Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü

moziloGB streikt in der nightly

Begonnen von _ric_, 12. März 2011, 19:29:02

« vorheriges - nächstes »

_ric_

Habe jetzt mal versucht auch das GB in die nightly zu übernehmen. Da kommt dann aber leider nur folgender Text:
ZitatWarning: Missing argument 1 for getRandomCalculationData(), called in D:xampphtdocsSR-nightlymoziloCMS_06.03.2011pluginsmoziloGBindex.php on line 117 and defined in D:xampphtdocsSR-nightlymoziloCMS_06.03.2011pluginsmoziloGBindex.php on line 196

Fatal error: Call to a member function toArray() on a non-object in D:xampphtdocsSR-nightlymoziloCMS_06.03.2011pluginsmoziloGBindex.php on line 197
Was habe ich da falsch gemacht?

VG,
_ric_

stefanbe

#1
Hab mal ein update gemacht damit solte es gehen.
Die dateien aus dem zip mit den anderen ersetzen.

gruss stefanbe

EDIT: Neues ZIP

_ric_

#2
Genial, es klappt!
Wie machst du das immer wieder in so kurzer Zeit?
Vielen Dank!

VG,
_ric_

_ric_

#3
wie oben schon erwähnt, moziloGB funktioniert jetzt,
aber der login ins GB geht nicht
da kommt dann jedes mal die erste Seite dieser Kategorie, wo das GB drin ist

habe auch schon die Ersetzungen gemacht wie in einem anderen Thread beschrieben wurde:
ZitatIn den Dateien

admin/index.php
admin/login.php
index.php
lang.txt
ShowEntries.php

alle Vorkommen von "&" durch "&" ersetzen.

Hintergrund: Der Browser interpretiert das Und-Zeichen (&) als Trennzeichen für in der URI übergebene Parameter. Da es durchaus denkbar ist, daß das Und-Zeichen als normales Zeichen verwendet wird, muß in diesem Fall der das Und-Zeichen schützende String & verwendet werden. Bis zur Beta 2 wurde aus & später wahrscheinlich wieder & gemacht. Solche Ersetzungen in der URI sind eigentlich nicht zulässig, weshalb das in der Beta 3 wohl nicht mehr drin ist - und folglich das Gästebuch nicht mehr kompatibel macht.
Aber das hat auch keine Besserung gebracht.
VG,
_ric_

stefanbe

#4
Oh man was ihr immer macht :lol:  diese Version hat mit der alten nichts am hut deshalb gilt
Zitat von: "_ric_"alle Vorkommen von "&" durch "&" ersetzen.
hier nicht.

Schalt mal in der index.php ca zeile 49
@ini_set("display_errors", 1);
ein und meld die fehler beim anmelden mal.

gruss stefanbe

_ric_

#5
Ich habe diese Änderungen mit &amp jetzt mal rückgängig gemacht (bzw. Sicherheitskopien der dateien wieder reinkopiert)
Nach Anmeldung mit "admin" und "install" komme ich nach wie vor wieder zur ersten Inhaltsseite der Kategorie.
Mir ist aufgefallen, dass dann in der Adressleiste folgendes steht:
"http://localhost/sr-nightly/moziloCMS_06.03.2011/index.php?cat=Kontakt&page=G%C3%A4stebuch&admin=true"

Habe die 0 bei dem @ini_set... in Zeile 49 der indes.php durch eine 1 ersetzt, gespeichert und nochmal probiert.
Es kommt keine Fehlermeldung. Habs mit IE, Firefox und Opera getestet. Überall das selbe.

stefanbe

#6
Bei mir geht das einwandfrei grübel

Kanst du mal im Plugin in index.php, admin/index.php und login.php ein
echo "drin 1...<br>n";
an den ensprechenden stellen machen wos ums anmelden geht (inerhalb den if($_SESSION $_REQUEST $_POST) abfragen) damit wir mal rausfinden können ab wann es klemmt

Hast du das auch mal auf deinem Webspace getestet?

gruss stefanbe

_ric_

#7
Also so weit ich das mit dieser Methode jetzt nachvollziehen konnte kommt dieses "drin 1 ..." nur dann, wenn ich auf "Login" klicke.
Da wird dann auch die Login-Maske angezeigt.
Nach Eingabe von "admin" und "install" kommt wieder die erste Kategorieseite.
Da sollte wenn ich das richtig verstanden habe aber dann doch zumindest irgendein "drin 2...", "drin 5..." oder so kommen, so wie ich es eingegeben habe.

Anscheinend liegts doch an der Übersetzung von dem &amp, wenn ich mir die Adresszeile nach dem Login-Versuch so ansehe. (s.o.)

Übrigens habe ich es auch schon mit Umbenennen der Inhaltsseite von "Gästebuch" auf "Gaestebuch" probiert. Ändert aber nichts dran.

VG,
_ric_

stefanbe

#8
Zitat von: "_ric_"Anscheinend liegts doch an der Übersetzung von dem &amp, wenn ich mir die Adresszeile nach dem Login-Versuch so ansehe. (s.o.)
nee daran liegts nich

kanste mal die die datei und zeilenr. vom lezten echo sagen

gruss stefanbe

_ric_

#9
Nach dem Anklicken von "Login" kommt jetzt erwartungsgemäß in der obersten Zeile
Zitatdrin 1...
das steht in der index.php in Zeile 39 gleich nach der Zeile "if(isset($_REQUEST['admin']) and $_REQUEST['admin'] == "true") {"
und vor der Zeile "    global $PLUGIN_DIR_REL;"

in der 2. Zeile kommt dann
Zitatdrin 11...
das steht in der admin/index.php in Zeile 12 nach der Zeile "    if (!@$_SESSION['gblogin_okay'] or (isset($_REQUEST['logout']) and $_REQUEST['logout'] == "true")) {"
und vor der Zeile "        include_once($PLUGIN_DIR_REL."moziloGB/admin/login.php");"

danach folgt eine Leerzeile und anschließend folgender Text:
ZitatWarning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at D:xampphtdocsSR-nightlymoziloCMS_06.03.2011pluginsmoziloGBindex.php:39) in D:xampphtdocsSR-nightlymoziloCMS_06.03.2011index.php on line 142
Darunter wird dann die Loginseite von moziloGB ganz normal ausgegeben.
Wenn ich mich dort mit "admin" und "install" anzumelden versuche, lande ich wieder auf der ersten Kategorieseite

VG,
_ric_

stefanbe

#10
kanste mal schauen mit dem echo wie weit er in der admin/login.php kommt

gruss stefanbe

_ric_

#11
hmm, so wie es aussieht kommt er da gar nicht hin, weil ich auch in dieser Datei einige 'echo "drin xx...<br>n";' eingebaut habe, aber kein einziges davon wird angezeigt.
VG,
_ric_

stefanbe

#12
Das Anmeldeformular kommt aus der login.php

Änder mal in der login.php in der function login_formular($enabled,$LANGUAGE) folgendes

nach den anderen global sachen das hinzufügen
    global $CAT_REQUEST,$PAGE_REQUEST,$CatPage;

und tausch das $form .= "<form .... mit dem hier
        $form .= "<form accept-charset="$CHARSET" name="loginform" action="".$CatPage->get_Href($CAT_REQUEST,$PAGE_REQUEST,"admin=true")."" method="POST">";

wens dann immer noch nicht geht muste in der login.php mit den echo.... solange testen biste die stelle findest wo er austeigt, kan dir leider nicht anderst helfen da ich den fehler hier nicht habe.

gruss stefanbe

_ric_

#13
Erfolg!  :D  
Das sieht jetzt schon um einiges besser aus,
jetzt kommen drei weitere "drin xx..."-Zeilen aus der login.php
die letzte davon aus dem Bereich mit der Kommentarüberschrift "//Anmeldung erfolgreich"

danach kommt noch ein Zeile mit "drin 12...",
die habe ich in der admin/index.php bei Zeile 15 eingefügt, also nach dem
"    if (@$_SESSION['gblogin_okay']) {"
Im Anschluss kommt nach einer Leerzeile wieder die Warnung wie oben schon mal beschrieben, und dann die Seite, so wie sie sein soll.

Keine Ahnung wie du das wieder geschafft hast :?:
Auf jeden Fall herzlichen Dank für Deine Unterstützung!  :D

VG,
_ric_

stefanbe

#14
:D

gruss stefanbe