Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü

DropDown- und demo Plugin

Begonnen von AndreHa, 12. November 2010, 13:52:34

« vorheriges - nächstes »

AndreHa

Salut!

Ich war jetzt ne ganze Weile nicht mehr hier in Forum. Gestern hab ich mal zurückgefunden und mir sofort  das neue 1.12 samt einiger Plugins installiert.

-Schöne Sache, die Plugins, aber wie kann ich denn das Demo-Plugin einsetzen?
{Demo-Plugin} funzt irgendwie nicht?!? :roll:

Das Drop-Down Plugin versteh ich auch noch nicht ganz:
Das ist genau das, was ich suche (Auch wenn in einigen Layouts die Breite der Kategorien viel zu schmal ist). Blöd ist aber, dass das Plugin ja praktisch doppelt ist, also zusätzlich zum normalen Menü.
Hab ich das richtig verstanden, dass ich dieses Plugin, wen ich's denn "exklusiv" nutzen will, {DropDownMenu|head} in die template.html einbauen muss?

Gruß
Andre

neo67

#1
Was funkioniert denn bei
Zitat{Demo-Plugin}
nicht?

Ich habe es mal getestet, eine neue Seite angelegt, dort genau das
Zitat{Demo-Plugin}
reingeschriebern und erhalte jetzt erstmal ein "Guten Tag", das ist hart verdrahtet im Code (Abhängig von der Uhrzeit - Zeile 132-142).

Danach habe ich die Zeile 66 auskommentiert und hole mir den Wert aus der pugin.conf.

Das sollte bei Dir Alles genauso funktionieren.

Greetz
neo67
Linux Mint Support: http://www.linuxmintusers.de

AndreHa

#2
Hmm.
Nee, bei mir steht bloß:
{Demo-Plugin}  sowohl in der bearbeiten Seite als auch im Ergebnis (www.xixax.de)
Die anderen Plugins gehen, z.b. der Layoutswitcher.

azett

#3
Das Demo-Plugin taucht bewußt nicht in der Plugin-Liste auf, da es eigentlich nur zur Veranschaulichung der Pluginschnittstelle für die Plugin-Programmierer dient. Für den CMS-Nutzer hat es keinen Nutzen (außer, daß es eben tageszeitabhängig grüßt).

Der zu verwendende Plugin-Platzhalter entspricht nicht dem Namen des Plugins in der Plugin-Übersicht ("Demo-Plugin"), sondern des tatsächlichen Namens der PHP-Klasse des Plugins ("DEMOPLUGIN"). Probier also mal {DEMOPLUGIN} (Bei anderen Plugins unterscheiden sich Name und Plugin-Platzhalter auch; vgl. "moziloCMS-Standardgalerie 1.0" <> "{Galerie|...}" oder "Individuelle Anker 1.0.2010-09-13" <> "{anker|...}".

felixb

#4
ich habe ein Problem mit dem DropDown Menu.
ich habe es als horizontales Menü eingebaut.
beim drüber fahren mit der Maus geht es zwar auf, aber beim runterfahren verschwinden die Unterkategorien bei manchen Browsern.
Mit Firefox funktioniert es soweit ich es mitbekommen habe, aber vor allem unter XP mit IE8, T-Mobile Browser und auch Opera scheint eine Navigation sehr schwer zu sein.
weiß jemand woran das liegen könnte?
http://www.cvjm-besigheim.de

Gruß Felix

freakiger

#5
probiere mal folgendes:

in der Datei: "down_horizontal.css" (im DropDownMenu-Pluginordner)
suche: "ul#dropdown li ul" und verkleinere dort den Wert "top" auf z.B. "1.0em"

müsste helfen!

felixb

#6
Danke schonmal, aber das hat nicht so funktioniert.
die ersten paar Unterseiten klappen immer. habe es heute auch mit IE8 probiert. spätestens beim 4. Menüpunkt verschwindet das DropDown.
Gruß Felix

felixb

#7
hat mir niemand einen Tipp wo ich noch etwas ändern könnte?  :?
ist etwas blöd, wenn manche Besuche nur auf die Kategorien zugreifen können...

azett

#8
Das hier ist auch verschütt' gegangen  :shock:

Existiert das Problem denn noch?