Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü

12.08.2011: Neue Adresse für die CMS-Website

Begonnen von azett, 12. August 2011, 07:12:38

« vorheriges - nächstes »

azett

Hallo mozilo-Community,

in Vorbereitung auf anstehende Serverarbeiten ist die Dokumentationswebsite von moziloCMS ab sofort unter
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - mozilo.de - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
erreichbar. Damit ändern sich auch die Adressen von Layout- und Pluginarchiv: http://mozilo.de/layouts/ und http://mozilo.de/plugins/


Die alten Adressen (unter cms.mozilo.de) werden bis auf Weiteres auch noch funktionieren; wir bitten aber darum, die Browser-Lesezeichen auf die neue Adresse zu aktualisieren.
Wir haben auf all unseren Websites (auch im Supportforum, Plugin- und Layoutarchiv) die Links entsprechend angepasst - wer trotzdem noch einen Link auf cms.mozilo.de findet, sagt uns bitte Bescheid. Twitter-Nutzer bitten wir um einen Retweet. Danke :)

Im Verlauf der nächsten Wochen wird es außerdem noch ein paar Arbeiten am Server geben, bei denen möglicherweise das Supportforum oder andere Dienste unter mozilo.de kurzfristig nicht erreichbar sein werden - wir werden euch auf dem Laufenden halten.

Beste Grüße
Das mozilo-Team

AtariRiot

#1
nice one =)
Ich bin mal kurz am U-Boot Flughafen wo ich mich bei der Anmeldung in der rechten Ecke links rum zum Adler-Tauchen abmelden kann...

Thorstn

#2
Zitat von: "azett"...wir bitten aber darum, die Browser-Lesezeichen auf die neue Adresse zu aktualisieren...

Nicht zu vergessen, auch die Verlinkung(en) auf den mit moziloCMS erstellten Webseiten sollte(n) dann ja auch angepasst werden  ;)

Frage:
Bleibt die Adresse mozilo.de denn dann immer oder ist das wegen den Serverarbeiten nur temporär?
Wenn die "cms.mozilo.de" dauerhaft "leer" bleibt, könnte man ja eine Weiterleitung von "cms.mozilo.de" auf "mozilo.de" anlegen, falls Webseitenbetreiber einen Link zum CMS (meistens ja im Footer: "moziloCMS1.12Beta4" usw. ) haben und diesen nicht ändern.
Übrigens, auf www.mozilo.de ist genau DAS im Footer anzutreffen  ;)

Liebe Grüße,
Thorsten
www.mad-it.de - Wir lösen keine Probleme. Wir machen sie.
Webdesign aus Bochum

rolinux

#3
Zitat von: "Thorstn"falls Webseitenbetreiber einen Link zum CMS (meistens ja im Footer: "moziloCMS1.12Beta4" usw. ) haben
Dieser Link im Footer wird von der CMS-Variablen "CMSINFO" erzeugt...  :?
Wie/wo ändere ich diese Variable?

Gruß
Rolf
"Vergiss nie, dass die Musik viel zu wichtig ist,
um sie ganz den Profis zu überlassen."
(Robert Fulghum, amerikanischer Philosoph)

"Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
(Verfasser unbekannt)

m4ddy

#4
Hi Leuts, aktuell bekomm ich Fehler 403 angezeigt, wenn ich über einen der hier geposteten Links versuche zum Layoutarchiv oder Pluginarchiv zu kommen.  :shock:
There are 10 sorts of people. Those who understand binary and those who don\'t.

Thorstn

#5
Zitat von: "rolinux"Dieser Link im Footer wird von der CMS-Variablen "CMSINFO" erzeugt...  :?
Wie/wo ändere ich diese Variable?

Gruß
Rolf

Mach mal die index.php auf und suche mit Deinem Texteditor nach "http". Dann findest Du in einer Zeile die URL zu mozilo.
Dort kannst Du die Adresse ändern.

Gruß,
Thorsten
www.mad-it.de - Wir lösen keine Probleme. Wir machen sie.
Webdesign aus Bochum

azett

#6
Zitat von: "Thorstn"Nicht zu vergessen, auch die Verlinkung(en) auf den mit moziloCMS erstellten Webseiten sollte(n) dann ja auch angepasst werden  ;)
Ist schon im Code drin. Bei den Websites mit älteren moziloCMS-Versionen bleibt da halt cms.mozilo.de stehen - das wird von uns ja auf mozilo.de weitergeleitet.

Zitat von: "Thorstn"Bleibt die Adresse mozilo.de denn dann immer oder ist das wegen den Serverarbeiten nur temporär?
Wenn die "cms.mozilo.de" dauerhaft "leer" bleibt, könnte man ja eine Weiterleitung von "cms.mozilo.de" auf "mozilo.de" anlegen, falls Webseitenbetreiber einen Link zum CMS (meistens ja im Footer: "moziloCMS1.12Beta4" usw. ) haben und diesen nicht ändern.
Übrigens, auf http://www.mozilo.de ist genau DAS im Footer anzutreffen  ;)
mozilo.de ist nun der Standard, cms.mozilo.de wird dahin weitergeleitet. Auf mozilo.de ändert sichs im Footer auch erst mit dem nächsten Update der CMS-Version ;)

Zitat von: "m4ddy"Hi Leuts, aktuell bekomm ich Fehler 403 angezeigt, wenn ich über einen der hier geposteten Links versuche zum Layoutarchiv oder Pluginarchiv zu kommen.  :shock:
Sollte inzwischen alles klappen, oder?

Zitat von: "rolinux"Dieser Link im Footer wird von der CMS-Variablen "CMSINFO" erzeugt...  :?
Wie/wo ändere ich diese Variable?
Mach dir keine Umstände...beim nächsten Versions-Update bekommst du die "richtige" Adresse in den Footer. Und bis dahin klappt ja auch der Aufruf über die alte Adresse cms.mozilo.de noch.

fripul

#7
Hallo

ich suche nach der Doku zur Erstellung von Plugins. Der Link zur entwicklung.mozilo.de führt die letzten Tage nur zu einer Meldung "Server nicht erreichbar". Gibt es Alternativen?

Einen schönen Gruß
Fripul

azett

#8
Generell klappt mit den Subdomains grad was nicht, wir sind dran.

azett

#9
Zitat von: "fripul"Der Link zur entwicklung.mozilo.de führt die letzten Tage nur zu einer Meldung "Server nicht erreichbar".
Das Entwicklerportal ist aktuell nur unter mozilo.de/entwicklung erreichbar. Wir arbeiten daran, dass es auch wieder über die Subdomain entwicklung.mozilo.de klappt.