Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü

.configs? Fehler beim Backup

Begonnen von winderatt, 01. Juli 2011, 19:27:49

« vorheriges - nächstes »

winderatt

Guten Abend zusammen ;)
beim ausführen des backups kommt folgender Fehler der im Bild angezeigt wird.
Das Verzeichnis .configs fehlt. Wie erstelle ich das und wo?

Gruß Jakob

azett

#1
Ich vermute, ".configs" ist ein Verzeichnis auf dem Webserver? Setz es mal auf die Ignorierliste von moziloBackup.

data.txt:...
excludedirs = .configs
...

winderatt

#2
geht immer noch nicht, dann zeigt es mir zwar nicht mehr den Fehler an sonder das das Ferzeichnis atd fehlt, das setzte ich auch auf die liste und das wird immer noch angezeigt

Thorstn

#3
Hast Du die auszuschließenden Ordner richtig eingetragen? Also mit einem Komma zwischen allen Worten OHNE Leerzeichen?

Frage nur, weil mir das anfangs passiert ist ;)

Ansonsten, lade das Backup-Tool doch einfach nochmal neu runter, und fülle die "data.txt" nochmal neu aus und versuche es erneut.
www.mad-it.de - Wir lösen keine Probleme. Wir machen sie.
moziloCMS-Layouts auf mozilo-layouts.thorstn.com
webdesign-ruhr.de - Webdesign aus Bochum

winderatt

#4
Wie meinst du das mit allen Ordnern?

Thorstn

#5
Du hattest doch geschrieben "auch auf die Liste".

Daher dachte ich, Du meintest "mehrere" Ordner, die, wie von azett beschrieben, via "excludedirs = .configs" von der Sicherung ausgenommen werden.

Oder meintest Du was anderes?
www.mad-it.de - Wir lösen keine Probleme. Wir machen sie.
moziloCMS-Layouts auf mozilo-layouts.thorstn.com
webdesign-ruhr.de - Webdesign aus Bochum

winderatt

#6
ja den .configs hatte ich da hingeschrieben und auch atd versucht aber klappte nicht

Thorstn

#7
Ah. Hast Du noch mehrere Ordner, die Du auschließen willst/musst von der Sicherung?
Wenn ja, hast Du die alle auch mit einem Komma und OHNE Leerzeichen eingetragen?

Ich bin jetzt kein Programmierer und habe von Java und .bat Dateien keine Ahnung, aber nicht, dass es am Ende an dem PUNKT bei ".configs" liegt, dass es nicht funktioniert?
www.mad-it.de - Wir lösen keine Probleme. Wir machen sie.
moziloCMS-Layouts auf mozilo-layouts.thorstn.com
webdesign-ruhr.de - Webdesign aus Bochum

winderatt

#8
ne daran liegt es nicht :/

Thorstn

#9
Hast Du es schon mit einem "neuen" Backup versucht (wie ich oben vorschlug)?

Lade Dir das Backup-Script am besten nochmal runter und entpacke es in einem anderen Ordner (z.B. "moziloBackup_neu" )

http://cms.mozilo.de/index.php?cat=Sicherung

Aber mal ne andere Frage: läuft das JAVA denn auf Deinem PC richtig? Zur Not installierst Du JAVA nochmal neu - www.java.com
www.mad-it.de - Wir lösen keine Probleme. Wir machen sie.
moziloCMS-Layouts auf mozilo-layouts.thorstn.com
webdesign-ruhr.de - Webdesign aus Bochum

winderatt

#10
Ich habe es schon mal neu installiert.
java läuft auch, ich stelle ja auch immer eine Verbindung zum server her. komisch!

azett

#11
Siehe Mail, sag Bescheid, wenn du aus dem Urlaub wieder da bist :)