohin).
Wenn ich das Plugin aus der neueren Version nutze bekomme ich beim öffnen des Reiters Plugins und beim editieren der Inhaltsseiten den Fehler angezeigt (Die Datei existiert nicht:PLUGIN_DIR_RELCONTACT/sprachen/admin_language_deDE.conf).

hausl78

#11
Versuch das bitte mal mit der Variante:

Schau mal auf der Seite hier ganz unten das ZIP: http://www.mozilo.de/index.php?cat=mozi ... MS-Nightly

Da drinnen ist u.a. ein Ordner "KontaktFormular", den krallst Du dir und kopierst den in dein /plugin/ Verzeichnis. Danach im Reiter Plugins bei dem Plugin die Optionen dazu setzen.

Dann sollte es funktionieren in der Inhaltsseite mittels {KontaktFormluar} (Plugin-Dropdown verwenden!) das Formular anzeigen zu lassen.

Danke!
Jürgen

Seavers1972

#12
leider habe ich noch immer fast den gleichen Fehler. diesmal steht dort aber
"Die Datei existiert nicht:PLUGIN_DIR_RELKontaktFormular/sprachen/admin_language_deDE.conf"

hausl78

#13
Hast du das "CONTACT" Plugin und den zugehörigen "Aufruf" zB in der Inhaltsseite entfernt?

LG

Seavers1972

#14
Das alte Plugin habe ich entfernt.
In die Inhaltsseiten komme ich nicht mehr hinein, dazu muss ich erst wieder das alte Plugin einfügen und das neue KontaktFormular löschen.

EDIT:
Es hat sich doch was geändert ich komme jetzt in den Reiter Plugin rein, dort sind aber nur 5 Plugins zu sehen (Individuelle Anker $Revision: 137 $, Anker-Link $Revision: 137 $, i18n ("Internationalization") 1.0.2011-05-10, PHP-Code ausführen $Revision: 137 $, ws_slideshow $Revision: 154 $)