Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü

moziloGB - komme nicht in den Admin

Begonnen von tom55, 20. Juli 2010, 16:34:12

« vorheriges - nächstes »

Desperado

Zitat von: "_ric_"Hallo Experten!

Mein Problem ist ähnlich wie das oben beschriebene.
Allerdings komme ich mit dem 'Login'-Link zwar zum Login, kann mich dort auch anmelden und erhalte die Meldung
"Sie verwenden immer noch das Standardpaßwort. Aus Sicherheitsgründen sollten Sie es ändern. Nutzen Sie dafür den Menüpunkt "Konfiguration" > "Zugangsdaten moziloAdmin"."
Wenn ich dann auf den Link 'Password' (der sich gleich oberhalb dieser Meldung befindet) klicke, dann lande ich wieder in der Startseite für die aktuelle Kategorie.
Selbiges passiert wenn ich einen der anderen beiden Lins dort ('Logout' oder 'Einträge') anklicke.

Kann mir jemand sagen was ich noch tun muss, um das Login-Passwort für das Gästebuch zu ändern, Einträge zu editieren oder mich ordentlich ausloggen zu können?

So, genau an dem Punkt bin ich jetzt nach all der Versucherei auch angekommen...

Läuft diese Gästebuch überhaupt irgendwo fehlerfrei? Macht es Sinn auf alternative "Fremdprodukte" auszuweichen und wenn ja welche?
Der Support im allgemeinen scheint mir hier in letzter Zeit bedenklich zurückgefahren zu sein.  :cry:

_ric_

Ja, es läuft, hier:

http://www.ewk-zell.at/index.php?cat=Kontakt&page=Gaestebuch

Allerdings zeigt der IE das Eingabeformular erst unterhalb der linken Sidebar an :-(
Keine Ahnung warum er das macht. Bei Opera und Firefox wird alles richtig angezeigt

VG,
_ric_

Desperado

Sieht gut aus und wie hast du jetzt die Geschichte mit dem fehlerhaften Login in den Admin-Bereich auf die Reihe bekommen, wenn ich fragen darf?  :?

_ric_

Zitat von: "Desperado"Sieht gut aus und wie hast du jetzt die Geschichte mit dem fehlerhaften Login in den Admin-Bereich auf die Reihe bekommen, wenn ich fragen darf?  :?
Wenn ich mich recht erinnere, habe ich nur die Änderungen wie sie weiter oben beschrieben wurden (Austausch von &amp durch & in bestimmten Dateien) vorgenommen.

Eben habe ich das nochmal kontrolliert und dabei ist mir aufgefallen, dass ich anscheinend unabsichtlich bei den php-Dateien die Zeichensatzkodierung von "UTF-8 ohne BOM" auf "UTF-8" geändert habe.
Die Datei lang.txt ist "ANSI" kodiert.
Aber beim Vergleich mit den Originaldateien aus dem heruntergeladenen Plugin habe ich außerdem bemerkt, dass die Datei ShowEntries.php im Original offenbar ebenfalls als "ANSI" kodiert ist.   :?:  :!:
Keine Ahnung ob das so beabsichtigt ist, aber vielleicht liegts ja daran :?:

VG,
_ric_

edit: noch was ist mir eingefallen, ich habe die Inhaltsseite mit dem GB umbenannt von "Gästebuch" auf "Gaestebuch" - aber daran wirds wohl eher nicht liegen