Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü

Kann keine Dateien mehr hochladen

Begonnen von Broac, 23. November 2010, 09:11:39

« vorheriges - nächstes »

Broac

Hallo Leute,

aus welchen Gründen auch immer, kann ich keine Dateien (egal ob eine oder mehrere) mehr hochladen.

Sobald ich den Button "Dateien hochladen" nutze kommt folgende Fehlermeldung:

Warning: Maximum number of allowable file uploads has been exceeded in Unknown on line 0 (ein paar Mal)
Warning: session_start() [function.session-start]: Cannot send session cache limiter - headers already sent in D:xampphtdocscmsadminindex.php on line 11

Anfangs funktionierte das Hochladen trotz Fehlermeldung, mittlerweile lehnt er die Dateien ab.

Hat jemand eine Idee?

VG, Michael

Broac

#1
Ich habe etwas herumgespielt und konnte folgendes feststellen.

Der Fehler tritt ab der 21. angelegten Kategorie auf. Mit jeder Kategorie über 20 wird jeweils eine Zeile mit dem Text "Warning: Maximum number of allowable file uploads has been exceeded in Unknown on line 0" ausgegeben. Ich habe 27 Kategorien und erhalte 7 mal diese Ausgabe.

Lösche ich testweise 7 Kategorien weg (egal welche und mit welcher Nummerierung) funktioniert der Dateiupload wieder.

azett

#2
Das liegt an der PHP-Einstellung "max_file_uploads" (Standardwert ist 20). Hast du Zugriff auf die php.ini oder kannst selbst eine anlegen?

Broac

#3
Zurzeit entwickle ich die Homepage lokal via XAMPP.
Die php.ini habe ich im Arbeitsverzeichnis gefunden und den Parameter "max_file_uploads = 100" hinzugefügt.
Funktioniert wunderbar, besten Dank!
moziloCMS ist echt eine Klasse Sache. Gefällt mir jeden Tag besser  :)

mhsob

#4
"max_file_uploads" bezieht sich auf die Anzahl der Datei-Auswahl-Elemente auf einer Seite. Im "Dateien"-Reiter ist ja für jede Kategorie ein Feld für den Dateinamen enthalten, auch wenn die meisten ausgeblendet sind. Und bei über 20 dieser Eingabefelder wird's bei Default-Einstellungen kritisch. Liegt das ganze im Netz und nicht "nur" auf dem lokalen xampp, dann kann's evtl. gar nicht möglich sein, den Parameter ändern zu lassen.

Grüße
Manfred

Broac

#5
Ich habe die Dateien jetzt mal auf den Webservers meines Hosters geladen.

Um vorab Probleme zu vermeiden, habe ich die Anzahl der Kategoriem auf 19 verringert.

Wenn ich nun eine Datei hochladen möchte erhalte ich folgende Fehlermeldung

PHP-Fehlermeldungen
?  99_Verschiedenes/move_uploaded_file() [<a href='function.move-uploaded-file'>function.move-uploaded-file</a>]: Unable to move '/is/htdocs/user_tmp/[anonymisiert]/phppGtbQA' to '/is/htdocs/[anonymisiert]/www/mozilo/kategorien/99_Verschiedenes/dateien/get_adobe_reader.jpg'
Die Dateirechte habe ich mittels meines FTP-Programms auf 777 gesetzt (mit 666 konnte ich mich online nicht anmelden)

Hat jemand eine Ahnung warum der Fehler auftaucht? Ich vermute mal es ist ein Rechteproblem.

Broac

#6
Hat sich zum Glück erledigt.
Mit dem dritten FTP-Programm konnte ich die Berechtigung aller Verzeichnisse auf 777 und aller Dateien auf 776 ändern.
Nun funktioniert alles. Glücklicherweise auch mit mehr als 20 Kategorien :)
Danke an alle für die Hilfe.

wasp

#7
ja ... Die Rechte...  :|

hausl78

#8
Ich verwende übrigends FileZilla .. bisweilen noch ohne Probleme.

Broac

#9
FileZilla war auch letztendlich meine Wahl. Ist sehr komfortabel.

hobo

#10
Hallo Mozilo-Gemeinde.
Ich führe aus aktuellem Anlass bei einem schnell gewachsenen Projekt einen 'alten' Thread nochmal weiter, auch wenn man den Titel eigentlich in  "max_file_uploads - Problem" andern müsste:

Zitat von: "mhsob""max_file_uploads" bezieht sich auf die Anzahl der Datei-Auswahl-Elemente auf einer Seite ... Und bei über 20 dieser Eingabefelder wird's bei Default-Einstellungen kritisch. Liegt das ganze im Netz ... dann kann's evtl. gar nicht möglich sein, den Parameter ändern zu lassen.
Das ist bei z.B. Strato so. In den 'kleineren' Paketen ohne eigenen Server ist der Wert auf 20 festgelegt. Laut Hotline ist dieser Wert auch nicht anpassbar per php.ini.

Das Problem tritt auf bei Galerien und Kategorien, bei 19 funktioniert der Upload, ab der 20.sten nicht mehr - letztlich logisch.
Und es ist nach meinen Tests Mozilo-Versions-unabhängig - auch logisch.

IDEE:
Wäre mit dem Einbau einer kleinen Auswahlbox
"Wie viele Galerien sollen je Seite angezeigt werden?  15/alle?"
das Problem zu beheben?
Als wie schwierig sich das gestalten würde kann ich nicht abschätzen, da des php nicht mächtig...

Hat von Euch jemand eine akute Idee für einen Workaround bei den Galerien?
FTP-Upload kann ich natürlich machen, ist aber für den Betreiber der Seite kein gangbarer Weg. Es sollte schon innerhalb des Mozilo-Backend zu bewerkstelligen sein am Ende...

Danke im Voraus für Eure Hilfe,
hobo
_______
Verwendete Mozilo-Version 1.12.beta4 ("Amalia") Revision 866.
Galerie-Plugin: slimbox2 jquery