Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü

:( ...das CMS mog mi' einfach net!!!

Begonnen von sallycarrera, 14. Juli 2011, 13:05:31

« vorheriges - nächstes »

sallycarrera

Also... weiter unten hab ich mein Problemchen ja schonmal beschrieben...

Nachdem mein Laptop aus der Reparatur zurück kam, lief es auf einmal, das CMS!!

Wohlgemerkt, ich teste immer alles vorher mit mowes_portable lokal.

Nun, da es also lief, die alte Version, hab ich angefangen, ein Layout an CMS anzupassen, oder andersrum. Mensch, war ich stolz auf mich!!!

Ich hab die ganzen Dateien und Ordnerchen jedenfalls auf den webspace geladen.. und was ist?!

NIX IST!!!!! Aaaaahhh...

Fehlermeldung: You don't have permission to access / on this server.
Apache/2.2.9 (Debian) mod_python/3.3.1 Python/2.5.2 mod_ssl/2.2.9 OpenSSL/0.9.8g Server at www.dennisdisco.de Port 80

Alle Schreibrechte überprüft, nix läuft.
Mozilo auf die neue Version geupdated, nix läuft.
Bei meinem Provider nachgefragt: gab noch nie Probleme mit egal welchem CMS... Einstellungen seien alle richtig.
Der Provider heißt www.guenstig-webspace.de. Dachte mir.... der hat bestimmt Probleme damit... aber... scheinbar nicht...
Und?? Nix läuft...

Da sich keiner für mein Problemchen verantwortlich sieht, muss es an mir liegen..
Deswegen bräuchte ich hier mal ein oder vielleicht zwei offene Ohren.

Ich habe da jetzt soviel Zeit investiert in die Gestaltung und Umgestaltung und so weiter und so fort.. und jetzt läuft es nicht...

:-(

wasp

#1
In welchem Verzeichnis ist mozilocms denn installiert ?

stefanbe

#2
kann es sein das du sonn ordner hast der httpdocs oder so heist wenn ja muste da rein das mozilo schieben.

oder bei den domain einstelungen kanste einstellen auf welchen ordner die domain zeigen sol leg einen neuen ordner an z.B. "web" und änder die einstelungen darauf.

und ansonsten mach den punkt von .htaccess und admin/.htaccess mal weg

zum testen nim einfach nee template.html benen sie nach test.htm (ohne dem l) um und schieb sie an die richtige stelle und ruf sie im browser auf.
wenn du dann was siest kanste an die stell das mozilo instalieren

gruss stefanbe

edit: der wasp war wieder schneller :lol:

sallycarrera

#3
also ich hab den Inhalt des entpackten Archivs so auch hochgeladen, ins Hauptverzeichnis.

http://www.dennisdisco.de/admin/
http://www.dennisdisco.de/cms/
http://www.dennisdisco.de/galerien/

so hat das offline immer funktioniert!

wasp

#4
...dann wird stefanbe richtig liegen:
Sind via ftp Ordner wie "httpdocs" , "html" oder andere zu sehen ?! Falls ja, schreib mal welche ....

sallycarrera

#5
also ich habe auf einem Space drei Domains liegen...

html/001/ domain1 hauptverzeichnis
html/002/ domain2 hauptverzeichnis
html/003/ domain3 hauptverzeichnis

ich probier das jetzt mal aus was stefabe geschrieben hat......!!

wasp

#6
Dass passt: Lade mozilocms in das Verzeichnis für die gewünschte Domain also z.B. html/001/
 dann nur noch irgendwo(?) die Domäne entsprechend einstellen und es sollte funzen.

Der Aufruf ohne "eigene" Domäne ist dann http://www.dennisdisco.de/html/001/

sallycarrera

#7
ja das war mir schon klar dass dann alles in diesen und jenen ordner muss.
da war vorher ne html-seite online, jetzt wollte ich das auf cms umstellen.

hab jetzt einfach nur das cms hochgeladen, jetzt geht wenigstens die startseite.

ABER... wenn ich auf die admin-seite zum einloggen will, steht da:

Internal Server Error

The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.

Please contact the server administrator, [no address given] and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.

More information about this error may be available in the server error log.
Apache/2.2.9 (Debian) mod_python/3.3.1 Python/2.5.2 mod_ssl/2.2.9 OpenSSL/0.9.8g Server at www.dennisdisco.de Port 80



???

wasp

#8
stefanbe schrieb:
Zitatund ansonsten mach den punkt von .htaccess und admin/.htaccess mal weg
Schon ausprobiert? Und bitte sachlich bleiben. Wir wollen helfen. Das das alles so klar ist, sah beim ersten Post nämlich nicht so aus.

sallycarrera

#9
um gottes willen, bin die sachlichkeit in person... das dauert bis ich patzig werde, keine angst.

sorry wenn das anders geklungen hat!! :-)

ich finde nirgends eine htaccess... ich kann auch im ftp-programm keine option finden, die beschreibt dass ich unsichtbare dateien anzeigen lassen kann. ich benutze inzwischen leechftp, hatte vorher ws_ftp_le, aber dieses programm kann nicht rekursiv löschen.

auch wenn's nicht rübergekommen ist:

ich bin endlos dankbar für jeden noch so kleinen tipp!!! danke!!!

sallycarrera

#10
wollte nur eben vermelden, dass sich das problem erledigt hat.

habe ca 10 mal nen neuen ordner in /html/ angelegt und die neue moziloversion installiert.

dann ging es irgendwann.

und es verging noch ein wenig mehr zeit bis mir aufgefallen ist, dass im neuen mozilo die css nicht mehr css sondern style heißt.. jedenfalls funktioniert es jetzt, und ne htaccess hab ich immernoch nicht :-)

schönen abend euch allen und ne gute nacht
danke!

jasmin

wasp

#11
Die CSS-Datei heisst m.W. immer schon style.css und liegt im Ordner CSS innerhalb eines Layouts. Da sollte sich nix geändert haben. Schön das es nun läuft ...

Thorstn

#12
@sallycarrera

Nur so als Tipp:
Die .htaccess Datei wird von vielen FTP-Programmen bzw. auch von Servern "versteckt".
Am Beispiel des FTP-Programms FileZilla (welches ich benutze) müsstest Du, um die .htaccess angezeigt zu bekommen, oben auf "Server" klicken und dort den Punkt "Auflistung versteckter Dateien erzwingen" klicken.

Aber gut, Deine Webseite funktioniert ja mittlerweile  ;)

Gruß,
Thorsten
www.mad-it.de - Wir lösen keine Probleme. Wir machen sie.
Webdesign aus Bochum