Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü

Kighlander's Portfolio...

Begonnen von Kighlander, 13. Dezember 2010, 13:30:34

« vorheriges - nächstes »

Kighlander

Ich möcht nun auch endlich mal eine Seite hier vorstellen.
Da die Seite selbsterklärend ist, werde ich hier nicht weiter drauf eingehen, aber ich würde mich sehr über konstruktive Kritik freuen...

MfG

Kighlander

Hier der Link: http://kighlander.fairwebs.net
Dass die Vögel der Sorge und des Kummers über deinem Haupt fliegen, kannst du nicht hindern.
Doch kannst du verhindern, dass sie Nester in deinem Haar bauen.

(chin. Sprichwort)

freakiger

#1
schön schlichtes, inhaltzentriertes Layout. -macht Sinn. passt.
-->sogar die Smilies angepasst! -top. :geek:

die Angangsbuchtstaben, jedes Absatzes, in groß sind für eine textkonzentrierte HP auch super, doch sie als Bild einzusetzen macht bei solch simpler Font nur unnötig Arbeit. Das ginge doch auch via CSS :::schau hier:::
p:first-letter { font-size:300%; color:red }was stört:
das Untermenü rechts. zum einen fällt das nicht gleich als solches auf (trotz Überschrift-"DETAILS" ist ggf auch verwirrend), zum anderen ist der Maus-weg dann so lang: von links nach rechts und wieder zurück.
->füll' den rechten Teil doch einfach mit den Sidebar-Plugins

Kighlander

#2
Das mit dem "first-letter" hatte nicht funktioniert, weil das CMS keine "<p>" Absätze erzeugt.
Ich habe es erst mit einer CMS-Syntax dann probiert, aber das hat er auch nicht so genommen, also hab ich das mit kleinen Grafiken gemacht.

Das mit der SideBar wollte ich nicht, und alles Links finde ich hat jeder.
Ich wollte damit nicht soooo einheitlich sein, wie es die (ungeschriebene) Norm rät.

Zum Layout:
Ja, die Seite verzichtet (bis auf zwei Ausnahmen) auf Farben und ist in Graustufen gehalten.
Das Einzige, was noch farbig ist, sind die Meldungen beim Kontaktformular bzw. dem Gästebuch.

Aber ich Danke Dir sehr für deine Kritik, freut mich !

Gruß,
Kigh
Dass die Vögel der Sorge und des Kummers über deinem Haupt fliegen, kannst du nicht hindern.
Doch kannst du verhindern, dass sie Nester in deinem Haar bauen.

(chin. Sprichwort)

freakiger

#3
Zitat von: "Kighlander"Das mit dem "first-letter" hatte nicht funktioniert, weil das CMS keine "<p>" Absätze erzeugt.
OH! stimmt!

Kighlander

#4
Zitat von: "freakiger"OH! stimmt!

 8-)
Dass die Vögel der Sorge und des Kummers über deinem Haupt fliegen, kannst du nicht hindern.
Doch kannst du verhindern, dass sie Nester in deinem Haar bauen.

(chin. Sprichwort)

azett

#5
Erstell doch einfach ein benutzerdefiniertes Syntaxelement :)
initial = <span style="font-size:300%;">{VALUE}</span>...und dann in der Inhaltsseite: [initial|L]orem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisici elit, sed eiusmod tempor incidunt ut labore et dolore magna aliqua.

Ansonsten: Sehr stylish und mit dem Portrait im Header auch auf Anhieb sympatisch. Für die Berechnung deines Alters könntest du ja ein einfaches Plugin schreiben  :lol:

Kighlander

#6
Auf die Idee bin ich noch nicht gekommen mit dem Initial, das werde ich doch glatt mal ausprobieren...

Und das mit dem Alter...
Neee, ich förder doch nicht die Dummheit :D
Ich will die Leute ruhig rechnen lassen ^^
Dass die Vögel der Sorge und des Kummers über deinem Haupt fliegen, kannst du nicht hindern.
Doch kannst du verhindern, dass sie Nester in deinem Haar bauen.

(chin. Sprichwort)

Kighlander

#7
Zitat von: "azett"Erstell doch einfach ein benutzerdefiniertes Syntaxelement :)
initial = <span style="font-size:300%;">{VALUE}</span>...und dann in der Inhaltsseite: [initial|L]orem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisici elit, sed eiusmod tempor incidunt ut labore et dolore magna aliqua.

Ansonsten: Sehr stylish und mit dem Portrait im Header auch auf Anhieb sympatisch. Für die Berechnung deines Alters könntest du ja ein einfaches Plugin schreiben  :lol:

Umgesetzt....
Gefällt mir nun viel besser so ^^
Danke schön !
Dass die Vögel der Sorge und des Kummers über deinem Haupt fliegen, kannst du nicht hindern.
Doch kannst du verhindern, dass sie Nester in deinem Haar bauen.

(chin. Sprichwort)

azett

#8
:)

Rainer

#9
Das Layout gefällt mir echt gut (wie oben schon mal erwähnt). Weniger ist oft mehr.  :)
moziloCMS über Facebook bekannt machen
•• moziloCMS auf GitHub
••• Nichts ist einfacher, als das, was uns fremd ist, zu verachten.
•••• Mein moziloCMS