Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü

countdown-Plugin bringt Fehler in Beta4

Begonnen von rolinux, 20. Mai 2011, 18:30:49

« vorheriges - nächstes »

rolinux

Ich habe grade lokal ein weiteres Update auf die beta4 gemacht (mit php5).

Das countdown-Plugin bringt diese Meldungen:
Notice: Undefined offset: 1 in /opt/lampp/htdocs/mozilo/gam/plugins/countdown/index.php on line 245

Notice: Undefined offset: 0 in /opt/lampp/htdocs/mozilo/gam/plugins/countdown/index.php on line 245

Notice: Undefined offset: 1 in /opt/lampp/htdocs/mozilo/gam/plugins/countdown/index.php on line 245

Mit der Beta3 und php4 funktioniert's einwandfrei, und bei den Nightly-Plugins habe ich das Plugin nicht gefunden.

Gruß
Rolf
"Vergiss nie, dass die Musik viel zu wichtig ist,
um sie ganz den Profis zu überlassen."
(Robert Fulghum, amerikanischer Philosoph)

"Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
(Verfasser unbekannt)

rolinux

Grade ist mir eingefallen, dass es vielleicht an der Verschachtelung liegt:
{countdown|2|23|06|2011||{countdown|2|24|07|2011|[newsbox|

Gospel and More in Concert!
[ueber3|Kultur @ Kelter]
am 23. Juni 2011
in der historischen Kelter in Birkenfeld-Gräfenhausen
Näheres siehe [seite=Termine|Termine:Termine].

]|}}
Kann das sein?

Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
(Verfasser unbekannt)

rolinux

Antwort von stefanbe:

Zitatversuch mal das in der countdown/index.php
$count_trash = strstr($value, "|");
nach
$count_trash = strstr($value, "#");

und alle
explode("|"
nach
explode("#"

zu ändern

die syntax ändert sich dann nach
{countdown|0#TT#MM#JJJJ}

also die Inhaltseiten anpassen

achso und mach doch bitte ein eigenes Tema auf dafür in Plugins

gruss stefanbe

(Verfasser unbekannt)

rolinux

Zitat von: "rolinux"achso und mach doch bitte ein eigenes Tema auf dafür in Plugins
... was ich hiermit getan habe...

(Verfasser unbekannt)

rolinux

Hallo stefanbe,

das hat leider nicht geholfen. Im Gegenteil: Ich konnte die Seite nicht mehr bearbeiten.

Gruß
Rolf

(Verfasser unbekannt)

stefanbe

Erstmal danke fürs hier aufmachen :D

Befor ich meine mozilozeit ins Plugin stecke kanste bitte denn Autor mal kontagten das er das fixt
und halt uns hier auf dem laufenden danke.

gruss stefanbe

rolinux

Hmmm... Ich weiß jetzt auch nicht mehr, was stimmt bzw. nicht stimmt.

Ich habe eine Homepage mit mozilo Beta3 auf meinem lokalen Apache liegen und die gleiche Homepage mit mozilo Beta3 auf dem Webserver im Internet.
Bei beiden ist PHP 5.3.6 eingestellt.
Auf meinem lokalen Apache kommen diese Fehlermeldungen, auf dem Webserver im Internet nicht.

Bin jetzt nicht so der Apache-Kenner und hab da nach der Installation auf meinem PC auch nicht groß dran rumgeschraubt. Kann das an irgendwelchen Einstellungen im Apache liegen, die ich noch vornehmen bzw. ändern muss?

Ist hier jemand, der sich mit Apache einigermaßen auskennt und mir auf die Sprünge helfen kann?

Gruß
Rolf

(Verfasser unbekannt)

rolinux

Hmmm... Ich weiß jetzt auch nicht mehr, was stimmt bzw. nicht stimmt.

Ich habe eine Homepage mit mozilo Beta3 auf meinem lokalen Apache liegen und die gleiche Homepage mit mozilo Beta3 auf dem Webserver im Internet.
Bei beiden ist PHP 5.3.6 eingestellt.
Auf meinem lokalen Apache kommen diese Fehlermeldungen, auf dem Webserver im Internet nicht.

Bin jetzt nicht so der Apache-Kenner und hab da nach der Installation auf meinem PC auch nicht groß dran rumgeschraubt. Kann das an irgendwelchen Einstellungen im Apache liegen, die ich noch vornehmen bzw. ändern muss?

Ist hier jemand, der sich mit Apache einigermaßen auskennt und mir auf die Sprünge helfen kann?

Gruß
Rolf

(Verfasser unbekannt)

stefanbe

Schau doch mal in die Logfiles vom lokalen Apache ob da was passendes steht

gruss stefanbe

HoMe

Hallo,
ich hab gerade meinen Host-Server auf PHP 5 geupdatet und habe nun ebenfalls das Problem mit den Fehlermeldungen. ICh benutze allerdings noch die beta 3 Version von mozilo. Bisher lief das ohne Probleme.
Gibts da schon ein Update beim Plugin?

Sonnige Grüße

HoMe
Schon gewusst: "Der Kopf ist rund, damit das Denken seine Richtung ändern kann!"

rolinux

Hallo HoMe,

Was für Fehlermeldungen sind das?
Die Notice-Meldungen hatte ich nur auf meinem lokalen Apache, nicht auf dem Webserver. Da hatte ich aber eine Meldung. Sowas in der Art: "Warning: mktime() expects parameter 4 to be long, string given in .../countdown/index.php on line 141". flossolis hat mir dann gesagt, wie ich das hacken kann:

Das hier:
$count_zielzeit = mktime($count_stunde,$count_minute,$count_sekunde,$count_monat,$count_tag,$count_jahr);ändern in:
$count_zielzeit = mktime((int)$count_stunde,(int)$count_minute,(int)$count_sekunde,(int)$count_monat,(int)$count_tag,(int)$count_jahr);Seither funktioniert's einwandfrei mit beta4 und php5.

Wenn Du den Fehler in einer anderen Zeile hast, musst Du das natürlich in der Zeile ändern.

Gruß
Rolf

(Verfasser unbekannt)

HoMe

Hallo Rolf,
bei mir erscheint folgende Fehlermeldung:
Warning: mktime() expects parameter 3 to be long, string given in /homepages/13/d207742645/htdocs/plugins/countdown/index.php on line 141

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /homepages/13/d207742645/htdocs/plugins/countdown/index.php:141) in /homepages/13/d207742645/htdocs/index.php on line 142

Danke für die Hinweise, aber kannst du mir auch noch sagen, wo ich das ändern soll? Das ist mir nicht so gnaz klar??

Danke

HoMe
Schon gewusst: "Der Kopf ist rund, damit das Denken seine Richtung ändern kann!"

rolinux

Hallo HoMe,

in der index.php des Plugins. (Steht ja auch in der Fehlermeldung.)
Du musst die in der Meldung genannte Zeile suchen und da die Änderung einbauen.

Achtung! Die von mir beschriebene Änderung bezieht sich nur auf die erste Meldung "mktime() expects parameter 3 to be long".

Mit der zweiten Meldung "Cannot modify header information" kann ich nichts anfangen. Die hatte ich bisher nicht. Vielleicht verschwindet die ja aber auch mit der Behebung der ersten Meldung. Ansonsten musst Du Dich vielleicht per PN an flossolis wenden. Der hat das Plugin geschrieben.

Gruß
Rolf

(Verfasser unbekannt)

hausl78

Hi Ihr,

ja, die zweite Meldung ist ein Folgefehler, wenn der erste Fehler behoben ist sollte sich die zweite auch erledigt haben.

Schreibt dem PluginAutor dennoch bitte mal, weil scheinbar gibts da noch ein Problem...

LG