Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü

Thorstns mozilos

Begonnen von Thorstn, 08. Januar 2011, 00:23:27

« vorheriges - nächstes »

Thorstn

@ wasp

Ein Kollege bastelt noch an einem Formular, welches auf der Webseite eingebunden werden soll (für Reservierungen von Leih-Instrumenten).

Er will das mit jQuery lösen, bei Bedarf mit einem Plugin. Aber so weit ist er noch nicht...

Ein einfaches Einbinden von {JQUERY} in die template.html erzeugt nur Ärger und Frust, aber keine Wirkung.
Siehe auch hier (unten) http://www.mozilo.de/forum/index.php/topic,3508.msg18460.html#msg18460
www.mad-it.de - Wir lösen keine Probleme. Wir machen sie.
Webdesign aus Bochum

stefanbe

Das mit {JQUERY} war ein Bug hab in gefixt.

Betrift nur die Datei cms/DefaultConfCMS.php

lg stefanbe

Thorstn

#47
Keine Angst, das tut nicht weh  ;)

Die Webpräsenz der Zahnarztpraxis Dr. Gabriele Marwinski in Bochum benötigte eine technische Aktualisierung, insbesondere sollte die bis dato aus reinen HTML-Seiten bestehende Homepage mit einem CMS realisiert und für mobile Geräte optimiert werden (Stichwort: responsive).

moziloCMS und das Grundgerüst "Grumme" standen nun Pate. Das Ergebnis seht Ihr auf der Webseite

www.angstfrei-zum-zahnarzt.de

Das ursprüngliche Layout, entwickelt von einer Berliner Agentur vor ein paar Jahren, wurde in großen Teilen übernommen und verbessert.
Die Kundin ist auch nicht unglücklich darüber, dass mit dem moziloCMS eine Seitenübersicht (Sitemap) und die Suchfunktion neu hinzugekommen sind.  ;)

www.mad-it.de - Wir lösen keine Probleme. Wir machen sie.
Webdesign aus Bochum

Kighlander

Angstfreie ZA-Praxis...

Wieder ein hervorragendes Beispiel für eine sehr gut aussehende und funktionierende Webseite...

Klasse und weiter so !!!

Kigh
Dass die Vögel der Sorge und des Kummers über deinem Haupt fliegen, kannst du nicht hindern.
Doch kannst du verhindern, dass sie Nester in deinem Haar bauen.

(chin. Sprichwort)

wasp

Technisch, inhaltlich und optisch sehr gut umgesetzt!
Beispielhaft.  8)


Thorstn

Nerv...  >:(

Seit ein paar Tagen sind meine Domains www.thorstn.com und www.tippelsberg.de nur schwerlich erreichbar. Beide Präsenzen liegen auf dem selben Server (ein gemeinsames Webpaket).
Das nervt ziemlich.

Bleibt mir also nichts weiter übrig, als (wieder mal) den Hoster zu wechseln.

Mann, Mann, Mann...   :(

www.mad-it.de - Wir lösen keine Probleme. Wir machen sie.
Webdesign aus Bochum

bemerkenswelt

Prima gemacht.
Gefällt mir sehr gut.
Ich glaube, ich muss ich mir dieses "Grumme" mal näher anschauen.

Und den tippelsberg werde ich mir in den nächsten Tagen auch mal anschauen.
Macht den Eindruck, als wenn der zu einem neuen Ausflugstipp auf bemerkenswelt werden könnte.

Bis denn.

Thorstn

Hallo Manfred,

wenn Du die Absicht haben solltest, den Tippelsberg "in Natura" erleben zu wollen, gib mir frühzeitig Bescheid. Ich wohne ca. 25 Minuten Fußweg davon entfernt, und vielleicht könnten wir ja zusammen nen Kaffee oder Tee trinken?!?  :)

Beste Grüße,
Thorsten
www.mad-it.de - Wir lösen keine Probleme. Wir machen sie.
Webdesign aus Bochum

bemerkenswelt

Zitat von: Thorstn am 06. Juli 2015, 22:20:24
wenn Du die Absicht haben solltest, den Tippelsberg "in Natura" erleben zu wollen, gib mir frühzeitig Bescheid. Ich wohne ca. 25 Minuten Fußweg davon entfernt, und vielleicht könnten wir ja zusammen nen Kaffee oder Tee trinken?!?

Das ging mir auch schon durch den Kopf.
Ich bin noch unschlüssig, ob so ein kleiner Hügel es wert ist bis nach Bochum zu fahren, aber die Info auf der Website klang interessant. Ich melde mich auf jeden Fall, wenn ich mich dazu entschließe.


Thorstn

#54
Kleines Lebenszeichen... und das ist wörtlich zu nehmen  ;)

Diese Webpräsenz hat in der Tat nur 1 Seite (plus Impressum und Datenschutz), mehr wird es auch nicht.

http://notenladenimrevier.de (Notenladen im Revier, auch erreichbar via notenladen-im-revier.de und nolar.de) ist die Schwesterseite von http://www.convivo-musik-bochum.de/ und mit dem Layout "Grumme" realisiert.

Derzeit lädt die Seite manchmal etwas langsam, das liegt leider am Hoster.

www.notenladenimrevier.de

Grüße aus Bochum,
Thorsten


Edit: URL korrigiert.
www.mad-it.de - Wir lösen keine Probleme. Wir machen sie.
Webdesign aus Bochum

Thorstn

#55
Update!  :)

Zwei meiner Webpräsenzen sind nun auf mozilo 2.0 aktualisiert worden. Der Hauptgrund dafür war, dass ich meine Fotos (Fotoserien) in größerer Auflösung anbieten und vor allem responsives Anschauen der Bilder ermöglichen wollte.
Dank Stefanbe und seiner "Colorbox" hatte ich nun eine Möglichkeit gefunden. Vielen Dank, Stefan  :)

Meine Webpräsenz gumball.de wird allerdings wohl bald durch einen Blog ersetzt. Daher ist diese Webseite erstmal "temporär". Die Subdomain photo.gumball.de beherbergt meine veröffentlichten Fotoserien. Die Fotos haben nun eine Auflösung von 2048 x 1536 Pixel (Querformat).

Da die Fotos nun dementsprechend groß / schwer sind, rate ich davon ab, die Fotoserien via Smartphone oder Tablet mit einem Volumentarif anzusehen! Lieber WLAN nutzen  ;)

www.gumball.de

http://photo.gumball.de

P.S. Beide Webpräsenzen wurden mit dem Layout "Grumme" realisiert, wobei ich das Menü bei photo.gumball.de via HTML lösen musste, da mittlerweile acht (!) moziloCMS Instanzen verschachtelt sind.

www.mad-it.de - Wir lösen keine Probleme. Wir machen sie.
Webdesign aus Bochum

Thorstn

Zwei meiner letzten beiden Arbeiten bestanden ja im Prinzip "nur" aus jeweils einer einzigen (sichtbaren) Inhaltsseite. Das heißt, ich benötigte kein Menü.

So kam mir die Idee, ein sehr abgespecktes Layout zu entwickeln, welches tatsächlich nur eine einzige Inhaltsseite beherbergen soll. Selbstverständlich kann man im Inhalt auch weitere (versteckte * ) Inhaltsseiten verlinken, die man erstellt hat. Aber wenn wirklich kein Menü gebraucht wird (z.B. für - im wahrsten Sinne des Wortes - einfache Visitenkarten oder eine (temporäre) Landingpage), muss man auch keines "zeigen".

Dem Resultat habe ich den Namen Gerthe (Stadtteil im Norden von Bochum) gegeben und es kann auf folgender Seite begutachtet werden:

http://mozilo-layouts.thorstn.com/gerthe

Die Nachfrage nach diesem Layout dürfte sich wohl in Grenzen halten, aber wenn Interesse besteht, werde ich Gerthe (also das Layout, nicht den Stadtteil) hier zum Download anbieten.

Gruß,
Thorsten


* Wenn kein Menü vorhanden ist, können natürlich auch "normale" (also nicht versteckte) Inhaltsseiten im Inhalt verlinkt werden. Der Unterschied bestünde nur darin, dass "versteckte" Seiten nicht in der automatisch generierten sitemap.xml (für Suchmaschinen) gelistet werden.

www.mad-it.de - Wir lösen keine Probleme. Wir machen sie.
Webdesign aus Bochum

maiemi

super schlicht und sehr ansprechend, da schnörkellos.

Thorstn

So, wieder etwas Neues:

Gute Bekannte von mir haben ein Ferienhaus im Sauerland und eine Ferienwohnung in Bochum. Jetzt wollten die beiden auch mal ihre "eigene Webseite" haben.

Das Layout "Grumme" gefiel den beiden so gut, dass ich praktisch nur noch Nuancen ändern musste.

Herausgekommen ist die Webpräsenz www.ferienhaus-sonnenblume.de

Ach ja... ich könnte ehrlich gesagt auch mal wieder etwas Urlaub gebrauchen  ;)

www.mad-it.de - Wir lösen keine Probleme. Wir machen sie.
Webdesign aus Bochum

hheigl

@Thorstn:
Das einzige was bei mir herausgekommen ist, ist leider nur ein Gateway-Time-out!



Gruß hheigl