Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü

Frage zu den mozilo Layouts

Begonnen von stromflo, 07. März 2011, 19:54:47

« vorheriges - nächstes »

stromflo

Hallo,

bei der Installation von mozilo werden ja ein paar Layouts mitgeliefert.
Meine Frage ist nun, wenn ich die vorgefertigten Layouts anpasse, in welcher Form ich den Autor nennen soll bzw. muss?

Bin z.B. gerade dabei ein wenig am Flamingo Layout rumzubasteln. Konnte da aber nix von Autor etc. finden.

Welche Lizenz hat das Layout eigentlich?

Gruß Flo

stefanbe

#1
Wenn da in der template.html nichts drin steht geh mal von der GPL aus

gruss stefanbe

freakiger

#2
Zitat von: "stromflo"Bin z.B. gerade dabei ein wenig am Flamingo Layout rumzubasteln. Konnte da aber nix von Autor etc. finden
ganz oben in der template.html steht:
Zitat<!--  
 
 $Revision:19 $
 $LastChangedDate:2008-03-12 18:06:54 +0100 (Mi, 12 Mrz 2008) $
$Author:arvid $

-->
die Suche hier im Forum sagt: Arvid ist "azett"

stromflo

#3
Hi,

ja ist mir jetzt auch aufgefallen...
Danke für den Hinweis, allerdings sagt dies noch nix aus unter welcher Lizenz es steht....

Hab azett eine Email geschrieben, mal sehen. PN ist ja deaktiviert :)

Gruß Flo

stefanbe

#4
Das mit dem "$Author:arvid $" bedutet nur das arvid als letztes diese datei bearbeitet hat.

Wie gesagt wenn nichts anderes drin steht dann ist es die GPL siehe auch die lgpl.txt datei im mozilo.

Also du darfst :)

gruss stefanbe

freakiger

#5
welches Prog. schreibt den diese Kopfdaten rein?

stefanbe

#6
Subversion kurz SVN

azett

#7
Der Arvid bin dann wohl ich ;)

Wie Stefan schon schrieb: Steht bei den im Downloadpaket enthaltenen Layouts nix dabei, stehen sie wie der Rest von moziloCMS unter GPL. Anpassungen am Layout sind selbstverständlich erlaubt, auch für kommerzielle Websites.

Will man angepaßte GPL-Software aber weiterverteilen, z.B. als Download oder auf CD, muß das natürlich wieder unter GPL geschehen - für die reine Verwendung der Layouts ist das aber nicht relevant.

freakiger

#8
Zitat von: "stefanbe"Subversion kurz SVN
Danke!