Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü

moziloCMS Referenz-Seite

Begonnen von Thorstn, 16. August 2011, 12:07:03

« vorheriges - nächstes »

Thorstn

Guten Morgen zusammen,

eine Frage vorab: Gibt es eigentlich eine moziloCMS Referenz- bzw. Test-Seite? Gab es mal, oder?

Ich persönlich hatte noch vor einem Jahr gesagt, dass ich zwar gerne mal eine Webseite "baue", das war es dann aber auch.
Für einige Freunde/Bekannte habe ich mittlerweile auch das eine oder andere moziloCMS installiert und lerne ständig neues (auch andere CMS, weil die "Kunden" das so wünschen).
Wie auch immer. Mittlerweile bahnt es sich an, dass ich Webseitengestaltung gänzlich als mein Brötchen-Erwerb einsetzen kann, und mehr und mehr freunde ich mich auch damit an.

Da ich noch kein "super" Profi bin, habe ich mir einige Spezialitäten (CSS und benutzerdefiniert Syntax) rund um moziloCMS und einigen Plugins in eine Referenz geschrieben, um meiner Frage "das hatte ich doch schonmal, wie ging das noch?" gleich eine Antwort liefern zu können.

Unter http://ref.thorstn.com habe ich mir also einen Spickzettel geschrieben.

Die Seite ist (natürlich) noch in Bearbeitung, ständig kommen neue Sachen hinzu (sofern ich was neues "herausgefunden" habe und die Zeit und Lust dazu aufbringe.

Wie wäre es, wenn wir für moziloCMS generell eine solche Referenz-Seite ins Netz stellen würden?
Ich würde meine bisherigen Tipps und Tricks (auf ref.thorstn.com) sehr gerne zur Verfügung stellen.
Und sehr gerne könnt Ihr alle Euch daran beteiligen.

Beachtet bitte, dass ich (bislang) nicht alle Plugins ausprobiert habe und diese auf ref.thorstn.com auch (noch) nicht erwähnt habe.

Was haltet Ihr generell von der Idee?

Gruß aus Bochum,
Thorsten
www.mad-it.de - Wir lösen keine Probleme. Wir machen sie.
Webdesign aus Bochum

_ric_

#1
Zitat von: "Thorstn"Unter http://ref.thorstn.com habe ich mir also einen Spickzettel geschrieben.
Genial!  :D  Hab ich mir sofort in meine Lesezeichen verlinkt.
Ich hab zwar selber schon mal so was ähnliches angefangen, aber bei weitem nicht so aufwändig gemacht, nur so als versteckte Inhaltsseite innerhalb einer Website. Also auch nur als Gedankenstütze. Aber mit deiner Referenz kann das bei weitem nicht mithalten.
Von mir bekommt dein Vorschlag für so eine "Referenz-Seite" oder vielleicht auch ein "mozilo-cms-wiki"  :idea: jedenfalls ein dickes PRO!

VG,
_ric_

Rainer

#2
Ich schließe mich _ric_ an, würde aber mal sagen dass diese Seite dann auch von den Usern mehr oder weniger getragen wird. Die Coder haben, denke ich, genügend anderes um die Ohren. In der Folge hieße dies, dass dann auch ein geordnetes Vorgehen notwendig ist.

Und somit ist die Diskussion/Wortmeldung, wer denn wann was und wiso machen will eröffnet.

Möglich wäre die Nutzung der moziloCMS-Doku. Denn da gehört das ganze eigentlich hin  :!:   :?:  .

Die Meinung der mozilo-Machenden kommt sicher in einer der nächsten Antworten  :D


Viele Grüße Rainer
moziloCMS über Facebook bekannt machen
•• moziloCMS auf GitHub
••• Nichts ist einfacher, als das, was uns fremd ist, zu verachten.
•••• Mein moziloCMS