Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü

Mal eine kleine Kritik

Begonnen von Lit-Web, 28. November 2010, 18:35:24

« vorheriges - nächstes »

Lit-Web

Hallo liebes Entwicklerteam,

zuerst einmal meinen Respekt für die Leistung die mit dem System erbracht wurde. Ich bin selber Entwickler und weiß wie viel Arbeit dahinter steckt, darum fasst meine Kritik bitte nicht als arrogant, hochtragend oder klugscheißerisch auf.

Ich habe mir heute mal euer CMS runter geladen und mal den ein oder anderen Code angeschaut und kam dann auch zu den Klassen und mit musste feststellen das die sogennate Objektorientierung leider in PHP 4 geschrieben wurde und zu gr0ßen Teil rein gar nichts mit OOP am Hut hat. Da es ja sogar ein Sachen mit global da drin gibt war ich schon ein wenig erschrocken. Ich finde und bin der Meinung, man sollte schon ein wenig mit der Zeit gehen und wenigstens auf PHP5 umsteigen. Einige Methoden in den Klassen die öffentlich sind ist nichts zu finden was darauf schließen lässt das es an das jeweilige Objekt gebunden ist, also könnte man diese Sachen auch mit static definieren, denn die sind ja an die Klasse gebunden. Ich denke was ich damit meine wisst ihr sicherlich.

Ich habe mir vor kurzen eine Klasse geschrieben die aus der URL ein Array erstellt und anhand der vorhandenen Ordnerstruktur kann man dann mit einer eigengeschriebenen AutoLoad Klasse sämtliche Klassen etc. was man halt braucht automatisch schreiben ohne diese alle mit require einbinden zu müssen. Wenn ihr wollt kann ich diese Klasse euch gern zur Verfügung stellen, vieleicht wollt ihr die ja nutzen.

Ich wünsche euch trotzdem noch alles gute und viel Erfolg, Glück und Spaß dabei. Vieleicht wenn ich mal mehr Zeit habe frage ich bei euch mal als Mitentwickler nach.

Mfg Lit-Web

hausl78

#1
Hallo!

Willkommen hier und danke für die Anregungen..