Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü

Webhoster T-Online macht Zicken!!!

Begonnen von sallycarrera, 13. Februar 2012, 10:55:15

« vorheriges - nächstes »

sallycarrera

Guten Morgen!

Marktführer hin oder her, die Telekom ist doch echt einfach nur zum Haareraufen!!!

Wollte das mozilo CMS für eine Homepage verwenden, die bei der Telekom liegt, also T-Online.

Aber es erscheinen die Fehlermeldungen, dass alle 4 .htaccess nicht hochgeladen werden können.

Dieser Beitrag http://www.mozilo.de/forum/viewtopic.php?f=8&t=1024&hilit=telekom&start=20 konnte mir auch nicht wirklich weiterhelfen, da mir die Benutzeroberfläche nicht mal angezeigt wird.

Dort steht immer nur "you don't have permission to access / on this server"...

Egal welche Rechte ich eingebe.
Egal in welchen Unterordner ich das CMS packe.

Es handelt sich bei dem Tarif um den T-Online Homepage starter.
Grrrr!!!

Entweder bin ich zu blond oder T-Online ist echt einfach nur blöööde!!

Mag mir mal jemand nen Tipp geben?  :?

Thorstn

#1
Guten Nachmittag!

Hattest Du denn auf diesem Server schon ein mozilo (oder anderes CMS) drauf? Hat Dein Websapce PHP, und wenn ja, welche Version? (PHP 5 wird dringend empfohlen für moziloCMS)
Es kann auch sein, dass fehlendes "mod_rewrite" (das ist häufig bei "günstigen" Webspace der Großen wie Strato, 1und1, HostEurope, Telekom usw) zu Fehlern führt...

Gruß aus Bochum,
Thorsten
www.mad-it.de - Wir lösen keine Probleme. Wir machen sie.
Webdesign aus Bochum

sallycarrera

#2
Hallo Thorsten!

Danke für deine Antwort!!!!!

Auf dem Server lag bis jetzt noch kein CMS. Hab am heimischen Laptop die neue Seite mit mozilo erstellt und wollte sie dann uppen. Ich bin sooo doof, warum hab ich das nicht vorher gecheckt.... :-/

In der Tarifbeschreibung steht nur: PHP als Inklusivleistung, mehr nicht, keine Versionsangabe.

Kann ich an dem fehlenden "mod_rewrite" was ändern...?

Gruß aus dem Münsterland :)
Jasmin

Thorstn

#3
Hallo Jasmin,

mit dem mod_rewrite kenne ich mich leider nicht so gut aus, ich bin immer nur froh, wenn bei mir alles klappt ;)

Vielleicht hat jemand anderes eine Lösung...

Hast Du mal den Link zur Angebotsbeschreibung Deines Tarifes bei T-Online?

Gruß,
Thorsten
www.mad-it.de - Wir lösen keine Probleme. Wir machen sie.
Webdesign aus Bochum