Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü

Kriege Calendar Rev 55 nicht ans Laufen

Begonnen von bgeissler, 01. März 2011, 10:14:53

« vorheriges - nächstes »

bgeissler

Nach Installation, Aktivierung Einbau in eine Seite
Zitat{Calendar|list} {Calendar|login}
kommt folgende Fehlermeldung auf der Inhaltsseite:
ZitatWarning: getdate() [function.getdate]: It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected 'Europe/Berlin' for 'CET/1.0/no DST' instead in /kunden/unaone.net/rp-hosting/xxxx/xxx/lwp/plugins/Calendar/functionen.php on line 6
Darunter wird ein Teil des Kalenders angezeigt. Login ist möglich, Termine lassen sich nicht speichern.

Nach Einbau der Funktion date_default_timezone_set('Europe/Berlin'); in die functionen.php kann ich mich einloggen und Termine speichern. Es wird jedoch kein Kalender angezeigt.

bgeissler

#1
Ergänzung des vorherigen Posting:

Habe jetzt gesehen, dass die Funktion date_default_timezone_set() noch nicht so alt ist.
Habe mal ältere PHP-Versionen getestet:
- bis 5.2.x kommt die Fehlermeldung nicht und ich kann auch Termine speichern.
- allerdings wird unter keiner PHP-Version der Kalender auf der Inhaltsseite angezeigt.
- der Link zum Admin wird generiert.

Ich bekomme es also nach wie vor nicht zum Laufen. Brauche also einen Tipp woran es liegen könnte.