Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü

Faces Plugin

Begonnen von winderatt, 06. April 2011, 20:30:51

« vorheriges - nächstes »

winderatt

N´abend ich mal weider ;)

Ich habe das Plugin faces in Benutzung aber kann dort keine Bilder einbinden, bzw. werden die nicht angezeigt.
Folgendes steht in der Index

Zitatfunction getContent($value) {
# Alle Plugin-internen Variablen initialisieren
$faces_path = "/kategorien/99_dateien/dateien/"; # Hier wird der Pfad zum Bild definiert, lokal oder von einem anderen Server, beides ist möglich.
$returnvalue = "";
$x = $y = 0;
$persons = array();

# Nun beginnt die Liste der Personen mit Angaben von und über sie.
# Jede Person erhält dabei einen eigenen Array-Bereich
$persons[] = array(
            "name" => "Jakob", "bild" => "muster.jpg",
            "antwort" => array( "1" => "Beispieltext!",
                                "2" => "Beispieltext!",
                                "3" => "Beispieltext",
                                "4" => "Beispieltext"
                         )
            );
Ich habe die Kategorie datein erstellt http://soela.bplaced.net/moziloCMS/datein.html und auch als Position 99 angegeben.Auch habe ich das Bild muster hochgeladen. Auf der Startseite sollte man nun eigentlich das Bild sehen.
Kann mir jemand helfen?

freakiger

#1
Auf der Startseite kommt folgende Fehlermeldung über dem Kopf des Layouts:
ZitatWarning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /users/soela/www/moziloCMS/plugins/faces/index.php:1) in /users/soela/www/moziloCMS/index.php on line 142
vllt hilft das.

Hab das Plugin nie getestet, daher kann ich leider nicht helfen.

winderatt

#2
ich weis, das würde ich auch gerne wissen, aber das andere ist mir im moment wichtiger ;)

Thorstn

#3
Ähm, bei Deinem ersten Posting... was meinst Du mit "in der index"?

Hast Du das Plugin (das ich leider auch noch nie benutzt habe) über die Adminschnittstelle im mozilo Plugin eingebunden oder über die template.html?

Wenn letzteres, ist das Plugin wohl im Header-Bereich der HTML-Datei gelandet, wo es nicht hingehört.

Wie gesagt, ich kenne (und nutze) das Plugin selbst nicht.
www.mad-it.de - Wir lösen keine Probleme. Wir machen sie.
Webdesign aus Bochum

winderatt

#4
Ne ich habe es als extra Plugin hochgeladen, als im Adminbereich.

winderatt

#5
Könnte das denn jemand mir zu liebe mal testen?

freakiger

#6
Zitat von: "winderatt"Ich habe die Kategorie datein erstellt http://soela.bplaced.net/moziloCMS/datein.html und auch als Position 99 angegeben.
in "dateien" fehlt das "e" -vllt hilft das weiter ;-)

winderatt

#7
Jap habe es geändert ;)
Jetzt ist da ja nurnoch die Warnung, es ist ja kein Fehler. Was ist da falsch?

Rainer

#8
Nimm folgendes mal aus deiner index raus:
<style>.bpe a:link, .bpe a:visited, .bpe a:active { color: #0b4c8e; text-decoration: none; } .bpe a:hover { color: #0D7CEC; }</style>
<span class="bpe" style="font: 11px/1.2em Verdana, sans-serif;"><br />
<b>Warning</b>:  Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /users/soela/www/moziloCMS/plugins/faces/index.php:1) in <b>/users/soela/www/moziloCMS/index.php</b> on line <b>142</b><br />
</span>
damit im Header als erstes die DOCTYPE steht:
<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">

Grüße Rainer
moziloCMS über Facebook bekannt machen
•• moziloCMS auf GitHub
••• Nichts ist einfacher, als das, was uns fremd ist, zu verachten.
•••• Mein moziloCMS

hausl78

#9
@Rainer, das html kommt von der PHP-notice...

@winderatt:
Versuch bitte mal bitte die index.php im Anhang (gezippt) in das verzeichnis plugins/faces/ zu geben statt der vorhandenen (die bitte vorher umbenennen und nicht überschreiben).

Ändert sich dann was??

index.zip

winderatt

#10
Year es geht :) D A N K E
Jetzt muss ich es nur noch in das Layout rein bekommen, wie mach ich das?
Und was muss ich machen wenn ich ein 2. anderes faces haben möchte?

Rainer

#11
Zitat von: "hausl78"@Rainer, das html kommt von der PHP-notice...
Ooops  :oops: zu schnell geschossen.
moziloCMS über Facebook bekannt machen
•• moziloCMS auf GitHub
••• Nichts ist einfacher, als das, was uns fremd ist, zu verachten.
•••• Mein moziloCMS

winderatt

#12
Jetzt muss ich es nur noch in das Layout rein bekommen, wie mach ich das?
Und was muss ich machen wenn ich ein 2. anderes faces haben möchte?

hausl78

#13
Zitat von: "winderatt"Year es geht :) D A N K E
Habs nun auch im plugin-Archiv aktualisiert!

hausl78

#14
Zitat von: "winderatt"Jetzt muss ich es nur noch in das Layout rein bekommen, wie mach ich das?
Und was muss ich machen wenn ich ein 2. anderes faces haben möchte?

Hast die readme.txt gelesen?

ZitatInstallation:
Das Plugin wird ins Plugin-Verzeichnis kopiert, die index.php muss noch angepasst werden
(Pfad zu den Bildern sowie die gewünschte Anzahl von Einträgen für Personen erstellt werden.

Eingebunden wird es mittels {faces|} in den Inhaltsseiten.