Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü

Mozilo und Event Management

Begonnen von >MilkyWay<, 17. Mai 2011, 11:34:45

« vorheriges - nächstes »

>MilkyWay<

Hallo Community,

durch Recherche bin ich auf MoziloCMS gestoßen.
Ich erläutere euch einmal mein Vorhaben:

Ich möchte eine Microsite für ein Eventmanagement erstellen, auf der ein Kalender mit aktuellen Terminen und ein Anmeldeformular zu sehen ist - was, wenn möglich auch funktionstühtig ist. Nun habe ich gelesen, dass das CM Sytsem ohne Datenbank läuft, was zu meiner Frage führt: Ist mein Vorhaben mit MoziloCMS realisierbar??

Vielen Dank für eure Hilfe

Liebe Grüße
Der Schokoriegel

>MilkyWay<

#1
So wie es aussieht, habe seit ihr genauso ratlos wie ich?!  :D

stefanbe

#2
Hallo >MilkyWay<

Dein vorhaben müste sich mit moziloCMS umsetzen lassen

nim die beta4 und das Calendar Plugin aus dem Nightly Plugins zip
als Anmeldeformular einfach das CONTACT Plugin wenn es da zu wenig Felder gibt gibts hier bestimt nee lösung dafür.

Das solteste aber vorher auf dem Webserver testen wo es später laufen soll

gruss stefanbe

freakiger

#3
@>MilkyWay<
Für eine Microsite ist mozilo bestens geeignet und kann ggf. auch ein Eventmanagerprogramm einbinden.

Ich vermute aber, dass es hier um mehrere Events mit jeweils dazugehörigen Anmeldeformularen geht.
Daher würde ich sagen, dass Du bezüglich Eventmanagement prinzipiell besser damit bedient bist, wenn Du ein ordentlich zu verwaltendes Programm findest bzw. schreiben lässt.
Stefanbes Ansatz ist nur im kleinen Maße dafür geeignet und setzt ein gutes Mailverwaltungsprogramm voraus (Filter,...)

mozzi

#4
Schonmal mit Google Tabellen probiert? Da kann man passende Formular-Masken erstellen, deren Eingaben in eine Tabelle übernommen werden. Und Kalenderfunktionen gibts da auch... die Sachen sind so konfigurierbar, daß sie auch ohne viel Klimbim per IFrame eingebunden werden können.
Ob man sich Benachrichtigungen bei Änderungen per Email schicken lassen kann, weiß ich nicht, aber Google ist ja bei solchen Sachen recht vielseitig.
Signatur? Ich nehm die Vorlage: "Die Bilder in ihrer Signatur dürfen nicht größ als 640x320 Pixel sein" ... ;-)