Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü

Slimbox Fotogröße

Begonnen von Karsten, 05. Oktober 2011, 12:27:20

« vorheriges - nächstes »

Karsten

Ich habe auch Probleme mit den Galleries.
Bei den dfGalerie_v1 und dfGalerie_v2 komme ich über das "loading" auch nicht hinaus. Bei der Nightly-Version wird gar nichts angezeigt.
Jetzt wollte ich auch die Slimbox als Alternative nutzen, habe dort jedoch das Problem, dass die Bilder nicht auf Bildschirmgröße angepaßt werden, sondern viel zu groß angezeigt werden.
Kann mir jemand sagen, was ich falsch mache bzw. was muss ich richtig machen ? ;)

Hier mein aktuell letzter Versuch: http://www.tg-gahmen.de/Bilderbuch/Juge ... aften.html

Hab das zwar schon mal in einem anderen Thread gepostet, aber bislang leider keine Antwort. Vielleicht klappts ja jetzt ;)

Liebe Grüße
Karsten

Rainer

Servus Karsten,

Du hast als Plugins auch die Nightly-Versionen runtergeladen?

Wenn du sagst: Monitorgröße, dann gehe ich mal davon aus das du deinen Monitor meinst. Denn eine Möglichkeit, die Fotos auf anderen Monitoren immer auf die jeweilige Größe anzupassen wüste ich jetzt auch nicht.
Aber wenn du deine Fotos z.B. vor dem Hochladen auf 900x600 px scalierst werden sie auch mit 900x600 px angezeigt. Das scalieren im Vorfeld erspart dir auch einiges an Ladezeit.

Grüße Rainer
moziloCMS über Facebook bekannt machen
•• moziloCMS auf GitHub
••• Nichts ist einfacher, als das, was uns fremd ist, zu verachten.
•••• Mein moziloCMS

stefanbe

Was soll ich sagen ein bild was 1920x1080px gross ist ist halt so gross wie es ist.

Was anderes du soltest die Bilder Web optimiert einstellen im moment sind die ca 0.5MB gross die könnten aber locker nur 160KB gross sein

gruss stefanbe

EDIT: da war einer schneller :-)

Karsten

Danke für die Info. Hab jetzt mühsam die Bildgrössen geändert. Die Voreinstellung "Maximalgröße" beim Hochladen scheint nicht zu funktionieren. Ich hatte das auf max 500x500 eingestellt.

Nochmal Danke.
Gruß
Karsten

hausl78

Hallo!

Fürs nächste Mal ... IrfanView oder XNView zb sind kleine gratis Grafik-Tools mit denen man mit ein paar Mausklicks mehrere Bilder per Batch-Konvertierung zB in der Größe ändern kann...
zB http://gregor-moellring.de/anleitungen/ ... irfanview/

(die maximale Größe sollte dennoch funktonieren, müssen wir mal testen ..  :| )

LG

Karsten

Toller Tipp, danke. Das werd ich beim nächsten Mal ganz bestimmt anwenden und auch zu schätzen wissen, nachdem ich gestern ca. 250 Bilder, zwar mit IrfanView, aber jedes Bild einzeln geändert habe ;)