Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü

Apache XAMPP installieren

Begonnen von rolinux, 11. Dezember 2010, 12:21:57

« vorheriges - nächstes »

rolinux

Hallo,

ist vielleicht 'ne blöde Frage:
Wenn ich auf meinem lokalen PC (Linux) den Apache installiere, kann ich dann den PC noch normal benutzen? Oder sollte ich besser eine VM dafür aufsetzen, die dann nur dafür da ist?

Gruß
Rolf
"Vergiss nie, dass die Musik viel zu wichtig ist,
um sie ganz den Profis zu überlassen."
(Robert Fulghum, amerikanischer Philosoph)

"Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
(Verfasser unbekannt)

mhsob

#1
Hi Rolf,

ich nehme an, Du willst den Apache zur Webseiten-Entwicklung und nicht als von extern erreichbaren Server verwenden (Du schreibst ja vom "lokalen" PC). Ich benutze XAMPP (nur) unter Windows, aber da starte ich ihn nach Reboot manuell via Batch-Skript und da läuft er dann über Tage hinweg immer im Hintergrund (der Rechner geht zwischenzeitlich nur mehrmals in Standby). Im normalen Windows-Betrieb hab ich dadurch keinerlei Einschränkung.

Grüße
Manfred

rolinux

#2
Ja, ich will mich mal mit php beschäftigen.
Vielleicht kann ich ja auch das eine oder andere Plugin zu mozilo beitragen...

Gruß
Rolf
"Vergiss nie, dass die Musik viel zu wichtig ist,
um sie ganz den Profis zu überlassen."
(Robert Fulghum, amerikanischer Philosoph)

"Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
(Verfasser unbekannt)

azett

#3
Ist der Rechner direkt am Netz? Oder steht da noch ein Router dazwischen?


Zitat von: "rolinux"Ja, ich will mich mal mit php beschäftigen.
Vielleicht kann ich ja auch das eine oder andere Plugin zu mozilo beitragen...
Wunderbar :) Stell Fragen, wenn es klemmt :)

rolinux

#4
Zitat von: "azett"Ist der Rechner direkt am Netz? Oder steht da noch ein Router dazwischen?
Die FritzBox ist dazwischen, und da sollten alle Ports dicht sein.

Gruß
Rolf
"Vergiss nie, dass die Musik viel zu wichtig ist,
um sie ganz den Profis zu überlassen."
(Robert Fulghum, amerikanischer Philosoph)

"Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
(Verfasser unbekannt)

azett

#5
Wunderbar, dann kannst du bedenkenlos nen XAMPP installieren. Den Apache kannst du als Dienst einrichten, dann startet er beim Rechnerstart mit - oder eben nicht als Dienst, dann startest du ihn bei Bedarf aus dem XAMPP-Control-Center (so mach ichs).