Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü

Thorstns mozilos

Begonnen von Thorstn, 08. Januar 2011, 00:23:27

« vorheriges - nächstes »

Thorstn

#15
Moin zusammen,

ich habe die Webseite meines Haupt-Solo-Musik-Projektes (uff... ) jetzt mit moziloCMS realisiert.

http://www.wion-beats.de

Auf den Archivseiten (deutsch und englisch) habe ich meine alten Webseiten aufgelistet. Bei den meisten von denen habe ich allerdings viele Unterseiten deaktiviert, von wegen Double-Content usw.
Lediglich die ältesten drei Webseiten sind "nahezu vollständig" online.

Ist immer mal wieder witzig, wie ich z.B. im Jahre 2002 Webseiten erstellt habe... und wie die aussahen  :D

Und ein bisschen Wehmut an die damaligen Zeiten schwingt natürlich auch immer mit...  :cry:

Grüße aus Bochum,
Thorsten
www.mad-it.de - Wir lösen keine Probleme. Wir machen sie.
Webdesign aus Bochum

Thorstn

#16
Moin moin!

1. Meine private Webseite www.thorstn.com musste sich einer gestalterischen Veränderung unterwerfen. Gewehrt hat sie sich zum Glück nicht  ;)
(Neues Design und kleine Veränderungen... siehe z.B. die Suchfunktion bei "Nicht-Finden" eines Begriffes... An dieser Stelle meinen herzlichen Dank an den Wespen-Stefan *g* für die fabelhafte Unterstützung! )

2. Redesign einer Firmen-Homepage:
www.phoenix-phd-gmbh.de wurde von mir neu erstellt, das Design lag bereits vor, ich hatte aber noch einige Nachbesserungen zu machen...
Der Inhaber der Webseite wird noch weitere Texte liefern, sodass ich die Seiten dann für die Suchmaschinen optimieren kann (META-DESCRIPTION usw. muss noch gemacht werden).
Hab auch noch keine Abmachung getroffen, ob moziloCMS verlinkt wird. Folgt aber!

Gruß aus Bochum,
Thorsten
www.mad-it.de - Wir lösen keine Probleme. Wir machen sie.
Webdesign aus Bochum

Thorstn

#17
Nachtrag zu meinem Post vorher: Vielen Dank auch an @djr für die grandiose Idee mit dem i18n Plugin! (Von mir erstmals angewendet auf meiner thorstn.com) :)

(Thema hier: viewtopic.php?f=12&t=1965 )
www.mad-it.de - Wir lösen keine Probleme. Wir machen sie.
Webdesign aus Bochum

wasp

#18
... sehr nette Sache(n) ,,, Offenbar wird die Firmenseite bereits
fremdgewartet (wg, der RIESENbilder) ... sonst: tres bien!  ;)

p.s.: SuFU: Gut eingebunden und verwurstet ... (stefanbe/wasp)

Thorstn

#19
@ Wasp:

Jupp, ich muss ihnen noch "zeigen", die Bilder zu verkleinern... sowohl von den Pixeln, als auch von den Kilobyte.
Ich nutze dafür übrigens das Bildbetrachtungs-Programm http://www.xnview.com (finde ich echt klasse)  :)

Dein Plugin für die SuFu habe ich erst so richtig bei meiner thorstn.com ausgereizt. Funktioniert großartig, sollte definitiv in moziloCMS intergriert werden :)

Vielen Dank!

Gruß aus Bochum,
Thorsten
www.mad-it.de - Wir lösen keine Probleme. Wir machen sie.
Webdesign aus Bochum

Thorstn

#20
Am heutigen 19. April 2012 feiert eine meiner Webseiten Geburtstag!

Vor genau 10 Jahren wurde die (seit einigen Monaten mit moziloCMS realisierte) Webseite http://www.tippelsberg.de registriert  :)
www.mad-it.de - Wir lösen keine Probleme. Wir machen sie.
Webdesign aus Bochum

maiemi

#21
Hallo Thorstn,

hab grad Deine erwähnte Site besucht und mein IE meldete folgendes:
(Hab seit gerade eben den IE 9 )

djr

#22
Habe diesbezüglich auf die Schnelle nur dieses hier gefunden: Link. Vllt hilft es weiter.

hausl78

#23
Bei mir ging die Seite vorher probemlos auf, dann beim zweiten mal meldete Avast:

rechts unten am Bild:
http://www.abload.de/img/zwischenablage017uj3m.jpg

und jetzt wenn ich drauf gehe, kommt wieder keinerlei Meldung.. Seltsam.

LG

Thorstn

#24
Ich habe das Problem seit ca. 3 Wochen auf Webseiten, die auf einem bestimmten Server meines Hosters liegen. So z.B. auf der tippelsberg.de und der hg-sys.de
Auf den anderen Servern des Hosters erscheint dieses Phänomen nicht.

Ich hatte schon mehrfachen Kontakt mit dem Hoster. Anfangs schob er das auf "meine Webseiten", jedoch kommen die Warnmeldungen von z.B. Avast auch beim Aufruf der Confixx-Oberfläche des betreffenden Servers. Also ganz klar nicht "meine" Schuld.
Hoster und ich glauben, dass es an Confixx selbst liegt...

Ich werde mich morgen (Montag) wieder an den Hoster wenden. So kann es jedenfalls nicht weitergehen!

Echt nervig sowas.

Jedenfalls gebe ich Euch Brief und Siegel, dass meine Webseiten sauber sind!!!  ;)

Nachtrag: Beim Aufruf der Confixx-Seite des Servers erscheint die Meldung der AntiViren-Software ebenfalls: lennox.servertools24.de

(Nur als Beweis, dass ich keinen Schadcode auf meine Seiten schummle  ;)  )
www.mad-it.de - Wir lösen keine Probleme. Wir machen sie.
Webdesign aus Bochum

Thorstn

#25
So, mal wieder Zeit für nen Arbeitsnachweis...  ;)

Die Webseite http://www.fabry-gmbh.de (Dienstleister rund um Fahrtschreiber und Telematik in Gelsenkirchen) wurde zusammen mit unserer befreundeten Firma ubb-kommunikation (punkt de) realisiert.
Annette hat alles "ge-managed", Martina das Layout entworfen und ich habe moziloCMS, HTML, CSS und ein bischen Grafik-Bearbeitung hinzugefügt. Und fertig ist die Seite  :)

Auf Wunsch des Kunden wurde ein externes Kontaktformular genommen (und mittels iFrame eingebunden). Die Startseite ist reines HTML, CSS und (natürlich) Grafiken. Hat sich Martina so ausgedacht  ;)

http://www.fabry-gmbh.de

Gruß aus Bochum,
Thorsten
www.mad-it.de - Wir lösen keine Probleme. Wir machen sie.
Webdesign aus Bochum

Thorstn

#26
Komplette Überarbeitung und Redesign der Webseite www.schreinerei-knoop.de

Einige Inhalte werden noch ergänzt (Bilder und Texte, nicht zuletzt die Kategorie "Referenzen" kommt noch hinzu).

Der eine oder andere Text und Bilder wurden (aus nostalgischen Gründen) von der alten Webseite übernommen.

Wie man anhand der URL erkennt, handelt es sich um die "Eisdiele Müller". Nicht.  ;)

Scherz beiseite... es handelt sich um die Webseite der Schreinerei Knoop in Herten (NRW), der Juniorchef ist ein Freund meines Chefs (der übrigens auch ein guter Freund von mir ist. Also mein Chef... )
www.mad-it.de - Wir lösen keine Probleme. Wir machen sie.
Webdesign aus Bochum

wasp

#27
Das ist jetzt mal eine schöne Schreinerei ! (...)  :roll:  :lol:

Im Ernst:
Alles drin, alles dran ohne überladen oder aufdringlich
zu wirken. Dezente Effekte und Extras. Gefällt mir gut!

GOOD JOB!  :)

Thorstn

#28
Jepp, die Wortspielerei mit "Schreinerei" und dem Buchstaben W statt R nach dem SCH ging mir während des Erstellens der Webseite auch ständig durch den Kopf.
Ich hatte fast schon gegrunzt, zumindest sagte mir mein Chef, dass ich komische Geräusche von mir gebe  :lol:

Aber ist schon okay, selbst der Inhaber der Firma ist einem Scherz nicht abgeneigt  :D
www.mad-it.de - Wir lösen keine Probleme. Wir machen sie.
Webdesign aus Bochum

maiemi

#29
wow, bin begeistert !
Ist echt klasse geworden und inspirierend
Klasse gemacht, schut man (ich) gerne an.

BTW: modrewrite ging nicht ?