Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü

...dass MoziloCMS echte Absätze erzeugen kann

Begonnen von muckel, 27. April 2011, 12:52:20

« vorheriges - nächstes »

muckel

Hallo,

ich bin neu hier und hab vor ein paar Tagen begonnen, mit dem CMS zu arbeiten. Leider habe ich bisher keinen Weg gefunden, wie es echte Absätze, sprich <p>-Tags ausgibt. Ein doppelter Linebreak (Leerzeile) im Editor erzeugt
<br>
<br>
Wäre es ein großer Aufwand, statt dessen <p> und </p> ausgeben zu lassen?

muckel

#1
Jetzt hab ich versucht, die Sache mit einem benutzerdefinierten Syntaxelement in den Griff zu kriegen.
p = <p>{VALUE}</p>Das funktioniert im Prinzip. Nur ist es
a) ziemlich unbequem und auch unschön, jeden Absatz mit [p| zu beginnen und mit ] zu beenden
und b) fügt das CMS ratzfatz ein <br> ein, wenn ich versuche, den Text im Editor durch Leerzeilen zu gliedern, damit er leichter lesbar wird.

Gibt es für mein Problem eine saubere Lösung? Hab ich etwas übersehen?

stefanbe

#2
gib mal nen beispiel

gruss stefanbe

muckel

#3
Wenn ich in den Editor eingebe

[ueber1|Überschrift]

Meiner erster Absatz

Mein zweiter Absatz

dann macht das CMS daraus

<h1>Überschrift</h1>
<br>
<br>
Mein erster Absatz
<br>
<br>
Zweiter Absatz

Warum macht es nicht das?

<h1>Überschrift</h1>

<p>Mein erster Absatz</p>

<p>Zweiter Absatz</p>

stefanbe

#4
ist für uns einfache das zu händel ansonsten müsten wir sowas wie return ist nen neuer <p></p> und umschalt return ist ein return oder so einfüren das halten wir für nicht nötig

gruss stefanbe

wasp

#5
Hi!
Ich ziehe nach  ... Die <br> Ersetzung durch ein <p> insbesondere z.B. innerhalb von Tabellen wäre nahezu sinnfrei. Da die Ausrichtung von moziloCMS an Einsteiger gerichtet ist, stellt ENTER=br auch eine wirklich einfache Formatierungsmöglichkeit dar.
Syntax-Element ohne den Artikel zu umklammern:
p = <p>&nbsp;</p>Ansonsten halte ich ein Syntaxelement pro Artikel ( bedenke die CSS-Optionen! ) für vertretbar und sinnvoll - Aber das ist nur meine Meinung.
EDIT: Eigengeschwafel entfernt.