Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü

TextPreview-Plugin

Begonnen von Rainer, 28. Februar 2011, 21:27:18

« vorheriges - nächstes »

hausl78

#15
Also ich war mit den Gedanken schon bei einem Plugin das man dann auch für zB ein zufälliges Kochrezept etc.. verwenden könnte, hab aber dann auf Grund der "Design"-Geschichte (ein Kochrezept muss ja auch eine gewisse Gliederung etc.. aufweisen) nicht mehr weiter drüber nachgedacht... Aber so würde es gehen..  :roll:

Rainer

#16
Servus,

die Idee von stefanbe finde ich sehr gut, mit ihr lässt sich auch dass von hausl78 dedachte zufällige Kochrezept machen.

Mein Problem bei der ganzen Geschichte: ich steh ein wenig abseits in sachen Ausführung, da ich vom Plugin-schreiben keinen blassen schimmer hab.
Gibt es ein existierendes Plugin, dass vom Prinzip her ähnlich aufgebaut ist wie es das neue sein soll und anhand dessen ich vielleicht einen Einstieg hinbekomme???? Oder ist sowas völlig schräg gedacht von mir?
moziloCMS über Facebook bekannt machen
•• moziloCMS auf GitHub
••• Nichts ist einfacher, als das, was uns fremd ist, zu verachten.
•••• Mein moziloCMS

stefanbe

#17
Hallo Rainer

Der mozilo Service hat zugeschlagen :lol:

Du must aber in der index.php die Beschreibungs Texte anpassen hab da keine lust zu ewentuell noch einen Schöneren Plugin Namen finden :D

Das Plugin setzt die moziloCMS Nightly Version vorraus bei Problemen damit Poste sie im Nightly Treat

Kurzanleitung für die einträge der Inhaltseite

start_trenner
TEXT oder SO
stop_trenner
usw.

gruss stefanbe

_ric_

#18
Hi Spezialisten!

Jetzt muss ich mich auch mal kurz zu Wort melden, weil mir die Idee dieses Plugins grundsätzlich sehr gut gefällt und ich damit genau das verwirklichen könnte, was mir schon lange vorschwebt: Ein zufälliges Zitat aus einem großen Vorrat an Zitaten am Seitenende bzw. in der Nähe der Fußzeile.
Nur leider lese ich da
Zitat von: "stefanbe"... Das Plugin setzt die moziloCMS Nightly Version vorraus ...
Also wollte ich mir nach dem Download des Plugins dazu auch die Nightly holen, aber da finde ich
Zitat... ist der Nightly per Definition weder komplett noch fehlerfrei, wird nicht supportet und sollte keinesfalls produktiv eingesetzt werden
Was müsste geändert werden, damit es auch in der 1.12.beta3 läuft?
Oder ist das zu kompliziert hier einem Laien zu erklären?

VG,
Erich

stefanbe

#19
Zitat von: "_ric_"... ist der Nightly per Definition weder komplett noch fehlerfrei, wird nicht supportet und sollte keinesfalls produktiv eingesetzt werden
hast natürlich recht aber da die Nightly eh demnächst die beta4 wird kanste die ruhig schonn einsetzen kanst ja erstmal ein testsystem aufsetzen und schauen ob alles läuft.

gruss stefanbe

_ric_

#20
Zitat von: "stefanbe"... da die Nightly eh demnächst die beta4 wird ...
Das 'klingt' ja sehr gut. Freue mich schon darauf.
Dann teste ich das mal am Wochenende.
VG,
Erich

Rainer

#21
Hallo stefanbe,

allerbesten Dank für die Arbeit. Hab's schon mal getestet und es funktioniert. Aber nur wenn die Seite, von der das Plugin aufgerufen wird keine "versteckte Seite" ist.
Den Plugin-Namen hab ich gelassen, da fällt mir grad auch nix besseres dazu ein. Nur die Beschreibung und die "selector-Bezeichnung" hab ich ein wenig geändert.
Ich glaub so langsam wird es Zeit dass ich mir "PHP" doch mal genauer anschaue. Schlimmer als HTML kanns ja fast nicht kommen  :)

Grüße
Rainer
moziloCMS über Facebook bekannt machen
•• moziloCMS auf GitHub
••• Nichts ist einfacher, als das, was uns fremd ist, zu verachten.
•••• Mein moziloCMS

stefanbe

#22
Hallo Rainer

Danke für deine Hilfe :D

Zitat von: "Rainer"Aber nur wenn die Seite, von der das Plugin aufgerufen wird keine "versteckte Seite" ist.
Das kann ich nicht nachvolziehen???

Hab den Plugin Namen noch geändert und etwas Beschreibungstext.

Was hälst du davon?

gruss stefanbe

Rainer

#23
Zitat von: "stefanbe"Danke für deine Hilfe :D

Hab den Plugin Namen noch geändert und etwas Beschreibungstext.

Was hälst du davon?

gruss stefanbe
Meine Hilfe  :lol:
Der Name passt besser, da ja alle Syntaxelemente benutzt werden können.
Zitat von: "Rainer"Aber nur wenn die Seite, von der das Plugin aufgerufen wird keine "versteckte Seite" ist.
Das musst du nicht mehr nachvollziehen, da es aus einer versteckten Seite funktioniert. Frag mich nicht wieso es heute morgen nicht wollte.

Grüße Rainer
moziloCMS über Facebook bekannt machen
•• moziloCMS auf GitHub
••• Nichts ist einfacher, als das, was uns fremd ist, zu verachten.
•••• Mein moziloCMS