Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü

Update beta3 -> beta4: Plugins nicht zu sehen

Begonnen von rolinux, 29. April 2011, 17:51:40

« vorheriges - nächstes »

rolinux

(Naja, stimmt so nicht ganz...)
Im Admin sehe ich von meinen installierten Plugins nur 4:
- access_control
- Individuelle Anker
- Anker-Link
- countdown

Da fehlt u.a. das CONTACT-Plugin (ist aber aus dem Plugin-Verzeichnis der Beta4 installiert) und das moziloGB. Letzteres habe ich aus der Nightly-Plugin.zip aktualisiert (ohne Verzeichnis data und Datei plugin.conf).

Ich habe das Update vorher auf meinem lokalen XAMPP ausprobiert und es hat funktioniert.

Gruß
Rolf
"Vergiss nie, dass die Musik viel zu wichtig ist,
um sie ganz den Profis zu überlassen."
(Robert Fulghum, amerikanischer Philosoph)

"Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
(Verfasser unbekannt)

rolinux

#1
Mir ist da was eingefallen.
Mein lokaler XAMPP hat PHP 5.irgendwas, bei meinem Hoster war 4.4 eingestellt. Jetzt habe ich mal 5.2 beim Hoster eingestellt, aber im mozilo-Admin wird immer noch 4.4 angezeigt als installierte PHP-Version, und die Plugins werden auch immer noch nicht angezeigt.

Gruß
Rolf
"Vergiss nie, dass die Musik viel zu wichtig ist,
um sie ganz den Profis zu überlassen."
(Robert Fulghum, amerikanischer Philosoph)

"Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
(Verfasser unbekannt)

stefanbe

#2
dann hat was mit der umstellung auf 5.2 beim provider nicht geklapt

gruss stefanbe

rolinux

#3
Jetzt hat's geklappt. Dauert anscheinend 'ne Weile, bis das aus dem Kundencenter in den Einstellungen angekommen ist.
Und jetzt sehe ich auch die Plugins.
Dann kann ich mich ja jetzt an die nächste Homepage machen.

Gruß
Rolf
"Vergiss nie, dass die Musik viel zu wichtig ist,
um sie ganz den Profis zu überlassen."
(Robert Fulghum, amerikanischer Philosoph)

"Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
(Verfasser unbekannt)

suma

#4
Hallo,
Tip  :lol: für diejenigen, die ihre PHP Version nicht global umstellen können - einfach in die vorhandene .htaccess - Datei in die 1. + 2. Zeile folgendes eingeben:

AddType x-mapp-php5 .php
AddHandler x-mapp-php5 .php


Dann werden alle vorhandenen php-Dateien als PHP5-Skripte geparset ("ausgeführt") lassen. Auch wenn die momentan aktuelle PHP Version nur 4... ist.

Vielleicht sollte global darauf hingewiesen werden, dass die Version 1.12(beta4) und auch die endgültige Version mindestens PHP5 benötigt! Dann werden viele Probleme / Fragen im Vorfeld schon erschlagen. Auch ich habe viel Zeit damit zugebracht festzustellen, dass die Beata4 und hier im Besonderen die Plugins erst ab PHP5 lauffähig sind.  ;)

Gruß Andrea

stefanbe

#5