Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü

Alternative Galerieansicht mit JavaScript (II)

Begonnen von wasp, 21. März 2009, 22:16:31

« vorheriges - nächstes »

wasp

Einleitender Hinweis zur Verwendung und Lizenz:
Die beschriebene Slimbox-Galerie darf auch auf kommerziellen Websites kostenlos verwendet werden.

Hey mozi-CMSfreunde...

Ich habe das mozCMS und euch / das Team nunmehr einen
bzw. zwei Monate beobachtet,,, das reicht. Ihr seid GUT.

Wir sind kompatibel und die Luft ist gut. Gratuliert zum Zweiten habe ich bereits. Da Azett und Co. offenbar noch den EM-Teilerfolg feiern (?!) will ich mal hier meinen ,,Einstand'' mit einem weiteren alternativen javascript-basierenden Galeriescript geben.

Da ich den Link auf das ,,nackte'' Vollbild nicht so
schick fand, habe auch mal selbst ein wenig gehackt
und Slimbox, einen Lightbox-Clone, eingebaut.

Die Installation / Einrichtung / Verwendung erfolgt analog zur ,,galerieimageflow'' (siehe Beschreibung) und funzt in beiden
mozilo-Galeriemodi. Am besten einfach einen neuen Synataxhappen anlegen ... und im OS-Gedanken machen.

>> Ich habe am Ursprungsscript wenige, marginale Änderungen vorgenommen. De Facto wären also zumindest die  GFX und die Themes anzupassen-Idee : + - x  .... und noch die Kleinigkeit , wie wir gepackten (!) moo-js editieren ...
möp.


download hier http://mozhack.wasp-media.com/

demonstration hier (link aktualisiert):
http://homepage.tierheilpraxis-albrecht.de/index.php?cat=13_Praxis&page=16_Behandlungsbilder

Vielleicht kann es ja jemand brauchen ...

mfg
stefan aka wasp

orgeljonas

#1
Hallo,

ich habe die Slimbox in mein moziloCMS eingebunden.
Funktioniert soweit, habe allerdings ein Problem mit meinem Template.

Normale mozilo-Galerie

mozilo-Galerie mit Slimbox

Obwohl ich genau die gleiche css-Datei eingefügt/verlinkt habe, wird alles Linksbündig dargestellt.
Was muss ich verändern, damit alles mittig, genauso wie in der normalen Galerie, angezeigt wird?
Grüße

Meine mozilo-Projekte:
    orgel-jonas.de.vu - Meine Homepage[/list]
      Homepage der JG Pockau[/list]

      azett

      #2
      Überprüf mal die DIV-Struktur, da gibt es Unterschiede.

      In der Standard-Galerie: <div class="galcontainer">
      <div class="main">
      <div class="item">
      <div class="contentgal">
      <div class="bodygal">
      <div class="gallerymenu">
      </div>
      <div class="gallerynumbermenu">
      </div>
      ...
      In der JS-Version: <div class="main">      <!-- <div class="galcontainer"> fehlt außenherum -->
                         <div class="item">
      <div class="gallerycontent">       <!-- hier: "gallerycontent"; oben: "contentgal" -->
      <div class="gallerymenu">
      </div>
      <div class="gallerynumbermenu">
      </div>
      ...