Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü

Gefällt mir nicht: Mein Versuch

Begonnen von Rei123, 09. Februar 2011, 00:47:42

« vorheriges - nächstes »

Rei123

Hallo,

unter http://www.twoyou.net
findet sich mein Versuch.
Irgendwie gefällt er mir aber nicht.
Die Schrift sieht so mechanisch aus, das ganze irgendwie hölzern und Baukasten-mäßig.
Google findet die Seite auch so uninteressant, daß sie noch nicht einmal ordentlich gelistet wird.

Vermutlich habe ich etwas nicht richtig eingerichtet, aber was?

Danke

Reiner
(Keine Sorge, singen tut meine Frau  :lol: )

m4ddy

#1
Hallo Reiner,

dir bei deinem aktuellen Problem zu helfen, ist ein wenig schwierig, da das mit dem Geschmack ja imemr so ein Problem ist und deine Anmerkungen doch recht allgemein sind. Wenn du konkrete Wünsche hast, was geändert werdens ol, wären Beispiele oder zumindest genauere Beschreibungen nötig.  :)

Ansonsten würde ich dir aus dem Bauch raus empfehlen, die Schriftgröße ein bisschen nach oben zu schrauben. Einfach mal in deiner CSS-Datei nach "font-size" suchen, und den Wert hintendran ein bisschen vergrößern und gucken was sich tut, ggf. musst du da an mehreren Stellen was ändern, aber im Regelfall sollte das grundlegend im body{} definiert sein.

Dann könntest du den Header noch ein wenig anpassen. aktuell sind da graue Ecken zu finden, die wohl ursprünglich dazu egdacht waren, dass Bild aussehen zu lassen, als hätte es abgerundete Ecken. am einfachsten wäre es wohl ein Bild mit normalen Ecken zu wählen, das würde auch besser zu deinem Hauptmenü passen. Ansonsten müsstest du entweder die Ecken dem Hintergrund anpassen und das Hauptmenü ein bisschen zusammenschieben, oder ein ganz anderes Headerbild nehmen.

gruß
m4ddy
There are 10 sorts of people. Those who understand binary and those who don\'t.

wasp

#2
Hallo Reiner!
Schließe mich dem Vorredner bzgl. Schriftgröße an. Weiterhin ist bei einem
Auftritt für ein Gesangsduo m.E. kein Understatement angesagt, sondern
stimmungsvolle Bilder der Akteure, des Publikums und der Locations...

Also: Bilder, Bilder, Bilder !
Google(tm) und Co. werden Dir freundlicher gesonnen sein, wenn -mehr-
Beschreibungstext und -mehr- aussagekräftige- Schlüsselwörter unter
Einstellungen eingetragen werden.

azett

#3
Moin,

was ich persönlich schön finden würde:
  • serifenlose Schriftart, Schriftgröße erhöhen
  • Bilder in den Inhalt (siehe wasp)
  • das Bild im Header ist ohne Bezug zum Inhalt der Website - da gehört auf jeden Fall ein Bild der Sänger hin -  oder wenigstens irgendwas mit Musik :)
Danach ist das "Baukasten-Feeling" auch kein Thema mehr :)

Rainer

#4
Servus,

auch ich schließe mich an was Schriftgröße und Bilder angeht.
Den Hintergrund heller und mit Noten oder irgenwas, was mit Musik zu tun hat auflockern.
Noten etc. aber nicht nur in schwarz, sondern in Graustufen o.ä.
Sicher habt ihr auch noch ein paar Fotos von euch


Grüße
Rainer
moziloCMS über Facebook bekannt machen
•• moziloCMS auf GitHub
••• Nichts ist einfacher, als das, was uns fremd ist, zu verachten.
•••• Mein moziloCMS

matsch

#5
wenn du dir die Seiten von den auf deiner Seite verlinkten Kollegen anschaust, hast du doch schon ein paar gute Vorschläge, was du noch ändern kannst.
Grüße
Mathias
________________________________________________________________________________________________________
Himmiherrgottzaggramentziffixhallelujamileckstamarschgelumpvereckts
Mein MoziloCMS: http://www.schliwa-online.de

mhsob

#6
Hallo Reiner,

ich kann mich nur anschließen: mach die Seite für den Einsatzzweck einzigartig, dass sie nicht einfach so "austauschbar ist".

Weisst Du, wie das bei mir gelaufen ist? Ich wollte kurz vor der Geburt unserer Tochter wieder so richtig online gehen (eigene Domain, neue Seite mit CMS, ...), um dann in Monatsabständen kurze Updates einzustellen. Meine Frau meinte erst, dass wir sowas nicht brauchen. Dann kam ich ihr auch noch mit dem mozilo-Standardlayout ("...hier kommt noch unser eigenes Banner drüber..."), was ihr gar nicht gefiel ("...schaut aus wie eine Business-Homepage - wenn, dann brauchen wir schon was mit privatem Charakter!"). Zusammen haben wir dann in CorelDraw (nahezu) ohne Rücksicht auf CSS und CMS-Möglichkeiten eine Seite gemalt und Farben ausgewählt. Da kam auch sowas wie "die Schrift ist doch viel zu klein!". Erst dann begann meine Hausaufgabe, das ganze zu coden. Seit Veröffentlichung der Seite haben wir eine Menge Besucher aus dem Bekanntenkreis und auch meine Frau ist ganz angetan. Und letzteres ist wohl auch entscheidend...

Red' einfach mal mit ihr, gemeinsam seid Ihr stark!

Grüße
Manfred