Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü

PHP-Plugin: Parameter an Include-Datei übergeben

Begonnen von polhem, 01. September 2011, 18:17:40

« vorheriges - nächstes »

polhem

Hallo an die Könner im Forum,
eine Frage, die irgendwo zwischen Mozilo und PHP angesiedelt ist. Da ich bei beiden neu bin und wild entschlossen, mich möglichst tief einzuarbeiten, hoffe ich auf eine Antwort:
Hat jemand eine Idee, wie man eine PHP-Datei includiert und ihr ein oder mehrere Argumente mitgibt? Folgendes geht, hat aber mindestens 2 Nachteile:
{php|include "http://localhost/daten.inc.php?Parameter=MeinParameter";}Und hier hängts: 1. Man ist gezwungen, die absolute Adresse einzugeben. Eine relative Angabe hilft hier nicht. Gibts evt. eine CMS-Variable, die den Domain-Namen enthält, ähnlich wie {BASE_URL}?
2. Nicht ganz so gravierend, aber u.U. lästig ist, dass die includierte Datei im Hauptverzeichnis stehen muss. Steht sie in einem Unterverzeichnis, dann gibt es eine Fehlermeldung:
Fatal error: Allowed memory size of 134217728 bytes exhausted (tried to allocate 134217728 bytes) in D:xampphtdocsmoziloCMSpluginsphpindex.php(31): eval()'d code on line 1Das ist definitiv ein PHP-Problem, weil es ähnlich auch auftritt, wenn man das Ganze außerhalb von Mozilo testet.
Danke fürs Lesen!
Polhem

P.S.: iframes will ich nicht zum Einbinden benutzen, weil es a) nicht schön ist und b) irgendwann ein ähnliches Problem mit den Argumenten auftritt.

detlef21

Hallo,

ich habe das Problem dass ich den include befehl überhaupt nicht hinbekomme.

Mit: {php|[include|"Counter/count.php"]}
erhalte ich folgenden fehler.

Parse error: syntax error, unexpected '<' in /homepages/**/*******/htdocs/new-barfshop/plugins/php/index.php(31)
: eval()'d code on line 1

Was mache ich falsch?

Grüße
detlef21

hausl78

Hallo!

Zitat von: "polhem"{php|include "http://localhost/daten.inc.php?Parameter=MeinParameter";}
So kann man keine .php Datei includen (http://) dh man kann schon aber Du bekommst du das was bereits von dem Server dort geparst und ausgeliefert wurde (und du muss bei die die Servereinstellung url_open allowed haben etc..), also HTML Code.. wird dich nicht glücklich machen.

Zitat von: "detlef21"Mit: {php|[include|"Counter/count.php"]}
erhalte ich folgenden fehler.
Parse error: syntax error, unexpected '<' in /homepages/**/*******/htdocs/new-barfshop/plugins/php/index.php(31)
: eval()'d code on line 1
include[|] ist die mozilo Syntax zum einbinden von Inhaltsseiten.

Funktionieren sollte es, wenn du im PHP Plugin einen (PHP) include machst, also so.. (das php Plugin muss bei dir vorhanden/installiert sein!) Damit fürst du dann den php Befehl include aus.

{php|include "Counter/count.php";}

Versuch mal und post bitte das Ergebnis.

LG
Jürgen

detlef21

Warning: include(Counter/count.php) [function.include]: failed to open stream: No such file or directory in /homepages/**/*******/htdocs/new/plugins/php/index.php(31) : eval()'d code on line 1

Warning: include() [function.include]: Failed opening 'Counter/count.php' for inclusion (include_path='.:/usr/lib/php5') in /homepages/**/********/htdocs/new/plugins/php/index.php(31) : eval()'d code on line 1

Das ist das ergebnis mit   {php|include "Counter/count.php";}

LG Detlef21

detlef21

Erledigt, war ein fehler im Pfad.

Danke für die Hilfe

LG Detlef