Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü

.htaccess weiterleitung

Begonnen von m4ddy, 28. Mai 2012, 14:40:58

« vorheriges - nächstes »

m4ddy

Hey zusammen und erstmal schöne Feiertage.

Da ich mit htaccess und dem apachen häufiger mal auf dem kriegspfad bin, hier mal ne Frage in der Hoffnung, dass ihr mir da weiterhelfen könnt.

Ich möchte von Domain www.xyz.de zu einer subdomain auf nem anderen Webspace weiterleiten also zxy.anderedomain.de.

Allerdings soll dabei aber www.xyz.de in der Adressleiste stehen bleiben. Kann mir da jemand nen Tipp geben ob das überhaupt funktioniert?

Dass das Ganze mit iframes klappen würde, weiß ich, aber da ja dann Suchmaschinen wieder jammern und Inhalte nich listen, würde ich das lieber lassen.

Gruß,
m4ddy
There are 10 sorts of people. Those who understand binary and those who don\'t.

wasp

EDIT/PS: Sorry! hatte überlesen, das der Ur-Urlname stehen bleiben soll ...  :oops:
Das ist hier nicht der Fall.

Hey m4ddy!
Nimm doch PHP ... Das mögen afaik die Sumas auch... Beispiel index.php der Umleitung:
<?
Header("Location: http://www.zielhosting.xyz/subdir");
exit();
?>

HPdesigner

Dazu fällt mir nur mod rewrite ein. Hier hab ich ein Tut gefunden, was das Subdomainproblem handled - allerdings müsstest du dich dafür mit .htacces und dem apachen versöhnen...  ;)
Check my website devmount.de
and find me on Twitter, Medium, GitHub, StackOverflow, Codepen and Slack

djr

Geht da nicht was via DNS?
Mein Hoster bietet es an, hab es bis jetzt aber nicht gebraucht.

m4ddy

Hey, danke für eure Antworten, das wird aber wohl alles irgendwie nicht helfen.   :cry:

Die PHP-Variante, wie wasp schon meinte, hat nicht den gewünschten Effekt und das Tutorial von HPdesigner, greift ja auch nur wenn es um subdomains der gleichen Topleveldomain geht. Zumndest wenn ich das Ganze recht verstanden habe. Wenn ich da irgendwo was übersehen habe, wäre ich froh wenns mir jemand erklären könnte. ;)

@djr: was beitet dein hoster denn da an? Ich rechne mir da grade nicht sehr große chancen aus, das ganze via DNS zu erreichen...  :|

Gruß
m4ddy

djr

Mein Hoster bietet an, die DNS-Einstellungen meiner Domains zu verändern.
Damit ist es möglich mit der Domain eine andere IP (A Record) oder einen anderen IP-Alias (CNAME), sprich einen anderen Server anzusprechen, als den meines Anbieters.

Das hieße für Dich: Du leitest http://www.xyz.de nicht auf zxy.anderedomain.de um, sondern auf die IP auf die zxy.anderedomain.de weist.

Mehr kann ich Dir aktuell auch nicht helfen, wie gesagt, hab es bis jetzt nicht gebraucht.

m4ddy

hey djr,

das klingt ziemlich interessant, steht bei dem entsprehcenden hoster (1und1) mit nem reinen Domainhosting ohne webspace aber nicht zur Verfügung.

Naja, das Problem wurde nun mittels iframe gelöst, glücklich bin ich damit zwar nicht, aber des Menschen Wille ist sein Himmelreich oder wie das heißt  ;)

Auf jeden Fall vielen Dank für eure Antowrten und Lösungsvorschläge.  :)