Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü

Calendar-Plugin: Links setzen

Begonnen von rolinux, 25. November 2010, 19:46:21

« vorheriges - nächstes »

rolinux

Hallo,

wie kann man im Calendar-Plugin Dateien oder Inhaltsseiten oder auch fremde Homepages verlinken?

Auf der Homepage http://www.badischer-dachshund.de könnt Ihr Euch das mal anschauen: "Unsere Gruppen - Mittelbaden - Termine - Vorschau nächstes Jahr", Termin "Waldspeckessen". Da soll eine PDF-Datei mit dem Einladungstext verlinkt werden.
Zuerst habe ich probiert, den Link, den mozilo mit dem datei-Tag erzeugt, per HTML-<a>-Tag einzutragen, aber das hat nicht funktioniert: "Fehlerhafter Parameter übergeben".
Dann habe ich versucht, den absoluten Pfad ab www-Adresse einzutragen, aber das erzeugt eine Apache-Fehlermeldung, was vermutlich an dem Leerzeichen im Kategoriename liegt. Aber ich habe das "%20" im Pfad für dieses Leerzeichen übergeben.

Weiß jemand, wie's geht? Schön wäre natürlich, wenn man die mozilo-Tags da irgendwie zum Laufen bekommen würde...

Gruß
Rolf
"Vergiss nie, dass die Musik viel zu wichtig ist,
um sie ganz den Profis zu überlassen."
(Robert Fulghum, amerikanischer Philosoph)

"Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
(Verfasser unbekannt)

rolinux

Es scheint tatsächlich an dem Leerzeichen im Pfad zu liegen. Trotz "%20" an der entsprechenden Stelle.
Ich habe spaßeshalber mal ein Unterverzeichnis "dateien" im Root erzeugt und die Datei da reinkopiert. Also ein Pfad ohne Leerzeichen. Dann den Link mit HTML entsprechend gesetzt, und voilà, es funktioniert.
Das Dumme dabei ist jetzt nur, dass ich die Dateien teilweise doppelt halten muss, wenn sie noch an anderer Stelle auf der HP verwendet werden sollen. Wenn mir also jemand 'nen Tipp hat, wie das trotz Leerzeichen und Umlauten im Pfad funktioniert, wäre ich dankbar.

Gruß
Rolf

Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
(Verfasser unbekannt)

rolinux

... und Links auf HP-eigene Inhaltsseiten funktionieren auch nicht...
Das wäre aber auch notwendig.

Gruß
Rolf Langmann

(Verfasser unbekannt)