Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü

Sonderangebot bei recht gutem Hoster

Begonnen von mozzi, 23. Mai 2011, 15:29:07

« vorheriges - nächstes »

mozzi

Hallo allerseits,

ich weiß zwar nicht, ob das hier hin gehört, aber ich sehe es - unter anderem - auch als einen weiteren konstruktiven Beitrag für die Mitglieder hier.

Also: Bei dem Hoster, an den ich (glücklicherweise) nach teuren, unvergeßlichen Erlebnissen mit 1&1 und Strato nach längerer Suche geraten bin, gibt es gerade wieder ein interessantes "Sonderangebot" (übrigens, für alle 1&1-, T-Online- und Strato-Geschädigten: Dort haben Sonderangebote allgemein KEIN Sternchen, hinter dem sich eine teure Falle befindet):

- 5000 MB
- hochwertiger, leistungsfähiger und weit konfigurierbarer Webspace mit hochwertigem "Zubehör"
- Traffic kostenlos
- Preis pro Monat: 1,00 Euro, und das ohne "Sternchen" bei der Angabe, also wohl auf Lebenszeit! Einrichtungsgebühr 10 Euro, oder 5 Euro mit Gutschein (siehe unten)

http://www.netcup-sonderangebote.de/webhosting/business-spezial/

Interessant für Anfänger:
"Application Hosting": Fertige Web-Anwendungen über Menü installieren (Übersicht hier: http://www.netcup.de/hosting/webhosting-application-hosting.php , es ist auch Joomla! und verschiedene Foren dabei, auch Webmailer usw.)
Paßwortschutz über das Verwaltungsprogramm oder auch direkt per .htaccess möglich

Interessant für Leute mit ein wenig Erfahrung:
PHP upload file size bis 8 MB: Andere bieten meist nur eine max. Dateigröße von 2 MB an, die per HTML-Upload-Formular hochgeladen werden kann.
Mit 8 MB können z.B. auch gängige Fotoformate von aktuellen Digitalkameras hochgeladen werden. Bei 2 MB war schon vor einigen Jahren schnell die Grenze erreicht.

Für Leute mit etwas mehr Erfahrung:
Google Mail- Anbindung möglich,
Moderne, gängige PHP-Version,
MySQL-Datenbank UND Cronjob (bei diesem Preis!)

Für alle Neukunden dieses Anbieters:
5 Euro Preisnachlaß bei Verwendung eines Gutscheincodes, d.h. die Einrichtungsgebühr ermäßigt sich auf 5 Euro, die laufenden Monatsgebühren bleiben bei 1 Euro.

Die zugehörigen Gutscheincodes liste ich vorübergehend in meiner Signatur auf, siehe unten.

Wer jetzt nach dem Haken an der Sache fragt: Da gibts keinen. Der Anbieter hat sich einen so guten Ruf bei seinen Kunden aufgebaut (aber natürlich auch bei Kunden, die vorher bei T-Online, 1&1, Strato etc. ganz andere Erfahrungen gemacht haben), daß er nicht in größerem Umfang in externe Werbung investieren muß. Ich selbst bin nach längere Suche auf ihn gestoßen und habe bisher keinen Anbieter gefunden, dem ich ein besseres Preis/Leistungsverhältnis zutraue. Auch wenn es mittlerweile möglicherweise auch noch andere gibt, die für Telefonsupport kein Geld extra verlangen.

Übrigens, mit Mozilo habe ich dort bislang keinerlei Probleme, auch die Löschung von online erstellten Inhaltsdateien per FTP geht durch die ordentliche Vorgabekonfiguration der Rechtevergabe problemlos.

Soweit mal. Schlagt zu oder laßt es bleiben.

Grüße
mozzi
Signatur? Ich nehm die Vorlage: "Die Bilder in ihrer Signatur dürfen nicht größ als 640x320 Pixel sein" ... ;-)

mozzi

#1
Hallo allerseits,

das Webspace-Angebot zu 1 Euro ist wieder aktuell, mit ähnlichem oder gleichen Umfang wie damals.

Eine aktuelle Erfahrung mit Netcup möchte ich Euch nicht vorenthalten:

Ich hatte einen Webmailer (Roundcube) installiert, der zuvor auf einem virtuellen Server funktionierte, aber auf dem regulären Webspace nicht.
Der Webmailer hat mit dem Angebot von Netcup nichts zu tun. Trotzdem bekam ich dort schnell den Hinweis, daß es vermutlich daran läge, daß der Zugriff vom Webspace auf externe IMAP-Mailserver aus Sicherheitsgründen blockiert sei.
Ohne Zögern wurden die gewünschten Mailserver-Adressen für mich freigeschaltet, die erste zur Kontrolle noch am kostenlosen Support-Telefon, die anderen wenige Minuten später, nachdem ich eine Liste mit den gewünschten Adressen gemailt hatte.

Somit war innerhalb von 10 Minuten nach dem Wählen der Support-Nummer
- 1. die Fehlerursache gefunden,
- 2. die Lösung getestet und
- 3. mein Webspace mit Sondereinstellungen ausgestattet
- und das alles kostenlos, jederzeit wiederhol- bzw. erweiterbar und ohne jegliches Genörgel oder sonstige Bremsmanöver.

Wer kann sich vorstellen, daß sowas bei 1&1 oder Strato möglich wäre? Ich nicht. Da hatte damals schon das banale Anlegen einer Subdomain (online, automatisiert) nach Monaten noch immer kein Ergebnis gezeigt.

Grüße
mozzi
Signatur? Ich nehm die Vorlage: "Die Bilder in ihrer Signatur dürfen nicht größ als 640x320 Pixel sein" ... ;-)

mozzi

#2
Nächste Aktion:

Man kann 100 GB hochwertigen Webspace (nicht verwechseln mit 100 MB!) 3 Monate kostenlos nehmen und so rechtzeitig kündigen, daß er nichts kostet, da die Mindestvertragslaufzeit nur 3 Monate ist (und da ich bei diesem Anbieter noch keine Abo- oder sonstigen Fallen erlebt habe, gilt das wohl auch uneingeschränkt).
Aber auch die anderen hochwertigen, sehr günstigen Pakete gibts als Aktion z.Zt. für die ersten 3 Monate kostenlos.

5-Euro-Neukunden-Gutscheine wie bereits früher erwähnt verfügbar.

Die ganzen Pakete gibt es wohl unabhängig davon sowieso für 3 Tage kostenlos zum Testen. Bei mir wurde mal versehentlich mehr als  ein Jahr draus ;-) (kostenlos)

Und alles mit mittlerweile über 100 per Klick installierbaren Anwendungen, wie Foren, CMS, Gästebücher, Webmailer, Bildergalerien etc. - auch beim kostenlosen Testaccount.


Nachtrag:
Habe gerade mal in die erstellbaren Gutscheine geschaut. Nun gibts zusätzlich zur aktuellen Aktion wohl längerfristig noch effektivere Gutscheine:
Business L 3 Monate Grundgebühr geschenkt
361nc13388368700
361nc13388368701
361nc13388368702

Und wer Angst hat, beim derzeit kostenlos gestaltbaren 3-Monats-Test des 100-GB-Paktets die Kündigungsfrist kurzzeitig zu verschlafen, der kann ja noch für einen Monat verlängern (aber bitte gleich bei der Bestellung):
Business XL 1 Monat Grundgebühr geschenkt für Neukunden
362nc13388367610
362nc13388367611
362nc13388367612
Signatur? Ich nehm die Vorlage: "Die Bilder in ihrer Signatur dürfen nicht größ als 640x320 Pixel sein" ... ;-)

Smirschi

#3
Das hört sich doch mal gut an. Demnächst bräuchte ich Webspace wegen meinen neuen Projekten. Ich werde das Angebot mal testen und wenn es mir zusagt, buch ich öfter mal ;-)
Keep it simple