Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü

Update Script 1.11.x auf 1.12

Begonnen von wsvhoya, 26. September 2011, 11:23:02

« vorheriges - nächstes »

wsvhoya

Hallo zusammen,
bin ein Mozilo Newbe und versuche gerade, das Mozilo 1.11 auf 1.12 Upzudaten.

Ich habe, meiner Meinung nach, alles gemäß Anleitung gemacht, bekomme aber bei Punkt 6:
"6.  Im Browser [neumozilo]/update/update.php aufrufen und den
    Anweisungen folgen."
die Meldung: Properties: Kann die Datei "/xxx/neumozilo/cms/formular/formular.conf" nicht anlegen!

Habe es schon mit der Boardsuche und Google versucht, leider ohne Ergebnis.

Kann mir jemand helfen?

Danke!

Gruß,
Peter

hausl78

#1
Hallo!

Versuch mal die Lösung gem. dem Thread hier:

viewtopic.php?f=8&t=1282&p=8011&hilit=datei+nicht+anlegen+#p8011

LG

Dofu

#2
Hallo,
ich bekomme beim Update-Versuch von 1.11 auf 1.12beta4 die Fehlermeldung 'Properties: Kann die Datei "XXX/neumozilo/cms/formular/formular.conf" nicht anlegen!', obwohl ich alle Schreibrechte auf 766(Dat.)/777(Verz.) gesetzt habe und bei einem Hoster bin, der angeblich keine "Probleme" macht.
Allerdings macht offenbar die Konfiguration im Admin-Bereich Probleme - das Setzen auf 766 funktioniert nicht. Dort bleibt immer 777 stehen, auch nach einem Abspeichern der Einstellungen. Habe ja zuvor auch mit dem FTP-Programm alle Verz. auf 777 gesetzt, insofern leuchtet mir das ein - allerdings leuchtet mir deswegen die offizielle Update-Anleitung nicht mehr ganz ein. Was ist denn nun in welcher Reihgenfolge zu tun?
Kann mir jemand einen Tipp geben, was ich noch versuchen könnte?

Danke sehr!

Thorstn

#3
Moin!

Wird Dir vielleicht nicht unbedingt helfen, aber für die Zugriffsrechte der Dateien ist nicht "766" sondern "755" richtig.

Gruß,
Thorsten
www.mad-it.de - Wir lösen keine Probleme. Wir machen sie.
Webdesign aus Bochum