Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü

Neu: moziloCMS 1.12.beta4 (inkl. Update-Anleitung)

Begonnen von azett, 30. März 2011, 07:56:35

« vorheriges - nächstes »

wasp

#45
@guybrush:
ZitatWenn ich nun eine neue Kategorie anlege, dann wird die Datei am Webserver als .tmp gespeichert, also wird die Kategorie bzw. die Inhaltsseite nicht ausgegeben.
Benenne ich sie händisch in .txt um, funktioniert es.

It´s not a bug - It´s a feature ... verhindert, dass unfertige Seiten versehentlich veröffentlicht werden.
-> Einfach im EDIT-Modus von "Entwurf" auf "Normal" setzen ...  ;)

Guybrush

#46
aah! Alles klar ;-) Und ich dachte, es wäre ein Bug...
Aber in der Beta3 war das Verhalten doch noch anders, oder täusch ich mich da?

hausl78

#47
Zitat von: "Guybrush"aah! Alles klar ;-) Und ich dachte, es wäre ein Bug...
Aber in der Beta3 war das Verhalten doch noch anders, oder täusch ich mich da?
Siehe den ersten Beitrag in diesem Thread unter "Was ist neu" Ticket 69.   ;)

ZitatTicket 69: Neue Seiten als Entwurf anlegen
LG
Jürgen

azett

#48
Danke für die zahlreichen Meldungen! Im Großen und Ganzen siehts für mich so aus, als könnten wir pünktlich zum Fünfjährigen die finale Version 1.12 freigeben :)


Zitat von: "moppel18"Warum funktioniert GB Version 0.4.alpha7 nicht in Mozilo V. 1.12.beta4
Zitat von: "moppel18"Die Platzhalter {GB_MESSAGE}{GB_NOOFENTRIES}{GB_ENTRIES}{GB_INPUTFORM} im Plugin moziloGB Revision: 26 (moziloCMS 1.12.beta4) funktionieren nicht.
Besteht das Problem noch?

Zitat von: "Thorstn"Ich habe von 1.12 Beta3 nach oben beschriebener Anleitung auf Beta4 aktualisiert. (Jetzt nur offline via Xampp).

Bekomme hier nur Fehlermeldungen, und meine Seite ist im Frontenend praktisch nicht vorhanden.

Suboptimal würde ich sagen. Siehe Screenshot via http://thorstn.com/photo/mozilo_Fehler_nach_Update.png
Zitat von: "Thorstn"Weiterer Fehler (in der "Sonderzeichen"??? ) --> der Validator moniert jetzt mein "Drum & Bass". Ich müsste ein "&" nutzen - also HTML-codierten Text schreiben.
Hast du das inzwischen hinbekommen?

Zitat von: "rolinux"Wie gehe ich dann jetzt mit dem Kontaktformular um, wenn das jetzt ein Plugin ist? In der Update-Anleitung steht nix dazu, und auf http://cms.mozilo.de/plugins finde ich's nicht.
Hab in der Update-Anleitung nachgetragen, dass es dem Downloadpaket beiliegt - und dass mans in sein CMS-Verzeichnis kopieren muss. Danke :)

Zitat von: "stefanbe"include wird jetzt Recursiv abgearbeitet über mehrere Inhaltseiten hinweg (Edit: stefanbe)
Danke fürs Update :)

Zitat von: "m4ddy"Hey kurze ANmerkung zur Updateanleitung.

Drin steht:
Zitat5.  Aus dem alten moziloCMS folgende Dateien direkt ins
    Verzeichnis "neumozilo/update" kopieren:
    - admin/conf/basic.conf
    - admin/conf/logindata.conf
    - conf/downloads.conf
    - conf/main.conf
    - conf/syntax.conf
    - formular/formular.conf

richtig wäre aber:
Zitat5.  Aus dem alten moziloCMS folgende Dateien direkt ins
    Verzeichnis "neumozilo/update" kopieren:
    - admin/conf/basic.conf
    - admin/conf/logindata.conf
    - cms/conf/downloads.conf
    - cms/conf/main.conf
    - cms/conf/syntax.conf
    - cms/formular/formular.conf

ich hoffe ich hab da nichts übersehen. Wenn ich falsch liege hoffe ich dass mich jemand aufklärt.  ;)

gruß
m4ddy
Werden wir checken, merci.

Thorstn

#49
@ azett

Nein, das SidebarPage Plugin Problem mit der Beta4 habe ich auch nach ca. 20 Versuchen nicht lösen können.

Gruß,
Thorsten
www.mad-it.de - Wir lösen keine Probleme. Wir machen sie.
Webdesign aus Bochum

Thorstn

#50
Wegen SidebarPage Plugin: Mit der Version aus der Nightly funktioniert es jetzt.
www.mad-it.de - Wir lösen keine Probleme. Wir machen sie.
Webdesign aus Bochum

azett

#51
Fantastisch :)

rolinux

#52
Ich habe grade lokal ein weiteres Update auf die beta4 gemacht (mit php5).

Das countdown-Plugin bringt diese Meldungen:
Notice: Undefined offset: 1 in /opt/lampp/htdocs/mozilo/gam/plugins/countdown/index.php on line 245

Notice: Undefined offset: 0 in /opt/lampp/htdocs/mozilo/gam/plugins/countdown/index.php on line 245

Notice: Undefined offset: 1 in /opt/lampp/htdocs/mozilo/gam/plugins/countdown/index.php on line 245
Mit der Beta3 und php4 funktioniert's einwandfrei, und bei den Nightly-Plugins habe ich das Plugin nicht gefunden.

Gruß
Rolf
"Vergiss nie, dass die Musik viel zu wichtig ist,
um sie ganz den Profis zu überlassen."
(Robert Fulghum, amerikanischer Philosoph)

"Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
(Verfasser unbekannt)

rolinux

#53
Grade ist mir eingefallen, dass es vielleicht an der Verschachtelung liegt:
{countdown|2|23|06|2011||{countdown|2|24|07|2011|[newsbox|

Gospel and More in Concert!
[ueber3|Kultur @ Kelter]
am 23. Juni 2011
in der historischen Kelter in Birkenfeld-Gräfenhausen
Näheres siehe [seite=Termine|Termine:Termine].

]|}}
Kann das sein?
"Vergiss nie, dass die Musik viel zu wichtig ist,
um sie ganz den Profis zu überlassen."
(Robert Fulghum, amerikanischer Philosoph)

"Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
(Verfasser unbekannt)

stefanbe

#54
versuch mal das in der countdown/index.php
$count_trash = strstr($value, "|");
nach
$count_trash = strstr($value, "#");

und alle
explode("|"
nach
explode("#"

zu ändern

die syntax ändert sich dann nach
{countdown|0#TT#MM#JJJJ}

also die Inhaltseiten anpassen

achso und mach doch bitte ein eigenes Tema auf dafür in Plugins

gruss stefanbe

wasp

#55
Hai!
Baue grad was mit 1.12.beta4 ("Amalia") Revision 866 -Lief super - Habe nun unbenötigte plugins gelöscht, jetzt werden nur noch 4 von 10 installierten plugins angezeigt ... ?!?

Gibts da was von ratiopharm(tm) ?!?!  :mrgreen:

P.S.: Nach RE-UPP der gelöschten Plugins keine Änderung, erneutes Entfernen der "entspr. Kandidaten und zusätzlichen Verdächtigen" hat hat zur Folge das nur noch -1- das PHP-Plugin von Arvid angezeigt wird.
 
 :arrow: Toggle, Slimbox, Sitemap & Co. werden jedoch weiterhin im Admin angeboten und funzen !!!

 :?:

P.P.S.: ONE.com hat lt. Mail etwas am Webspace gefrickelt ... aber das wird's nicht sein ...  teste ich aber

toryu

#56
Moin alle zusammen,
hier mal meine Erfahrungen mit dem Update von beta3 auf beta4

a:
Zitat5. Aus dem alten moziloCMS folgende Dateien direkt ins
Verzeichnis "neumozilo/update" kopieren:
- admin/conf/basic.conf
- admin/conf/logindata.conf
- cms/conf/downloads.conf
- cms/conf/main.conf
- cms/conf/syntax.conf
- cms/formular/formular.conf

------------

Werden wir checken, merci.
Ist leider immernoch falsch ... hatte mich auch erst aus der Bahn geworfen ...  :cry:


b:
Was ist damit gemeint?
Zitat8.  Alte CMS-Installation löschen und durch die aktualisierte ersetzen.


c:
Zitat9.  Das Verzeichnis "update" im aktualisierten CMS löschen.
Ich habe kein solches Verzeichniss (nur unter neumozilo ...)


d:
Habe beim Aufruf von "Update starten" die Fehlermeldung bekommen das  
www.toryu.de/neumozilo/cms/formular/formular.conf
nicht erstellt werden konnte.

Erst nachdem ich von Hand das Verzeichniss "formular" angelegt habe funzte es.


Viele Grüsse,  Jens
"God grant me the serenity to accept the things I cannot change, the courage to change the things I can, and the wisdom to know the difference."

toryu

#57
Aha,
alte CMS-Installation ersetzen ... bedeutet wohl  die Dateien im root,  Verzeichnisse admin, cms und ?gewähltes layout? austauschen (alt gegen neu)?


Hmm, schreibt mal eine neue, bessere Anleitung, seit so nett. Dauert nur 5 min. ...


Viele Grüsse, Jens
"God grant me the serenity to accept the things I cannot change, the courage to change the things I can, and the wisdom to know the difference."

stefanbe

#58
Zitat von: "toryu"Hmm, schreibt mal eine neue, bessere Anleitung, seit so nett. Dauert nur 5 min. ...
Das ist ja das schöne an OpenSource jeder kann mitmachen und wens nur ne Docu schreiben ist.

gruss stefanbe

stefanbe

#59
Bug warum die Plugins in PHP 4 nicht angezeigt werden gefunden siehe http://forum.mozilo.de/viewtopic.php?f=2&t=1566&p=9882#p9882

gruss stefanbe