Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü

moziloCMS 1.11.1 beta1

Begonnen von azett, 29. April 2009, 19:21:07

« vorheriges - nächstes »

azett

#15
Phase eins des Betatests ist abgeschlossen - danke für eure Unterstützung!

Nun werden wir die gefundenen Fehler ausbügeln und noch eine zweite Betatest-Phase anschließen. Mehr, wenn es soweit ist :)

maiemi

#16
Ich habe den EIndruck, dass die 1.11-er beta beim Seitenaufruf langsamer, als die 1.10.er Version ist..Als Hoster habe ich Strato mit dem DynamiX Paket und der PHP und MySql-Erweiterung ("Construction").

azett

#17
Zitat von: "maiemi"Ich habe den EIndruck, dass die 1.11-er beta beim Seitenaufruf langsamer, als die 1.10.er Version ist..Als Hoster habe ich Strato mit dem DynamiX Paket und der PHP und MySql-Erweiterung ("Construction").
Kann das jemand bestätigen?

maiemi

#18
habs grade nochmal getestet,
das Backend scheint tatsächlich langsamer zu sein... Ist rein subjektiv.
DSL 6000, Strato DynamiX mit Construction-Erweiterung (PHP und MySQL).
Eventuell kann es an der eingestellten PHP Version liegen ?
Wenn ich richtig informiert bin, kann ich zwischen 4.X und 5.X wählen. Derzeit ist 4.x eingestellt.
Wenn ich mal mit 5.x testen soll, einfach schreiben :)

Gruss

maiemi

azett

#19
Ja, tests auf jeden Fall mal. Merci :)

maiemi

#20
Hallo Arvid,

private Gründe erlaubten mir keine frühere Reaktion.

Die bisher eingestellte Version war 4.4.9, nun habe ich 5.2.8 eingestellt.
Ich kann keinen Unterschied bei den Vorgängen feststellen....

Gruss

maiemi

azett

#21
Aber bei beiden PHP-Versionen ist moziloAdmin 1.11.1 gefühlt langsamer als vorher?

maiemi

#22
Hallo Arvid,
nachdem ich nun wieder "im Land" bin:

Sogleich die neue 1.11.1-er auf meinen STRATO Webspace geladen und getestet:

Definitiv ist die Admin-Oberfläche  "gefühlt" langsamer, als die 1.10-er. Die Darstellung der Site als solche ist gleich.

Das noch offene Thema mit der "PHP.ini" Datei (Wegen Dateiupload) kann ich derzeit nicht verfolgen.
So einfach, wie mir der STRATO-Helpdesk geschrieben hat, stellt sich das nicht dar, denn wie es nach meinen bisherigen Testergebnissen aussieht, müssen wohl ALLE Einstellungen in die INI -  Datei rein und die, die engepasst werden sollen, müssen mit den eigenen Werten versehen werden. Wenn man eine INI-Datei erstellt, die ausschliesslich die "wunschgemäß geänderten Parameter" enthält, mault das "STRATO-PHP", dass die anderen Einstellungen in der PHP - Ini fehlen....

Ich bleibe dran, dauert aber etwas....

LG

maiemi

azett

#23
Jau, sag Bescheid :)