Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü

moziloGB funktioniert nicht auf passwortgeschuetzter Seite

Begonnen von dj_piet, 01. Mai 2011, 11:11:52

« vorheriges - nächstes »

dj_piet

Hallo Forum,

ich habe heute das moziloGB Plugin installiert.

Aktiviert habe ich es auf einer passwortgeschützten Inhaltsseite.
Passwortschutz funktioniert auch. Ich bekomme das GB nach Passworteingabe angezeigt. Dabei überlappen zwar die Felder im Layout noch und das e-mail Feld ist zweimal da, aber das ist ja Design.

Das eigentliche Problem:
Beim Absenden des GB-Eintrags kommt Fehler: "Zugriff verweigert: falsches Passwort"

Mit Suchfunktion habe ich nichts dazu gefunden...

LG
DJ_PIET

Thorstn

#1
Ich denke, das wird so auch nicht funktionieren.

Beispiel: Wenn Du eine passwortgeschützte Seite aufrufst und das PW eingibts, bist Due "drauf". Wenn Du aber zwischendurch eine andere Seite (z.B. ohne PW-Schutz) aufrufst und danach WIEDER in die PW-geschützte Seite gehst, wird das PW erneut abgefragt.

Ich denke so ähnlich ist das mit dem GB-Plugin. Es erfordert eine erneute Eingabe des PW, aber da das Absenden des Beitrages ja vom GB kommt, weiß das CMS wohl nichts damit anzufangen.

Aber abgesehen davon: Warum willst Du ein PW-geschütztes Gästebuch einbinden?

Gruß,
Thorsten
www.mad-it.de - Wir lösen keine Probleme. Wir machen sie.
Webdesign aus Bochum

dj_piet

#2
@ Thorstn
Du hast wahrscheinlich recht. Das Passwort müsste vom GB quasi entgegengenommen werden um es beim Absenden des GB-Eintrags weitergeben zu können.

Übrigens:
Die Idee war, das Gästebuch auf einer Vereins-Seite quasi als "Chatroom" zu benutzen und nicht jedem zugänglich zu machen.

Gruß
der DJ