Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü

Smilies

Begonnen von mreinemuth, 29. April 2009, 21:05:20

« vorheriges - nächstes »

mreinemuth

Hallo, habe mal wieder eine Frage. Der  "Neu"-Smilie, den find ich gut. Den Nutze ich immer. Aber ich hab dazu mal ne Frage. Und zwar: Wie kann man solch ein Smilie machen und ins mozillo mit integrieren. Würde gern noch zwei andere haben. vielleicht so gelb.blau blinkend und vielleicht noch so gelb-grün blinkend. Würde nämlich es gern so machen ein Neu hinweis pro Woche. Also wenn ich heut ein Artikel schreib nehm ich den gelbroten und nach einer Woche wechsel ich den für den gelbblauen aus usw. Hoffe jemand versteht mich jetzt noch nach meiner komplizierten Erklärung.
Meine CMS Seite http://www.reinemuthm.de

Meine andere Homepage http://www.mreinemuth.de

azett

#1
Öffne die Datei smileys/smileys.conf im Texteditor deiner Wahl. Darin sind die Smileys konfiguriert - füge z.B. folgende Zeile hinzu: neu2 = :neu2:Dann mußt du natürlich noch das Bild als .gif ins Verzeichnis smileys legen. Der Dateiname muß so heißen wie der Wert vor dem Gleichheitszeichen, in unserem Fall also inklusive Dateiendung: neu2.gif
Beim Editieren von Inhaltsseiten steht dir der neue Smiley nun zur Verfügung, er wird als :neu2: in die Inhaltsseiten eingefügt.

Morten

#2
Gute Idee . . .  :roll:

azett

#3
...und noch besser, wenn es auch dokumentiert wäre  :roll:
Werd das die Tage auf cms.mozilo.de online bringen.


Nachtrag: Erledigt.

mreinemuth

#4
danke für die Hilfe. Hat funktioniert  :D
Meine CMS Seite http://www.reinemuthm.de

Meine andere Homepage http://www.mreinemuth.de