Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü

Fehlerhafte Plugins?

Begonnen von supercat, 24. November 2010, 14:00:28

« vorheriges - nächstes »

supercat

Da ich halbwegs experimentierfreudig bin, habe ich auch mal einige Plugins eingebaut. DigiView und PreviousNextPage funktionieren bei mir nicht. Bei Letzterem sehe ich zwar den richtigen Text, aber halt keine aktiven Links. DigiView killt die Seite und gibt nur eine Fehlermeldung aus für Zeile 101 und 102 der index.php. Da ich solche Experimente erst im Trockenen mache (PC mit Xampp) sollte es eigentlich keine Probleme mit Schreibrechten und so geben. Hat jemand eine Idee bzw. ähnliche Erfahrungen?
Frage nicht nach meinem Alter. Ich kann doch nicht alles wissen ;-)

hausl78

Hallo!

Meine Erfahrung mit dem PreviosNextPage ... Das geht derzeit nicht so einfach, da sich die CMS Syntax und die Plugin-Platzhalter nicht "ineinander" auflösen, hier: viewtopic.php?p=6366#p6366
(da wird sich in der beta4 aber was tun was ich mitbekommen habe)

Derzeit würde es so sein, das das Plugin sich auflöst in den Namen zur nächsten Seite, mit dem Namen kann aber die CMS-Syntax nix anfangen..

Ich habe es testweise mal so gelöst:

[html|
<a href="{BASE_URL}index.php?kategorie={CATEGORY_NAME}&page={PreviousNextPage|PreviousPage}">Vorige Seite</a><br />
<a href="{BASE_URL}index.php?kategorie={CATEGORY_NAME}&page={PreviousNextPage|NextPage}">Nächste Seite</a>
]
zu sehen hier:
http://www.hausl.eu/web/Willkommen/Kontakt.html

LG
Juergen

supercat

Hi,

Danke für die Antwort. Das ist ja richtig heftig. Da bleib ich doch mal bei meinem bisherigen Weg:

[html|<div align="center">[seite=<<< Übersicht|vorige Seite]  |  [seite=Etappe 2 >>>|nächste Seite]</div>]
Das ist schlicht und funktioniert genau so. Ich hatte mir erhofft, dass es durch das Plugin noch einfacher wird. Bin halt ein fauler Hund  :lol:

Den DigiView quäle ich im Moment noch, bin jedoch nicht viel weiter gekommen.

Auf Deiner Site habe ich übrigens auch schon vorher die Beispiele mit der SlimBox-Galerie gesehen. Ich habe das auch mal mit einem Bild eingebaut. Eine Lösung, wie ich sie hier: http://www.motourist.de/index.php?cat=Touren&page=Forellen-Tour eingebaut habe, würde ich gern auch mit der SlimBox hinkriegen. Der Vorteil meiner bisher eingesetzten (etwas antiquierten) Lösung ist, dass Du Dich nicht überraschen lassen musst. Du kannst die Vierer-Streifen durchklicken und hast fix einen Überblick. Und dann klickst Du Dich halt durch die Bilder oder klickst gezielt. Ob das mit der SlimBox auch zu deichseln ist?

Doofe Frage noch: Wie bekomme ich bei der SlimBox Texte unter die Einzelbilder? Über die texte.conf im Bilder-Verzeichnis?

hausl78

Zitat von: "supercat"Der Vorteil meiner bisher eingesetzten (etwas antiquierten) Lösung ist, dass Du Dich nicht überraschen lassen musst. Du kannst die Vierer-Streifen durchklicken und hast fix einen Überblick. Und dann klickst Du Dich halt durch die Bilder oder klickst gezielt. Ob das mit der SlimBox auch zu deichseln ist?
Mit dem plugin so nicht.. Aber es gibt noch 2 andere  plugins für so slideshows, die können das in etwas.. kannst dir ja mal anschauen ws_slideshow und df(irgendwas)... heissen die. :mrgreen:

Zitat von: "supercat"Doofe Frage noch: Wie bekomme ich bei der SlimBox Texte unter die Einzelbilder? Über die texte.conf im Bilder-Verzeichnis?
Genau, unter jedem Einzelbild kann man einen Titel erfassen im Admin (bei den Galerien) und im Config der slimbox kann man einstellen wo man welche Titel anzeigen lassen möchte.

LG
Juergen

supercat

Thanxx. Die probiere ich dann auch mal aus. Bildtexte schreibe ich bei Bedarf dann wohl direkt in die Datei. Bei den winzigen Admin-Fensterchen verliere ich sonst den Überblick  ;)

DigiView macht bei mir weiterhin nur Mist. Offenbar hängt es an der Anweisung in der index.php, das Thumb-Verzeichnis auszulesen bzw. eines zu erstellen. Ich krieg noch die Krise  :evil: