Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü

dfGalerie_v1 bleibt auf "Loading...." stehen

Begonnen von sigilo, 03. Juni 2011, 17:35:04

« vorheriges - nächstes »

sigilo

Nach dem Download das Plugin dfGalerie_v1 unter gleichem Ordner in die Plugins kopiert, eingebunden und in der Inhaltsseite eingebunden. Beim Aufruf der Seite sieht man schön den Player, der aber keine Bilder anzeigt und über "Loading..." nicht hinaus kommt.

Was muss ich noch tun !?

Localer Server XAMPP

stefanbe

Probier mal in der galleryxml.php im Plugin die function isValidDirOrFile() umzubennen in d_isValidDirOrFile()

gruss stefanbe

sigilo

Danke erst mal für die schnelle Antwort.

Habe die Änderung durchgeführt, leider ohne Erfolg. Habe dann testweise die dfGalerie_v2_rev_41 ebenfalls installiert und bekomme dort beim Loading die Fehlermeldung "Invalid JSON data".

Beide Versionen V1+V2 auch mit FTP hochgeladen und online ausgeführt mit gleichem Effekt.
Da beide Bildgalerien mit der mozilaStandardgalerie funktionieren kann es doch eigentlich nicht an den Galerie-Dateien bzw. -namen liegen!?

sigilo

Nachtrag zur Mail vom 04.06.11 - 14:56h.

In der Version blitzt ganz kurz folgende Fehlermeldung im Playerfenster auf:

An IOError occured while reading file

http://
localhost/mozilocms/plugins/dfgalerie_v2/dfgalery/resources/locale/dfgallery_en.eden

Weder der Pfad noch die Datei ist vorhanden.

stefanbe

Also du benutzt die moziloCMS Beta4 Version und die Plugins aus dem nightly_plugins.zip?

gruss stefanbe

sigilo

Ja, ich benutze die moziloCMS Beta4 und habe jetzt die Slimbox eingesetzt, die funktioniert sofort einwandfrei und reicht mir auch aus. Also das Problem ist gelöst, vielen Dank.

stefanbe

Du hatest auch das dfGalerie_v1 Plugin aus dem nightly_plugins.zip verwendet?

gruss stefanbe

sigilo

Mit dem "Nightly.Zip" kann ich jetzt nichts anfangen. Ich hatte die nachfolgenden Plugins ab 1.12 nacheinander runtergeladen:

dfGalerie_v2 Revision 41
dfGalerie_v1 Revision 41

Thorstn

@sigilo

Mit den "Nightly_Plugins" funktionieren die (allermeisten) Plugins für die neueren CMS Beta-Versionen.
Aber warum das so ist, kann ich Dir nicht erklären, das müssten Dir die Coder sagen ;)

http://cms.mozilo.de/index.php?cat=10_m ... MS-Nightly

Dort kannst Du Dir jeweils die aktuelle Version der "Nightlys" runterladen.

Jedoch jetzt, Stand Donnerstag, 9. Juni ca. 9:45 Uhr, klappt das nicht, man lädt nur eine 1 kb große Datei mit "nichts" runter. Ist ein Serverproblem. Einfach mal versuchen!

Gruß,
Thorsten
www.mad-it.de - Wir lösen keine Probleme. Wir machen sie.
Webdesign aus Bochum

Karsten

Ich habe auch Probleme mit den Galleries.
Bei den dfGalerie_v1 und dfGalerie_v2 komme ich über das "loading" auch nicht hinaus. Bei der Nightly-Version wird gar nichts angezeigt.
Jetzt wollte ich auch die Slimbox als Alternative nutzen, habe dort jedoch das Problem, dass die Bilder nicht auf Bildschirmgröße angepaßt werden, sondern viel zu groß angezeigt werden.
Kann mir jemand sagen, was ich falsch mache bzw. was muss ich richtig machen ? ;)

Hier mein aktuell letzter Versuch: http://www.tg-gahmen.de/Bilderbuch/Juge ... aften.html

Liebe Grüße
Karsten

RalfZ

Hallo zusammen,

ich habe das gleich Problem wie hier beschrieben und ich abe auch schon alle möglichen Versionen der dfgalerie getestet.
Hat jemand noch eine Idee was das sein könnte?

Hab mal einen Screenshot angehängt.

Viele Grüße
RalfZ
CMS: mozilo 2.0
Hoster: 1und1
HP: www.falknerei-herrmann.de

haroli

moin,
das thema mit der dfgalerie_v1 oder _v2 ist immer noch aktuell. bei mir geht es auch nicht.
habe das plugin erst mal wieder komplett entfernt.

gibt es noch support hierzu?

gruß
oliver

stefanbe

Die wird warscheinlich sterben da sich bei den Entwicklern von der dfgalerie nichts tut und es mit den neuen flash versionen Probleme gibt.

gruss stefanbe

Thorstn

Bislang brauchte ich das Plugin nicht, aber ich war jetzt gezwungen, mich dann doch mal damit zu beschäftigen  ;)

Ich habe nach einigem Hin- und Hertesten eine Lösung gefunden!

Lokal habe ich hier eine mozilo Beta4 Revision 866 und die dfGalerie_v1 Revision: 41 (also aus der mozilo Beta3).

Wie stefanbe hier: viewtopic.php?f=34&t=1649#p10481 schrieb, habe ich in der galleryxml.php
isValidDirOrFilegeändert in:
d_isValidDirOrFile
(also "d_" vorangestellt). Hierbei ist allerdings zu bedenken, dass "isValidDirOrFile" in der galleryxml.php insgesamt 3 mal vorkommt (bei der Revision 41), nämlich in den Zeilen 60, 88 und 114.
Ich habe die Änderung in allen 3 Zeilen vorgenommen, und siehe da: Die Flash-Gallerie funktioniert!  :D

Mit dem Plugin aus der Beta4 oder gar der Nightly hat es nicht funktioniert!

Einzige Sache: über der Galerie steht dann das Datum 1.1.1970. Inwiefern ich da noch was ändern kann/muss, weiß ich allerdings nicht, da ich außer dem oben beschriebenen noch nichts weiter mit der dfGalerie gemacht habe.
www.mad-it.de - Wir lösen keine Probleme. Wir machen sie.
Webdesign aus Bochum

error404

Hallo,
ich hatte das gleiche Problem (Fehlermeldung Json... beim Loading von Flash)
mozilo-Version: 1.12.beta4 ("Amalia")
dfGalerie_v2 Revision: 41

Habe wie oben beschrieben, allerdings in der Datei:
..pluginsdfGalerie_v2galleryjson.php  
In Zeile 52
function disValidDirOrFile($file) { ....
geändert in
function d_isValidDirOrFile($file) {

und schon gehts. :mrgreen:

Gruß error404