Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü

kostenloser FTP-Speicherplatz

Begonnen von rolinux, 04. Oktober 2011, 13:58:35

« vorheriges - nächstes »

rolinux

Hallo!

Ich suche einen kostenlosen FTP-Anbieter, um meiner Verwandtschaft die Bilder vom letzten Verwandtentreffen zur Verfügung stellen zu können. Zusätzlich brauche ich die Möglichkeit, einen weiteren User anlegen zu können, damit die anderen auch ihre Bilder hochladen können. Das Runterladen der Bilder wiederum soll nur mit Passworteingabe möglich sein, damit nicht Hinz und Kunz die Bilder sehen können.

(Das GMX-Mediacenter ist nicht das, was ich suche. Da kann nur ich hochladen und sonst niemand.)

Hab mal in Google gestöbert und bin auf mydrive.ch gestoßen. Weiß da jemand was drüber? Sicherheit? Datenschutz?
Weiß jemand noch andere Anbieter?
Kann jemand einen Anbieter vielleicht sogar empfehlen, weil sicher und gut zu bedienen?

Gruß
Rolf
"Vergiss nie, dass die Musik viel zu wichtig ist,
um sie ganz den Profis zu überlassen."
(Robert Fulghum, amerikanischer Philosoph)

"Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
(Verfasser unbekannt)

_ric_

#1
Kennst du Dropbox schon?
VG,
_ric_

rolinux

#2
Nein, kennichnich.
Aber das ist auch nicht das, was ich will. Ich brauche einen kostenlosen FTP-Server im Internet, nicht auf meinem PC und auch keinen Client.

Gruß
Rolf
"Vergiss nie, dass die Musik viel zu wichtig ist,
um sie ganz den Profis zu überlassen."
(Robert Fulghum, amerikanischer Philosoph)

"Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
(Verfasser unbekannt)

hausl78

#3
Hi!

Ich hatte mydrive mal mit Gastzugang benutzt, machte damals einen seriosen Eindruck. Ansonsten kannst auf die Schnelle ja die Bilder in ein passwort geschütztes ZIP geben auf einem der Freehoster (upload.net, datenspeicher.irgendwas etc.. ) geben, dann den Empfängern den Downlaodlink schicken und wenn es alle haben oder binnen 3 Tagen dann mittels dem "Löschlink" wieder entfernen.

Ansonsten gibt es viele kostenlose Webhoster wo Du selbst FTP Zugänge (Subuser) einrichten kannst (zB
http://www.square7.ch/ ...) und Du das Hauptverzeichnis dann mittels einfacher .htaccess schützen kannst, ABER die haben laut Nutzungsbedinungen was dagegen wenn Sie als reine Datenablage genutzt werden, da müßtest Du schon auch ein "web" drauf laufen haben. Viele Gratis Hoster haben schon 1 - 2 GB Speicherplatz - aber halt auf die Bedinungen achten, sonst sperren die den Account..

LG
Jürgen

rolinux

#4
Hab den FTP-Space jetzt mal bei mydrive.ch eingerichtet. Fühlt sich soweit mal gut an und funktioniert gut.

Gruß
Rolf
"Vergiss nie, dass die Musik viel zu wichtig ist,
um sie ganz den Profis zu überlassen."
(Robert Fulghum, amerikanischer Philosoph)

"Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
(Verfasser unbekannt)

matsch

#5
Ich nutze den hier: http://www.bplaced.net/

Nachteil: man muß sich alle 8 Wochen mal bei dem Anbieter einloggen, da sonst der Account platt gemacht wird....man bekommt aber rechtzeitig eine Erinnerungsmail...
Grüße
Mathias
________________________________________________________________________________________________________
Himmiherrgottzaggramentziffixhallelujamileckstamarschgelumpvereckts
Mein MoziloCMS: http://www.schliwa-online.de

Smirschi

#6
Zitat von: "matsch"Ich nutze den hier: http://www.bplaced.net/

Nachteil: man muß sich alle 8 Wochen mal bei dem Anbieter einloggen, da sonst der Account platt gemacht wird....man bekommt aber rechtzeitig eine Erinnerungsmail...
Kann ich eigentlich auch nur empfehlen. Der Service ist einfach super! Blaced nutze ich seitdem es die gibt ;-)
Keep it simple