Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü

5 Jahre mozilo - Badge-Wettbewerb

Begonnen von azett, 18. März 2011, 08:11:43

« vorheriges - nächstes »

azett

Salut zusammen,

im Mai feiert das Projekt mozilo Fünfjähriges. Wie in den letzten Jahren möchten wir auf den Websites und hier im Forum stolz auf den Jahrestag hinweisen - und benötigen dafür wieder ein schönes Badge in verschiedenen Größen (so sah es letztes Jahr aus, so im Jahr davor - wir sind uns sicher, daß ihr das viel besser könnt als wir ;) ).



Wir rufen einen kleinen Wettstreit aus:

Postet hier im Thread eure Entwürfe für das Badge "5 Jahre mozilo" - Einsendeschluß ist der 30. April.
Danach können alle User abstimmen, welcher Entwurf verwendet werden soll.

Teilnahmebedingungen:
  • Die verwendeten Grafiken müssen selbst erstellt sein oder aus freien Quellen (bitte mit Herkunftsangabe) stammen.
  • Das Badge muß als PNG in den drei Größen 64*64px, 100*100px und 133*133px vorliegen. Zusätzliche Dateiformate (z.B. SVG) und Größen (z.B. breite Banner für Signaturen) sind darüber hinaus natürlich gern gesehen :)
  • Der Gewinner überlaßt uns seine Rechte am Badge (klar, wir wollen es dann ja verwenden ;) )
[/size]


Natürlich gibts auch was zu gewinnen:

Der Sieger bekommt ein stylishes moziloCMS-T-Shirt. Über Details wie Größe, Motiv und Text reden wir, wenn es soweit ist :)


Wir danken euch schonmal für eure Unterstützung und wünschen viel Spaß beim Gestalten - und natürlich viel Glück bei der Abstimmung :)
Euer mozilo-Entwicklerteam

azett

#1
Update: Teilnahmebedingungen ergänzt.

Thorstn

#2
Will mich nicht vordrängeln, aber neben all den anderen Arbeiten (Job, Haushalt, Musikmachen usw.) brauchte ich etwas Abwechslung und hab mich etwas in Design versucht.  ;)

Technik:
Erstellt mit Photoshop, also keine Vektorgrafiken. Ich habe die Grafiken jeweils noch in den Größen 300x300 und 200x200 Pixel, falls Interesse besteht.
Selbstverständlich habe ich sämtliche Grafiken selbst erstellt. Es wurden keinerlei fremde Materialien verwendet.

Philosophie:
Im Vordergrund steht die Billardkugel mit der "5". Wofür die 5 jetzt steht, hab ich vergessen. (Da war doch noch was?).
Die rote Kugel steht für Schub, Effet, Bewegung - eben wie es beim Billard ist. Damit will ich ausdrücken, dass das moziloCMS ein bewegendes Projekt ist und der Benutzer durch "runde Bewegungen" seine Webseiten in viele Richtungen nutzen kann. Außerdem finde ich das CMS eine "rundum" gelungene Sache  :)

Mein Vorschlag Nummer 1 (das "Hauptprojekt" inkl. Banner):







Die gleichen Grafiken ohne das "2006-2011":







Das dazugehörige Banner (300x150 / 200x100 / 150x75 / 100x50 Pixel):







www.mad-it.de - Wir lösen keine Probleme. Wir machen sie.
Webdesign aus Bochum

Thorstn

#3
Vorschlag Nummer 2 (etwas spartanischer als Nummer 1):







Das Ganze nochmal ohne das "2006-2011":







Hierfür habe ich (noch) keinen Banner. Könnte ich aber noch nachreichen ;)

Gruß aus Bochum,
Thorsten
www.mad-it.de - Wir lösen keine Probleme. Wir machen sie.
Webdesign aus Bochum

Hermann

#4
Juchu, Knubbel! Ich mag Billard und finde diese hübsch.

wasp

#5
Hey!
Schließe mich Hermann an : Ohne Diskussion... sehr geil! Mal sehen, -ob- noch mehr kommt. Ansonsten: Pour moi "gekauft" !   ;)
EDIT: Wobei ich den "pure" Edit am besten finde: Kugel 5 + Name ... Alles andere ist Luxus, wie beim mozCMS. "Reduce it to the Limit".

walross

#6
Hab mich auch ein wenig versucht ...

allerdings find ich Thorstns schoener

Hans

edit: vergass, meinen Senf dazu zu geben.

der Entwurf soll die Transparenz des Systems wiederspiegeln - mehr nicht.

Erstellt wurde er in blender und steht in jeder Aufloesung zur Verfuegung.
Gruß, Hans

walross

#7
oehm, darf man hier nur einmal den Beitrag aendern  :shock:

dann werde ich in Zukunft wohl besonnener posten  :lol:

hier die Grafiken in den geforderten Aufloesungen
Gruß, Hans

Hermann

#8
Du hast große Konkurrenz, bitte fühl dich durch meine Kritik nicht angegriffen. Die einfachen Formen finde ich gut. Aber ich habe das Thema deines Vorschlages erst erkennen können, als ich deinen Beitrag gelesen habe. Die 5 "bricht" das "Licht" nicht stark genug. Gerade auf der kleinen Version kann ich kaum sehen, dass die 5 durchsichtig ist und "mozilo" dahinter sichtbar ist. Die Mischung aus leicht beigem Hintergrund, weißer und roter Beleuchtung lässt das Basis-"Glas" irgendwie dreckig wirken. Ich habe leider gar kein Gefühl für Farben und Design, ich vermute aber, mir würde anstelle des rötlichen reflexes ein bläulicher, fast weißer besser gefallen. Die Basisfarbe sollte für meinen Geschmack auch etwas entschlossener wirken und weniger nach dem "Computergrau" der frühen 90er aussehen.

walross

#9
ahjo, Kritik steck ich schon weg - und so vernichtend war Deine ja nicht.

Farbe war wohl wirklich etwas fad, und der fuenfer kam bei der Miniversion auch nicht besonderst prickelnd.

habe Farben und Fuenf etwas geaendert, etwas klarer ist es jetzt - ausser die 64er - das ist fuer diesen Entwurf leider zu klein.
Gruß, Hans

azett

#10
Danke für die bisherigen Beiträge, sehr hübsch :)

Wer noch teilnehmen möchte, bitte nicht vergessen: Einsendeschluß ist der 30. April! :)

nitromax

#11
Hi mozilo-Gemeinde, hab auch was gebastelt ;-)







lg nitromax

Hermann

#12
Sehr schön gemacht. Die 5 ist durch die Farbe hervorgehoben ohne wirklich aufdringlich zu sein. Von Graphikdesign her wirklich gut. Erinnert mich etwas an das Aero-Design. So gläsern und refkeltierend. Allerdings trifft man derlei dieser Tage recht häufig an. Dadurch wirkt es auf mich so unpersönlich, mit wenig mozilo Bezug.

nitromax

#13
Für Meinungen offen ;-)
An Alternativen solls nicht mangeln ...







lg nitromax

azett

#14
Die Farben und Kontraste gefallen mir (beim ersten noch mehr als beim zweiten). Schade ist, daß man bei den kleinen Badges den Text unten nicht mehr lesen kann...