Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü

gewohnter PHP-Code

Begonnen von gertrud, 26. Januar 2011, 07:23:56

« vorheriges - nächstes »

gertrud

Hallo moziloCMS-Entwickler!

Ein kleiner Wunsch ...

Es wäre sehr schön, wenn man PHP-Code - wie gewohnt - per "<?php ... ?>" in Inhaltsseiten einpflegen könnte. moziloCMS ließe sich dann sehr schnell als neue Oberfläche nutzen, unter der eine bereits bestehende - ca. 350 MB große - Website mit allen Komponenten in gewohnter Weise weiterbestehen kann. Diese Komponenten könnten dann einfachst importiert werden - ohne die aktuell lästigen 'iframe'-Rahmen.

Mit freundlichen Grüßen
getrud

P.S. Das getestete PHP-Plugin ist leider zu unflexibel.

stefanbe

#1
Das man einfach so "<?php ... ?>" in nee Inhaltseite Schreiben kann ging noch nie und wirds auch nich geben ist eine Sicherheits sache :)

Ist aber kein Problem dafür gibts ja die möglichkeit nen Plugin zu machen, was in deinem fall nicht so schwer sein dürfte.

Gib mal ein Beispiel Code den du brauchst

gruss stefanbe

gertrud

#2
Hallo stefanbe,

belassen wir's dabei.

Mit freundlichen Grüßen
gertrud

hausl78

#3
Hallo!

Zitat von: "gertrud"P.S. Das getestete PHP-Plugin ist leider zu unflexibel.
Wie meinst Du das.. das macht doch auch nichts anderes unterm Strich..

LG
juergen

gertrud

#4
Hallo Juergen!

Vielen Dank für Deine Nachfrage! Bei der o.a. Website handelt es sich um eine Website mit der aktuellen Größe von 623 MB, die zum großen Teil aus Html-Seiten besteht, die wiederum mit jeder Menge PHP-Code durchsetzt sind. (Die Website besteht übrigens seit Feb. 2004 - kleiner Hinweis an 'stefanbe'.) So existieren z.B. Update- und Registrierungsformulare (incl. Validierung) in gemischter Html-PHP-Schreibweise. Nach einem anderen CMS musste ich mich umsehen, da der Vertrieb des Produktes durch die Firma Siemens eingestellt wurde - leider.

Ich habe zwischenzeitlich mit moziloCMS ein wenig herumgespielt und mich dafür entschieden, (vorerst) bei 'iframes' zu bleiben. Ich hege ein Abneigung gegen tiefe Eingriffe in bestehende Software - gibt auf Dauer (Wartungsarbeiten - Updates) nur Stress und Probleme.

Vielleicht ergibt sich ja seitens mozilo mit der Zeit eine Möglichkeit, meinen ursprünglichen Programmierstil wieder aufzunehmen. Und wenn nicht, dann heißt es immer noch: "Nichts ist beständiger als die Lageänderung!"

Mit freundlichen Grüßen
gertrud

P.S. Macht weiter so - ist 'ne gute Software!

azett

#5
Ich melde mal Bedenken an deinem Ansatz an. moziloCMS hat sicher eine andere Philosophie als dein bisheriges System - die Inhalte 1 zu 1 zu übernehmen, wird dir vermutlich mehr Arbeit bescheren, als die Seite mit den Möglichkeiten von moziloCMS neu aufzusetzen.