Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü

Neu: moziloCMS 1.12.beta4 (inkl. Update-Anleitung)

Begonnen von azett, 30. März 2011, 07:56:35

« vorheriges - nächstes »

azett

Es hat ein wenig länger gedauert als sonst, aber nun ists endlich soweit: moziloCMS 1.12.beta4 ist fertig!

+++ UPDATE: Hinweis zu den Plugins +++
Sollten einzelne Plugins nach dem Update von Beta3 auf Beta4 nicht mehr funktionieren, nutzt bitte testweise die Versionen aus dem Plugin-Nightly-Build. Und meldet uns bitte hier im Thread, was nicht funkionierte - danke :)
+++ UPDATE +++

+++ UPDATE: Hinweis zu den Plugins +++
Sollten einzelne Plugins nach dem Update von Beta3 auf Beta4 nicht mehr Angezeigt werden gibt es zwei möglichkeiten.
1. Umstellen auf PHP 5
2. in der admin/index.php Zeile 3633 das
if(class_exists( $currentelement ) and in_array($currentelement, get_declared_classes())) nach
if(class_exists( $currentelement ) and (in_array(strtolower($currentelement), get_declared_classes()) 
or in_array
($currentelement, get_declared_classes()))) 
zu ändern
+++ UPDATE +++

Beta4 stellt den geplant letzten Schritt auf dem Weg zur finalen Version 1.12 dar - was ihr uns bis dahin an Fehlern meldet, können wir noch beheben. Darum: Testet fleißig! :) Die Testphase läuft vorerst bis zum 08. Mai - parallel zu euch Testern sind bereits auch die Übersetzer in der Spur. Vielleicht schaffen wir das finale 1.12er-Release sogar zum fünfjährigen Projektjubiläum Mitte Mai; dafür sind wir übrigens immer noch auf der Suche nach einem tollen Badge ;)

Was ist neu in Beta4?


Update moziloCMS von 1.10.x bzw. 1.11.x auf 1.12.beta4:
  • Download
    mozilocms1_12_beta4.zip von cms.mozilo.de herunterladen und entpacken.

  • Backup
    Per FTP-Programm ein komplettes Backup des aktuellen Stands der Website machen, um jederzeit zum alten Stand zurückkehren zu können.

  • Update
    Im entpackten CMS-Verzeichnis unter "update" die Datei "README.txt" öffnen und den Anweisungen folgen.


Update moziloCMS von 1.12.beta3 auf 1.12.beta4:
  • Download
    mozilocms1_12_beta4.zip von cms.mozilo.de herunterladen und entpacken.

  • Backup
    Per FTP-Programm ein komplettes Backup des aktuellen Stands der Website machen, um jederzeit zum alten Stand zurückkehren zu können.

  • Update
    • Update der Dateien (zwingend nötig)
      Folgende Dateien und Verzeichnisse aus dem entpackten mozilocms1_12_beta4.zip per FTP-Programm auf den Webserver laden und dabei alte Versionen einfach überschreiben:
      • admin/sprachen/*.*
      • admin/adminstyle.css
      • admin/categories_array.php
      • admin/filesystem.php
      • admin/index.php
      • admin/login.php

      • cms/sprachen/*.*
      • cms/CatPageClass.php
      • cms/DefaultConf.php
      • cms/GalleryClass.php
      • cms/Language.php
      • cms/Mail.php
      • cms/Search.php
      • cms/Smileys.php
      • cms/SpecialChars.php
      • cms/Syntax.php

      • plugins/CONTACT/*.*

      • sonderzeichen/index.php

      • update/README.txt

      • index.php
      • liesmich.txt
      • readme.txt

    • Anpassen der Konfiguration (zwingend nötig)
      Datei löschen (wird vom CMS neu angelegt):
      • cms/conf/version.conf

Fragen?
Sollte diese Beschreibung unvollständig sein oder evtl. sogar Fehler zum Ergebnis haben, bitte ich um Mitteilung - entweder hier im Supportforum oder per Mail an mailto:kontakt@mozilo.de">kontakt@mozilo.de .

azett

#1
Achso: Genießt die kommenden Ostertage :) moziloCMS 1.12.beta4 ist quasi unser kleines Osterei für euch :)

waldkauz

#2
Ich feier kein Ostern, darf ich´s trotzdem verwenden? *breitgrins*

Ein dickes Dankschööön für die ganze Mühe, Zeit, Kaffeeverbrauch usw. die ihr in dieses Projekt gesteckt habt !

azett

#3
Update 15.04.:
Das Downloadpaket enthält nun auch die komplettierten Sprachdateien für Niederländisch und Dänisch - danke an Tonny Verhoef und Ole Carlsen!

Zitat von: "waldkauz"Ich feier kein Ostern, darf ich´s trotzdem verwenden?
Ausnahmsweise ;)

Metzle

#4
Wie immer hat alles reibungslos funktioniert.

Danke und schöne Ostern :)
Metzle

"Du kannst den Wind nicht kontrollieren, aber du kannst die Segel richtig setzen!"
( unbekannt )


|respAction e.V.| |MetziMods|

Thorstn

#5
Ich habe von 1.12 Beta3 nach oben beschriebener Anleitung auf Beta4 aktualisiert. (Jetzt nur offline via Xampp).

Bekomme hier nur Fehlermeldungen, und meine Seite ist im Frontenend praktisch nicht vorhanden.

Suboptimal würde ich sagen. Siehe Screenshot via http://thorstn.com/photo/mozilo_Fehler_nach_Update.png

Gibts da noch nen Geheimtrick? ;)

Grüße aus Bochum,
Thorsten
www.mad-it.de - Wir lösen keine Probleme. Wir machen sie.
Webdesign aus Bochum

Thorstn

#6
Ähm, Nachtrag: Ich habe das Adminverzeichnis umbenannt (in der Beta3 bereits). Hat das evtl. damit was zu tun? Ins Adminverzeichnis einloggen kann ich mich aber jedenfalls...
www.mad-it.de - Wir lösen keine Probleme. Wir machen sie.
Webdesign aus Bochum

MBetke

#7
Ist es sinnvoll das update zu machen? Alles läuft bestens und ich habe noch genug davon meinen Prestashop aktualisiert zu haben...

hausl78

#8
Zitat von: "MBetke"Ist es sinnvoll das update zu machen? Alles läuft bestens und ich habe noch genug davon meinen Prestashop aktualisiert zu haben...
Vorschlag  :mrgreen: : Du machst ein Backup, versuchst es und wenn es auf Anhieb nicht funktioniert und Du keine Zeit/Lust hast das anzuschauen, dann einfach das Backup wieder zurückspielen (geht ja flott, da alles auf Dateiebene passiert).

LG
Juergen

moppel18

#9
Warum funktioniert GB Version 0.4.alpha7 nicht in Mozilo V. 1.12.beta4
moppel

Thorstn

#10
Moin zusammen,

einen Fehler konnte ichjedenfalls bei "meinem Problem" ausmachen --> das Plugin "SidebarPage" zerschießt mir alles.

Weiterer Fehler (in der "Sonderzeichen"??? ) --> der Validator moniert jetzt mein "Drum & Bass". Ich müsste ein "&" nutzen - also HTML-codierten Text schreiben.

Ist ja nicht so dolle....

Gruß aus Bochum,
Thorsten
www.mad-it.de - Wir lösen keine Probleme. Wir machen sie.
Webdesign aus Bochum

Thorstn

#11
Ähm, ja.... das LASTCHANGE Plugin funktioniert auch nicht, es gibt lediglich "Letzte Änderung: (01.01.1970, 01:00) " aus.

Oder liegt das alles nur an "mir"? ;)

P.S. Vielleicht sind meine Fehlermeldungen besser im Bereich "Plugins" aufgehoben?
www.mad-it.de - Wir lösen keine Probleme. Wir machen sie.
Webdesign aus Bochum

stefanbe

#12
Zitat von: "Thorstn"P.S. Vielleicht sind meine Fehlermeldungen besser im Bereich "Plugins" aufgehoben?
ja in "Hier klemmt es!" mach am besten nen neuen betrag.

und nee seite zum schauen

gruss stefanbe

_ric_

#13
Also bei den Seiten unserer Sängerrunde (http://www.sr-stm.at) funktionieren sowohl SidebarPage als auch Lastchange.
Ich habe alles nach Anleitung gemacht. Allerdings stimmt die Anleitung nur dann zu 100%, wenn man sein admin-Verzeichnis nicht umbenannt hat.
Ich habs trotzdem nach Anleitung gemacht und hinterher das admin-Verzeichnis wieder so umbenannt, als würde ich es zum ersten Mal machen. Und es hat alles geklappt.

VG,
_ric_

rolinux

#14
Wie gehe ich dann jetzt mit dem Kontaktformular um, wenn das jetzt ein Plugin ist? In der Update-Anleitung steht nix dazu, und auf http://cms.mozilo.de/plugins finde ich's nicht.

Gruß
Rolf
"Vergiss nie, dass die Musik viel zu wichtig ist,
um sie ganz den Profis zu überlassen."
(Robert Fulghum, amerikanischer Philosoph)

"Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
(Verfasser unbekannt)