Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü

Grenzen von MoziloCMS?

Begonnen von Karsten Meyer, 20. August 2011, 15:43:33

« vorheriges - nächstes »

azett

#15
Zitat von: "Karsten Meyer"Dein Trick klingt sehr interessant. Ich frag mich jetzt nur: Warum folgt das CMS bei der Darstellung dem Link, aber beim Editieren nicht?
Die originale moziloCMS-Instanz folgt den Sym-Links sowohl bei der Darstellung als auch beim Editieren im Admin (und ist im Admin folglich genauso träge wie vorher).
Aber wenn ich nun in der zweiten moziloCMS-Instanz den Admin zum Editieren der Galerien aufrufe, sehe ich nur die, die ich tatsächlich dahin ausgelagert habe. Das ist der Trick, denn dort habe ich nun nur wenige Galerien, das Laden des "Galerien"-Tabs im Admin geht bedeutend schneller.

Oh, by the way: Diese zweite moziloCMS-Instanz könnte man z.B. in ein Unterverzeichnis der originalen legen.

Karsten Meyer

#16
Zitat von: "azett"Die originale moziloCMS-Instanz folgt den Sym-Links sowohl bei der Darstellung als auch beim Editieren im Admin (und ist im Admin folglich genauso träge wie vorher).
Aber wenn ich nun in der zweiten moziloCMS-Instanz den Admin zum Editieren der Galerien aufrufe, sehe ich nur die, die ich tatsächlich dahin ausgelagert habe. Das ist der Trick, denn dort habe ich nun nur wenige Galerien, das Laden des "Galerien"-Tabs im Admin geht bedeutend schneller.
Kapiert! Danke für den Stupfer.
Man müsste sich also immer für eine Gruppe von Galerien eine "Unter"-CMS-Instanz einrichten, an alle gleichzeitig kommt man zum Bearbeiten dann nicht.

Dein Tipp beruhigt mich ungemein, da ich jetzt weiß, dass da hinten keine Mauer ist, sondern eine Tür. ;-)
Und der Tipp mit dem Unterverzeichnis ist auch nicht schlecht, das sorgt für Ordnung.

Recht herzlichen Dank, Arvid!

Gruß Karsten

azett

#17
Immer gern :)

Zitat von: "Karsten Meyer"Man müsste sich also immer für eine Gruppe von Galerien eine "Unter"-CMS-Instanz einrichten, an alle gleichzeitig kommt man zum Bearbeiten dann nicht.
Kommt halt drauf an, auf wieviele CMS-Instanzen du deine Galerien verteilen willst - was wiederum maßgeblich von der Anzahl der Galerien abhängen dürfte ;)
An alle Galerien gleichzeitig kommst du, wie gesagt, in der originalen CMS-Instanz. Aber halt eben mit langen Ladezeiten, wenns zuviele Bilder werden.


Prinzipiell sind diesem Vorgehen keine Grenzen gesetzt - du könntest tausend Galerien haben und jede in eine eigene moziloCMS-Instanz auslagern. Wenn du dann noch durchsiehst^^

Karsten Meyer

#18
Ich wollte damit eigentlich nur sagen, dass ich zwei zusätliche CMS-Instanzen benötige, will ich noch Zugriff auf alle Galerien behalten...

Aber wenn ich das richtig sehe, sitzt die Ursache doch ausschließlich im Modul "Galerien bearbeiten". Alles andere kommt ja mit größeren (ich will nicht sagen: beliebig großen) Bildermengen zurecht.

Gruß Karsten